Micro und Lautsprecher trennen????

Diskutiere Micro und Lautsprecher trennen???? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Guten Tag, ich habe eine Frage (ich hoffe das das der richtige Bereich ist) Wenn ich bei mir Skype oder TS mit Headset anmache, kann ich...
#1
P

PsychoEx

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
4
Alter
33
Guten Tag,

ich habe eine Frage (ich hoffe das das der richtige Bereich ist)

Wenn ich bei mir Skype oder TS mit Headset anmache, kann ich nebenbei Musik Filme oder Spiele spielen und auch den Ton hören ohne das mein Gegenüber den Ton hört.

Wenn mein gegenüber Musik hören will bekomm ich alles in einer Lautsärke mit, sich sich mit Tinitus recht gut beschreiben lässt.

Mein gegenüber hat eine Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller OnBoard Soundkarte.

Die Frage ist, ob jemand weiß was man für Einstellungen man vornehmen muss, damit ich meinen Tinitus beim Skypen loswerde, währenddessem wir CoD2 spielen.

Ich hoffe das ihr das versteht, bei Fragen oder beschwerden bin ich offen ;D

Vielen Dank
 
#2
J

JAK480

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
67
Das ganze nennt sich Gabelschaltung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabelschaltung
und ist ansich integriert.

Würd mir ein neues Headset holen oder auf Push to Talk umsteigen, wenn Skype das unterstützt. Das könnte helfen, weil die Rückkopplung sich dann nicht aufschaukelt. Aber nur eine sehr unschöne Übergangslösung.
Kann man bei Skype die Empfindlichkeit des Mikros einstellen?
 
#3
P

PsychoEx

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
4
Alter
33
Nein Leider kann man das nicht.

Aber am Micro kann es auch nicht liegen, wir haben schon das Headset getauscht, und bei mir klappt das mit seinem Headset, das er nix hören kann.

Wenn er bei sich meins anschließt, kann ich wieder alles hören.

Mfg PsychoEx
 
#4
A

AlienJoker

Gast
Das liegt relativ einfach daran, was der PC als soundeingang eingestellt hat. Wenn man den eingang auf Mikrofon stehen hat, wird nur das Mikro weitergegeben, steht das aber auf "alles" dann war es das und du hörst jeden Furz bei deinem Gegenübern. Ich hatte das Problem mal, weil ich mit audacity arbeite (Audioberabeitung) und damit was aufgenommen habe und damit diese einstellung verändert habe.
Das lässt sich z.B. mit Audacity auch wieder ändern, indem man das Proggi installiert und die aufnahmequelle auf das Mikro wechselt. danach kann audacity wieder runter. woanders hab ich das nicht in den Griff bekommen.
 
#5
P

PsychoEx

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
4
Alter
33
Oh gott, wenn du dich mit dem Programm auskennst, würdest du mir eine Anleitung dazu geben was ich einstellen muss... leider bin ich alles andere als ein PC-Pro..
Bei mir ging es von anhieb ohne das ich was machen musste... Aber beim kollegen nicht.
 
#6
A

AlienJoker

Gast
ausacity runterladen, installieren und dann gibt es rechts oben ein weißes dropdown. Das ist die Aufnahmequelle und die stell mal auf Mikrofon.
Hab das im Screenshot rot angemalert.
 

Anhänge

#7
P

PsychoEx

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
4
Alter
33
Hallo, erstmal eine entschuldigung das ich mich nicht gemeldet habe, ich bin umgezogen und das i-net dauerte eine weile.. Telekom ....


naja ich habe das Programm gezogen aber ich kann das fenster nicht auswählen, es ist bei mir grau und "deaktiviert" ??
Ich kann da leider nix anwählen, würdest du mir einen Tippp geben, wie ich das anwählbar machen kann??
 
Thema:

Micro und Lautsprecher trennen????

Micro und Lautsprecher trennen???? - Ähnliche Themen

  • micro bei google

    micro bei google: warum funktioniert meine spracheingebe nicht mehr
  • micro SD Slot

    micro SD Slot: Welche maximale GB Größe kann ein micro SD karte beim Surface Pro Slot haben?
  • Ich möchte meine persönlichen Daten auf Laufwerk D: (die Micro SD Card) ohne Eingabe eines weiteren

    Ich möchte meine persönlichen Daten auf Laufwerk D: (die Micro SD Card) ohne Eingabe eines weiteren : Ab diesem Thread teilen. Ich habe dasselbe Problem. In meinem Ultrabook (Windows 10 Home) hat es gerade mal eine 64 GB SSD. Ich nutze mit Office...
  • Microsoft Surface Pro 1. Generation micro SD / Speicherplatz-Erweiterung

    Microsoft Surface Pro 1. Generation micro SD / Speicherplatz-Erweiterung: Hallo, ich habe noch ein Surface Pro der 1. Generation und habe einfach zu wenig Speicherplatz. Es ist inzwischen sehr langsam, gerade, wenn ich...
  • ASRock X399M - neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs Threadripper-CPU feiert Premiere zur CES

    ASRock X399M - neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs Threadripper-CPU feiert Premiere zur CES: Noch im Vorfeld der nächstwöchigen Computer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat der Mainboard-Spezialist ASRock eine neue Platine für AMDs...
  • Ähnliche Themen

    Oben