micro sd Karte lesen nur mit Schreibschutz möglich

Diskutiere micro sd Karte lesen nur mit Schreibschutz möglich im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend, Wir haben eine micro Sd Karte, die ich mit Adpater am Lesegerät oder Laptop öffnen kann und auch die Daten darin anschauen kann...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Abend,

Wir haben eine micro Sd Karte, die ich mit Adpater am Lesegerät oder Laptop öffnen kann und auch die Daten darin anschauen kann.

Allerdings kann man nichts mehr auf die Sd Card schreiben, lediglich mit Adapter wenn dieser auf Schreibschutz gestellt ist. Kann ich alles lesen usw.

Formatieren geht nicht wegen Schreibschutz.

Mache ich den Schreibschutz weg, erkennt er die Karte nicht etc. Auf der Karte sind keine wichtigen Dateien, aber bevor einer kommt mit wegwerfen neu kaufen, dachte ich vllt kennt jemand mein Problem?!?

LG Jonas

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
da kommt, Sd karte könnte beschädigt sein, formatieren.... wenn ich das mache, passiert leider nichts.. oder am anderen gerät schlägt es fehl..

K-eBeNe

K-eBeNe

die Karte ist kurz vorm sterben, da wird ein lockbit gesetzt wenn zu viele Sektoren defekt sind

Thema:

micro sd Karte lesen nur mit Schreibschutz möglich

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

micro sd Karte lesen nur mit Schreibschutz möglich - Ähnliche Themen

• Windows 10 Speichern auf Micro-SD karte

Windows 10 Speichern auf Micro-SD karte: Hallo. Ich wollte mal fragen ob ich den Speicherort Windows (C:) auf meine Micro SD Karte verschieben kann und ob dann die Dateien z.b.: in der...
  • micro SD Karte schreibgeschützt

micro SD Karte schreibgeschützt: Problem: Ich bekam eine microSD Karte in die Finger, mit dem Hinweis: "Kann nicht formatiert werden". Karte ist schreibgeschützt, kann gelesen...
  • micro SD Karte

micro SD Karte: Wie kann ich den Schreibschutz der micro sd Karte aufheben? Mein Lumia 650 zeigt seit Tagen an, dass sie geschützt ist...
  • SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel

SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel: Im Rahmen der aktuell in Berlin stattfindenden IFA-Messe hat der Western Digital mit der SanDisk Ultra eine Speicherkarte im micro-SD-Format...
  • Whatsapp Backup von Micro-SD-Karte auf lumia installieren

Whatsapp Backup von Micro-SD-Karte auf lumia installieren: mein Microsoft Lumia 535 konnte wegen Crash des Monitors nicht mehr gestartet werden, weshalb ich kein backup vom Whatsapp machen konnte. Von der...