GELÖST MFC 5290 Pro Suite-Installation klappt nicht

Diskutiere MFC 5290 Pro Suite-Installation klappt nicht im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Moin moin, zunächst schon mal SORRY, wenn ich hier einen Threat öffne, den es vielleicht schon gibt, aber auf die Schnelle fand ich nix, was mir...
B

Blitzwerfer

Threadstarter
Moin moin,

zunächst schon mal SORRY, wenn ich hier einen Threat öffne, den es vielleicht schon gibt, aber auf die Schnelle fand ich nix, was mir geholfen hätte.

Ich musste heute meinen Rechner neu aufsetzen. Nun habe ich das Problem, dass ich meinen Drucker zwar installieren kann, die Pro Suite aber nicht drauf bekomme. Er installiert die ganzen Ordner und Dateien dafür, bis die Aufforderung kommt, ich solle das USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und den Drucker anschließend ans Stromnetz hängen. Nun sollte eigentlich das Icon "Weiter" anklickbar sein, es bleibt aber weiterhin vernebelt. Außer "Abbrechen" lässt sich nix drücken.
Ergo: Ich bekomme den Control Center nicht drauf.
Kann mir da evtl. mal jemand sagen welchen Fehler ich da mache?:confused

Ich bin verzweifelt :verysad

H

Hoolgagoo

Check die Verkabelung, ich mein das USB-Kabel und die Stromversorgung des Druckers.

Denn die Installation fragt die USB-Anschlüsse ab, ob ein neues Gerät angeschlossen wurde, und ob es sich um den Drucker handelt, erst dann richtet die Installation den Drucker ein.

Einstecken, anschalten und Installation bringt gar nichts.

Erst installieren, wenn er verlangt, den Drucker an zu schliessen, brauchste eigentlich(wenn die Verkabelung stimmt) nur den Drucker anmachen, und er findet ihn, und installiert zuende.

Also, Kabel checken, Drucker ausschalten, Installation starten, und wenn die Meldung kommt, Drucker anschalten.

B

Blitzwerfer

Threadstarter
naja, so habe ich das ja auch gemacht.
kann es u.U. daran liegen, dass ich eine USB-verlängerung nutze?

wenn ich den drucker anmache, findet der rechner ihn sofort und installiert im hintergrung und zeigt dies untenrechts in der Startleiste an. er aktiviert aber den"weiter"-button im installationsmenü nicht.

B

Blitzwerfer

Threadstarter
So, nun hat'sim gefühlt 1000sten Versuch geklappt!:sing

Die Lösung ist eigentlich recht simpel:wut : zum einen muss das Kabel wirklich direkt an den Rechner OHNE USB-Verlängerung und ... sämtliche vorher installierte Treibersoftware muss vorher runter. Hier waren auch drei Dateien unter Microsoft abgelegt, die ich vorher runterwerfen musste und schwupp ... GESCHAFFT!!!

Also nochmal danke für Eure Ratschläge und ein frohes neues Jahr noch!!!:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert,könntest Du das Thema noch als gelöst markieren...

Thema:

MFC 5290 Pro Suite-Installation klappt nicht

MFC 5290 Pro Suite-Installation klappt nicht - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW)

Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW): Ich habe einen neuen Drucker Brother MFC-L8690CDW erfolgreich installiert. Zum Scannen gibt es hierzu einen BrLauncher und darin das...
  • Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?

Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?: Hallo, Habe einen Brother mfc-9050 geschenkt bekommen. Wie bekomme ich Ihn Betriebsbereit. Finde keinen Treiber. Frage: wer hilft mir bei der...
  • brother MFC 7440 N Drucker an Laptop Acer Aspire ES 15 anschliessen

brother MFC 7440 N Drucker an Laptop Acer Aspire ES 15 anschliessen: Hallo zusammen, ich versuche einen brother MFC 7440 N Drucker mit meinem Laptop Acer Aspire ES 15 zu verbinden, um endlich drucken zu können. Bin...
  • Brother MFC 7360N scannt nicht mehr

Brother MFC 7360N scannt nicht mehr: Hallo zusammen, an einem PC von meinem Onkel würde gestern ein Windows 10 Update durchgeführt. Seitdem funktioniert das scannen mit seinem...
  • Ich habe einen Multifunktionsdrucker- MFC-7360N- der Scanner funktioniert nicht mehr, seit dem ich W

Ich habe einen Multifunktionsdrucker- MFC-7360N- der Scanner funktioniert nicht mehr, seit dem ich W: Windows 10 findet die Scanner Funktion von meinem Multifunktionsgerät Brother MFC-7360N nicht . Was kann ich tun?