Microsoft: 100 Millionen Windows Vista-Lizenzen

Diskutiere Microsoft: 100 Millionen Windows Vista-Lizenzen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Vista ist was Hardware, Kompatibilität & Netzwerke angeht einfach immer noch ein großes Fragezeichen. Vieles läuft einfach nicht so Reibungslos...
S

seppjo

Gast
Vista ist was Hardware, Kompatibilität & Netzwerke angeht einfach immer noch ein großes Fragezeichen. Vieles läuft einfach nicht so Reibungslos wie so oft angeprießen. Genau da ist das Problem begraben!

Anscheinende Vorteile seien:
-DX10 (das nicht mit XP Abwärzkompatibel ist)
-Unkompatibilität der Software + 5-30% Geschwindigkeitsverlust gegnüber XP bei gleicher Hardware? warum? Weils besser programmiert ist?
-uneffektive Arbietsoberfläche
-große Sicherheit die jeden der ein Netzwerk konfiguriert oder portieren muß in den Wahnsinn treibt.

K

kickthishit

Es wäre doch interessant zu erfahren wieviele Besitzer dieser Vista Lizenzen ein downgrade auf XP durchgeführt haben...
zu dem wäre es sehr interessant zu wissen, wie viele von den verkauften lizenzen oem's sind und wie viele davon "mutmaßlich" erworben wurden.

es is heutzutage ja eher weniger möglich pc's / laptops von der stange zu kaufen die mit xp ausgeliefert werden. :flenn

greez 2 all

D

dlonra

Also die 200 MHZ mehr die man braucht kommt meiner Meinung eindeutig vom
.Net Framework, auf das manche moderne Sachen angewiesen sind.
Dieses .Net ist meiner Meinung nach nur übergestülpt. :D

B

bluefisch200

zu dem wäre es sehr interessant zu wissen, wie viele von den verkauften lizenzen oem's sind und wie viele davon "mutmaßlich" erworben wurden.

es is heutzutage ja eher weniger möglich pc's / laptops von der stange zu kaufen die mit xp ausgeliefert werden. :flenn

greez 2 all
Beim MAC das selbe kommt immer das OSX mit...

@AlienJoker
Ich habe meine Vista-Lizenz gerade erfolgreich verkauft. Das ist kein Betriebssystem, das ist eine hardwarefressende Diashow mit hübschen Effekten. Als Betriebssystem ist sowas unbrauchbar, zumal man den unnötigen ballast (Windows-Kalender und die ganzen anderen MS-Applikationen) nicht entsorgen kann.
Jetzt sagen alle Windows kann von Grund aus zu wenig(Calc haha...etc.) und du willst die Tools auch noch wegwerfen?Oo

uneffektive Arbietsoberfläche
Ich vermisse die Jeden tag bei der Arbeit, hat man z.B. bei XP 10 Firefox offen und man wechselt mit ALT & Tab muss man erst mal alle durchlesen was es nun wirklich für ne Seite ist, Vista dagegen zeigt Bilder der Seiten man sieht de richtge und schon bn ich da. Auch sonst hat Vista einige Funktionen(Oberfläche) welche das Arbeiten seh Verbessern,erleichtern

Ja ich geb zu ich liebe das OS aber man kann es ja auch hassen je nachdem wie gute XP für einem gearbeitet hat(im Vergleich)

Thema:

Microsoft: 100 Millionen Windows Vista-Lizenzen

Microsoft: 100 Millionen Windows Vista-Lizenzen - Ähnliche Themen

• Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?

Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?: Für echtes mobiles Arbeiten unterwegs finden manche ein Laptop dann doch zu sperrig, auch wenn es vielleicht elegante und flache Surface Laptops...
  • Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems

Windows 8: Microsoft verkündet 100 Millionen abgesetzte Lizenzen des Betriebssystems: Microsoft will nach eigenen Angaben, die magische Grenze von 100 Millionen verkauften Windows-8-Lizenzen im Retail- sowie OEM-Markt geknackt haben...
  • Microsoft: 100 Dollar für jeden Vista-Fehler

Microsoft: 100 Dollar für jeden Vista-Fehler: Software-Hersteller möchte mit Prämiensystem Entwicklung des Betriebssystems beschleunigen Brian Valentine, Top-Ingenieur bei Microsoft, hat...