Metrodesign von Windows 8 abschalten?

Diskutiere Metrodesign von Windows 8 abschalten? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Gibt es eine Funktion, über die ich das Metrodesign von Windows 8 deaktivieren kann. Soviel ich weiß war es unter der DP von Windows 8 möglich...
B

Bubble

Gast
Gibt es eine Funktion, über die ich das Metrodesign von Windows 8 deaktivieren kann. Soviel ich weiß war es unter der DP von Windows 8 möglich. Gerade zum Release wäre es mir wichtig, dass sich hin und wieder das Menü abschalten kann. Wenn ja, könnt ihr mir sagen wo ich das machen kann und wenn nein, ob es womöglich irgendwelche Tools gibt die ich dafür nutzen kann?
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
Gibt es eine Funktion, über die ich das Metrodesign von Windows 8 deaktivieren kann.
Eine "Funktion" gibt es dafür nicht mehr. Es gibt das Programm "FxxkMetro.exe" mit dem man das Metro-Design komplett abschalten kann. Das ist aber nicht empfehlenswert, da viele Einstellungsmenüs nur im Metro-Design vorliegen; z.B. WLAN-Verbindung aufbauen, neues Benutzerkonto einrichten, etc..

Besser ist es mit Zusatztools beim Booten direkt auf den Desktop wechseln zu lassen und dann noch (bei Bedarf) die von rechts hereinfahrende "CharmBar" zu deaktivieren. Siehe hier: Windows 8 so aussehen lassen wie Windows 7
 
Thema:

Metrodesign von Windows 8 abschalten?

Metrodesign von Windows 8 abschalten? - Ähnliche Themen

  • GELÖST externe Festplatte wird nicht angezeigt (Windows 7 64bit)

    GELÖST externe Festplatte wird nicht angezeigt (Windows 7 64bit): Hallo Seit neuestem wird mir meine externe Festplatte nicht angezeigt. Ich habe schon in der Computerverwaltung nachgeschaut aber hier wird sie...
  • Windows 10 installiert immer wieder das englische Tastaturlayout

    Windows 10 installiert immer wieder das englische Tastaturlayout: Hallo, Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, das sich das englische Tastaturlayout immer wieder von selbst installiert. Ich habe bereits...
  • Windows Update nach 15.11.19 Accessprobleme

    Windows Update nach 15.11.19 Accessprobleme: Nach den windows 10 updates nach 15.11.19 bringen manche Access 2010 Abfragen eine Fehlermeldung, daß die Abfrage <name> beschädigt ist. Das ließ...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) – Fehler 0x8e5e03fa

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) – Fehler 0x8e5e03fa: Hallo Leute ich raufe mir schon die Haare, habe alle Ratschläge von MS befolgt und kein Erfolg bis dato! Vielleicht weiß einer von Euch...
  • Das Metrodesign unter Windows 8

    Das Metrodesign unter Windows 8: Ich finde, dass die Einstellungen der Kacheln für Arbeiten an Desktop-PC manchmal etwas stören. Ich selber habe einen Bildschirm mit einer Größe...
  • Ähnliche Themen

    Oben