Micro SD Card

Diskutiere Micro SD Card im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin. Mal ne Frage zu den Cards. Hab hier ne Wildkamera bekommen, Toguard H40A. Da steht es wird eine Micro SD Card bis max 64 GB unterstützt...

borusse

Threadstarter
Moin. Mal ne Frage zu den Cards. Hab hier ne Wildkamera bekommen, Toguard H40A. Da steht es wird eine Micro SD Card bis max 64 GB unterstützt. Sowas ist natürlich nicht im Lieferumfang enthalten. Nun wollt ich so nen Ding bestellen, da es sowas iwie nicht im Kaufland gibt in der gewünschten Größe. :D Nun lese ich aber immer nur von SDXC. Ist das nun was anderes oder muss mich nicht interessieren?

Alfiator

On Air
SDXC ist einfach die Erweiterung des Fassungsvermögend solcher Karten. X steht für extended und ist der Nachfolger von SDHC; in Deinem Fall scheinbar völlig egal. Wenn das Gerät SDXD fähig ist kannste halt maximal eine so große Karte verwenden welche der Standard unterstützt (2 TB). Zumindest wenn der Hersteller der Kamera kein Limit verordnet hat, aber ich würde das falls nötig einfach austesten ob die Kamera nicht doch mehr kann. Schreiben können die viel....

Zuletzt bearbeitet:

AndreasBloechl

Kann aber dann sein wenn du einen Reader im Notebook verbaut hast das dieser nicht klar kommt mit zu großen Karten. Habe bei einem ThinkPad das Problem das bei 16GB Schluß ist, größer erkennt der Reader nicht. Musst halt dann eine ext. Lösung finden.

Thema:

Micro SD Card

Micro SD Card - Ähnliche Themen

Speedtest SD-Card ausgebremst: Mit dem Speedtest habe ich einige Mico-SD-Card an meinem PC getestet. Es sind Speicherkarten unterschiedlichen Alter usw. Da ich bei den Karten...
Maximale Speichergröße des Micro-SD-Kartenslots im Surface Go 2: Hallo, bis zu welcher maximalen Speichergröße kann der Micro-SD-Kartenslot des Surface Go 2 Micro-SDXC-Karten verarbeiten? Aufgrund der...
Raspberry Pi NOOBS mit Raspbian und LibreELEC für Kodi installieren auf 32GB Micro-SD - So geht’s!: Ein Raspberry Pi ist auch für viele Windows Nutzer eine Alternative als günstiges, kleines und leises Media Center, aber der kommt blank und ohne...
Ich möchte meine persönlichen Daten auf Laufwerk D: (die Micro SD Card) ohne Eingabe eines weiteren : Ab diesem Thread teilen. Ich habe dasselbe Problem. In meinem Ultrabook (Windows 10 Home) hat es gerade mal eine 64 GB SSD. Ich nutze mit Office...
Dateien auf Micro SD Card laden: Moin, ich habe einen Acer Laptop mit Windows 7. Ich habe eine Micro SD Card 32 GB. Darauf habe ich ca. 1.5 GB Musiktitel draufgeladen. Die...
Oben