Microsoft Acces

Diskutiere Microsoft Acces im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute ich habe ein Problem in der Firma Und zwar: Die Daten von Leuten stehen stehen in einer Tabelle dazu existiert auch ein Formular Zu...
dialunum

dialunum

Threadstarter
Hallo Leute ich habe ein Problem in der Firma

Und zwar:

Die Daten von Leuten stehen stehen in einer Tabelle dazu existiert auch ein Formular
Zu jedem gibt es Dokumente die in einer zweiten Tabelle hinterlegt sind. Standort etc.

Das Problem ist: Ich will wenn man aus dem Formular der Leute. Auf einem Button anklickt das die Daten zu den Dokumenten zu der Person in einem zweiten Formular angezeigt werden.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen

D

duesso

Standort
Mettmann
Du verknüpfst die beiden Tabellen über z.B. die kundennummer oder Personalnr die hoffentlich in beiden Tabs drin ist.

Nun legst du ne Abfrage an die als Ergebnis die Personummer aus Tab 1 hat und lässt dir aus Tab2 die anderen Daten anzeigen.
Und auf diese Abfrage setzt du nun nen 2. Formular auf ( also Grundlage bildet diese Abfrage )...das müßteso klappen - hoffe man versteht was ich sagen will :blush

dialunum

dialunum

Threadstarter
Ich hatte vorher noch mit einem anderen Problmem zu kämpfen das mitlerweile beseitigt sind denn die Datenmenge beträgt 400.000 Leute

J.A.M.

J.A.M.

aloha...

Ich kenne zwar nur SQL aber dort würde ich einfach eine neue VIEW anlegen die eine Verknüpfung der beiden Tabellen NUTZER und DOKUMENTE ist.
Wäre dann wahrscheinlich das selbe wie es schon duesso geschrieben hat.

D

duesso

Standort
Mettmann
ZITAT(J.A.M. @ 02.03.2006, 15:02) Quoted post
aloha...

Ich kenne zwar nur SQL aber dort würde ich einfach eine neue VIEW anlegen die eine Verknüpfung der beiden Tabellen NUTZER und DOKUMENTE ist.
Wäre dann wahrscheinlich das selbe wie es schon duesso geschrieben hat.
[/b]
Ja, im Endeffekt baut Access ja auf SQL auf - mit einigen MS eigenen Erweiterungen...
Man kann sich mit Access das Leben halt zum Glück einfach machen und Menügesteuert eine Abfrage machen - kann aber auch wenn man SQL beherrscht das ganze per sql direkt eingeben... :blush

dialunum

dialunum

Threadstarter
He Leute das Problem ist gelöst!

Acces tut sich übrigens verdammt schwer mit großen Datenmengen.
Und wenn man dann auch noch Tabellen arbeitet aus einer alten Datenbank die völlig falsch designed war. :motzen

Daher kam es zu dicken problemen die mitlerweile gelöst worden sind ich musste die Struktur der Tabellen kopieren, dann die Struktur anpassen und dann häppchen weise die 400.000 Datensätze rüberschaufeln in die eine Tabelle :wut

T

Tobias28

ZITAT(duesso @ 02.03.2006, 14:51) Quoted post
ZITAT(Tobias28 @ 02.03.2006, 14:48) Quoted post
Das ganze nennt sich Join bzw. Verbund.
Beispiele hier: http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/d...7.htm#innerjoin
[/b]
Nen Join ist doch quasi ne Abfrage :D
[/b]
Ein Join kann Bestandteil einer Abfrage sein.
Ein Join ist das Kreuzprodukt (Cross Join) über zwei Relationen (Tabellen) mit anschließender Selektion über die Verbundbedingungen.

Thema:

Microsoft Acces

Microsoft Acces - Ähnliche Themen

• Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort: Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als...
  • Problem bei Installation aus Microsoft-Store

Problem bei Installation aus Microsoft-Store: Guten Tag. Ich habe mir über die Nacht das Spiel Forza Horizon 4 aus dem XBox Game Pass heruntergeladen und wollte eine Desktop-Verknüpfung dazu...
  • Was soll das Microsoft??? Kontosperrung, keinerlei Info, keinerlei Möglichkeit??? Kontosperre

Was soll das Microsoft??? Kontosperrung, keinerlei Info, keinerlei Möglichkeit??? Kontosperre: Hallo, Es ist wie folgt, ein anderes Konto, es ist verknüpft MIT Xbox, MIT allen gekauften Spielen, MIT Arbeitsdaten und Co., jetzt kommt der...
  • 2 Win10-PC / 1 Microsoft-Acc / Gamepass Abo / Sea of Thieves auf beiden PC gleichzeitig nutzbar?

2 Win10-PC / 1 Microsoft-Acc / Gamepass Abo / Sea of Thieves auf beiden PC gleichzeitig nutzbar?: Hallo Zusammen Folgendes Szenario: Ich habe im ZockerZimmer 2 Windows 10 PC stehen. Beide Windows 10 sind mit dem selben Microsoft Account...
  • Kann mann gekaufte Produkte auf ein anderes Microsoft acc. übertragen ?

Kann mann gekaufte Produkte auf ein anderes Microsoft acc. übertragen ?: Guten Abend, ich wollte mal fragen ob es möglich ist etwas was ich gekauft habe auf ein anderen Account zu übertragen, denn leider habe ich...