Micro SD E/A-Gerätefehler

Diskutiere Micro SD E/A-Gerätefehler im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey WinBoard-Forum! :up Ich hab ein Problem: ;) Ich habe mir vor kurzer Zeit eine MicroSD gekauft. Als ich am PC etwas darauf kopieren wollte...
M

Miaurice

Threadstarter
Hey WinBoard-Forum! :up
Ich hab ein Problem: ;)

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine MicroSD gekauft.
Als ich am PC etwas darauf kopieren wollte, kam dort folgender Fehler:

Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners

(Meine Datei) kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen
eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Dh ich kann keine Dateien darauf kopieren. :wacko

Gestern hab ich mir gedacht: "Ok! Mal gucken, ob das Teil total im A... ist"
und hab die MicroSD samt Adapter in die DigitalKamera meiner Schwester gesteckt und ein Foto geschossen. Siehe da, das Bild war auf der MicroSD gespeichert.
Ich schloss die MicroSD an meinen PC an und versuchte mit der rechten Maustaste über "Senden an-> E:\" eine Datei drauf zu kopieren.
Es funktionierte. :confused

Heute versuchte ich es nochmal, und da kam wieder dieser sch... Fehler. :wut

Ich habe das mit der Kamera wiederholt, aber diesmal klappt es nicht -.-'

Kann mir jemand von euch helfen?? :flenn

Miaurice

#Edit:

Ich hab vergessen zu sagen, dass man ganz am Anfang, bevor das auf einmal geklappt hat, schon kleine Dateien draufziehen konnte. Bilder sind ja auch nicht sonderlich groß? oder? Vielleicht konnte ich deswegen ein Foto speichern....

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Hm, ich hab jetzt nicht wirklich Ahnund was solche Karten angeht, aber besteht vielleicht die Möglichkeit die Karte mal komplett zu formatieren ? Vielleicht reicht das schon um sie wieder "gängig" zu machen ?

Nur so als Vorschlag. ;)

Gruß Duke7064

M

Miaurice

Threadstarter
Hab ich schon versucht...
Mach ich jetzt aber nicht nochmal, da ich froh über die Dateien bin, die da jetzt drauf sind.. :sleepy

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Mir fällt nur noch ein das Teil an einem anderen Rechner auszuprobieren. Hab da zwar wenig Hoffnung, aber kann man mal testen. Falls das auch nicht klappt hat das Ding wohl das Zeitliche gesegnet... :flenn

Gruß Duke7064

M

Miaurice

Threadstarter
Das hat ja kurzzeitig funktioniert...
"das zeitliche gesegnet"
Das Teil ist 2 Monate alt...
Kann also nicht kaputt sein, da war ja direkt zu Anfang schon dieser Fehler, also kanns nicht am "Alter" liegen...

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Das Teil ist 2 Monate alt...
Kann also nicht kaputt sein, da war ja direkt zu Anfang schon dieser Fehler, also kanns nicht am "Alter" liegen...
Wie wärs dann mit nem Produktionsfehler ? Das Teil mal dahin bringen wos herkommt und dort testen lassen bzw. umtauschen.

Gruß Duke7064

M

Miaurice

Threadstarter
Ebay is nich gut "zurückbringen"
Außerdem hat es doch funktioniert...

M

Miaurice

Threadstarter
Thx, aber ich häte gerne noch ne Antwort auf die Frage:

Wieso gings nich, dann doch und jezz wieder nich? Und woran lags, dass es funktionierte?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Vermutung: Die Karte ist teilweise defekt. So ähnlich als wenn ob ne Festplatte kaputte Sektoren hat oder so. Als es funktionierte hast du nen "guten" Teil der Karte erwischt. Wie gesagt: Vermutung. Vielleicht gibts hier noch nen SD-Spezialisten der es besser weiß als ich. Das wäre jedenfalls die einzig vernünftige Erklärung die mir dazu einfällt.

Gruß Duke7064

Ergänzung: Wenns in der Kamera geht, dann im Rechner nicht und dann in der Kamera auch nicht mehr, dann könnte auch der Rechner irgendwie was mit der Karte angestellt haben. In dem Falle wäre der Rechner das "Problem". Auch das ist nur eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
M

Miaurice

Threadstarter
KK Thx, wart ich mal, ob hier noch jemand anderes ne Ahnung hat

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Jau, mach mal. Ich mach mich nämlich jetzt vom Acker... ;)

Viel Erfolg noch.

Gruß Duke7064

Thema:

Micro SD E/A-Gerätefehler

Sucheingaben

die anforderung konnte wegen eines e/a-gerätefehlers SD Karte

,

ea error microsdhc Adapter sandisk extreme

,

sd card ea error

,
micro sd karte ea fehler
, EA lesefehler microSD karte, e/a fehler micro sd, sd card e/a gerätefehler

Micro SD E/A-Gerätefehler - Ähnliche Themen

• Micro schaltet sich nach einer weile ab

Micro schaltet sich nach einer weile ab: Hallo Ich habe das problem das sich dauernd mein micro abschaltet und nur mit einem neustart des pc's wieder funktioniert. Das passiert meißt so...
  • Micro-SD-Adapter

Micro-SD-Adapter: Hallo, mein Laptop erkennt den Adapter nicht. Wie kann ich das ändern? Danke für alle Infos.
  • Surface Go Micro SD klemmt

Surface Go Micro SD klemmt: Hi hat jmd eine idee... und zwar klemmt die micro sd in meinem surface sie rastet mit einem klicke problemlos ein und zeigt die dateien. beim...
  • Surface Pro 6, micro sd

Surface Pro 6, micro sd: Bis zu welcher Größe können micro sd Karten verwendet werden?
  • Gerätefehler bei Micro SD

Gerätefehler bei Micro SD: Hallöle.... ich verzweifel ständig an was andrem... Diesmal hab ich eine 4 GB Micro SD - Karte von Kingston: Da mein i-Phone kaputt gegang ist...