micro sd karte kann nicht formatiert werden

Diskutiere micro sd karte kann nicht formatiert werden im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen bin am verzweifeln...habe mir eine micro sd karte(4gb) für mein GT-S5830 gekauft..karte reingesteckt und nichts passiert,kann nicht...
S

spanier2900

Threadstarter
hallo zusammen bin am verzweifeln...habe mir eine micro sd karte(4gb) für mein GT-S5830 gekauft..karte reingesteckt und nichts passiert,kann nicht auf die sd karte zugreifen(wird nicht erkannt)habe tage lang gegoogelt und hier rumgestöbert....habe auch die samsung hotline angerufen ..ich weiß jetzt das ich die karte formatieren muss.jetzt das problem..ich kann weder die karte auf mein laptop noch auf dem handy formatieren....habe win 7. .wenn ich ich die karte mit den kartenadapter in den card reader lege wird sie zwar erkannt aber nicht unter wechseldatenträger.. sondern unter drucker und geräte,, da kann man aber nichts formatieren.kein plan was ich falsch mache..
wie bekomme ich nun die verflixte karte zum formatieren???muss sagen bin total ein laie in diesen gebiet
vielen dank im vorraus

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:welcome

Mein Tipp an Dich, gib die Karte zurück bzw. lass Dir das Teil austauschen.
Das Ding ist vermutlich defekt. Da Du sie anscheinend neu gekauft hast, ist da ja noch Garantie drauf.

Erli :cool

Y

yvoric

Ich will Dir nicht zu nahe treten, hast Du schon mal nachgeschaut, ob der Schreibschutz aktiv ist? Die SD-Karten haben irgendwo einen kleinen Schiebeschalter

S

spanier2900

Threadstarter
Also die karte funktioniert defentiv habe die karte inEm anderen gerät und zwar in einer digi Camping ausprobiert.der schreibschutz ist auch ok.habe heute morgen bemerkt das die karte unter geratemanager zu finden ist aber das ist auch ein Fragezeichen dahinter.habe versucht Treiber zu aktualisieren aber das funktioniert auch nicht.hat den keiner hier ne Lösung

I

imaetz70

Standort
Hamburg
möglicherweise unterstützt der kartenleser die größe der sdkarte nicht.. die leser können nicht alle karten und größen lesen. viele schaffen nur bis 8GB karten..

Y

yvoric

Wenn ein Ausrufezeichen im Gerätemanager steht, tippe ich auch auf das Kartenlesegerät. Meisst ältere, auch neuere, fest eingebaute Lesegeräte können nicht mit allen SD-Karten umgehen.
Probier mal ein anderes Kartenlesegerät aus, diese gibt es ab 10 € zu kaufen.
Am Besten bein Discounter kaufen, da kannst es zurückgeben falls es nicht funktioniert, oder Du gehst in einen PC- Shop und nimmst die Karte mit. Wenn dieser guten Service liefert, probiert er es gleich aus.

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
möglicherweise unterstützt der kartenleser die größe der sdkarte nicht.. die leser können nicht alle karten und größen lesen. viele schaffen nur bis 8GB karten..
Ich tippe mal darauf, das die Karte ne SDHC ist, und dein Leser nur SD verarbeitet.

Thema:

micro sd karte kann nicht formatiert werden

Sucheingaben

sd karte kann nicht formatiert werden

,

micosd kann nicht formatiert werden

,

wechselträgersd karte formatieren

micro sd karte kann nicht formatiert werden - Ähnliche Themen

• Windows 10 Speichern auf Micro-SD karte

Windows 10 Speichern auf Micro-SD karte: Hallo. Ich wollte mal fragen ob ich den Speicherort Windows (C:) auf meine Micro SD Karte verschieben kann und ob dann die Dateien z.b.: in der...
  • micro SD Karte schreibgeschützt

micro SD Karte schreibgeschützt: Problem: Ich bekam eine microSD Karte in die Finger, mit dem Hinweis: "Kann nicht formatiert werden". Karte ist schreibgeschützt, kann gelesen...
  • micro SD Karte

micro SD Karte: Wie kann ich den Schreibschutz der micro sd Karte aufheben? Mein Lumia 650 zeigt seit Tagen an, dass sie geschützt ist...
  • SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel

SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel: Im Rahmen der aktuell in Berlin stattfindenden IFA-Messe hat der Western Digital mit der SanDisk Ultra eine Speicherkarte im micro-SD-Format...
  • Whatsapp Backup von Micro-SD-Karte auf lumia installieren

Whatsapp Backup von Micro-SD-Karte auf lumia installieren: mein Microsoft Lumia 535 konnte wegen Crash des Monitors nicht mehr gestartet werden, weshalb ich kein backup vom Whatsapp machen konnte. Von der...