Metro Oberfläche nach Ruhezustand oder Beenden eines Programmes

Diskutiere Metro Oberfläche nach Ruhezustand oder Beenden eines Programmes im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ich suche eine Möglichkeit, die Metro Oberfläche wieder automatisch aufzurufen, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand wieder erwacht oder...
G

Gast

Gast
Hallo
Ich suche eine Möglichkeit, die Metro Oberfläche wieder automatisch aufzurufen, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand wieder erwacht oder ein Programm beendet wird.
Ich lande dann immer auf dem Desktop. Da ich den Rechner als htpc nutze, Finde ich die metro-oberfläche viel besser mit der fernbedienung zu bedienen.

Vielen dank

Wickie22

G

Gast

Gast
Ich hab windows 8.1

O

oenone

suche eine Möglichkeit, die Metro Oberfläche wieder automatisch aufzurufen, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand wieder erwacht oder ein Programm beendet wird.
Das ist der Normalfall. Du musst etwas umkonfiguriert haben. Klicke mit rechter Maustaste auf die Taskleiste und dort auf Einstellungen. In einem der Tabs ist die Option für das von dir beschriebene Verhalten. Deaktiviere es einfach wieder.

G

Gast

Gast
gelöst!

Vielen dank für die Hilfe. In den Einstellungen der Taskleiste war alles richtig eingestellt und beim Neuatart kommt auch Metro, wenn ich aber aus dem Desktop in den Ruhezustand gehe, startet er auch wieder in diesem auf.
Habs im inet gefunden: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Win-Taste_als_Icon_in_die_Taskleiste_legen
Wenn ich diese datei nach dem ruhezustand starte, öffnet sich metro.
Viele Grüße, wickie22

Thema:

Metro Oberfläche nach Ruhezustand oder Beenden eines Programmes

Metro Oberfläche nach Ruhezustand oder Beenden eines Programmes - Ähnliche Themen

• Metro Oberfläche - Probleme mit den Symbolen

Metro Oberfläche - Probleme mit den Symbolen: Ich habe beim Installieren meiner Fonts (vom Alten Rechner) wohl versehentlich eine Schrift gelöscht. :( Jetzt sehen die Symbole so aus ...
  • Laptop öffnet Metro-Oberfläche nicht mehr beim Start

Laptop öffnet Metro-Oberfläche nicht mehr beim Start: Hallo Leute! Was für einen Teil ein Segen ist, empfinde ich als störend: mein Laptop weigert sich seit einiger Zeit beharrlich die...
  • GELÖST Dateiverknüpfung auf Metro Oberfläche

GELÖST Dateiverknüpfung auf Metro Oberfläche: Hallo an Alle, ich habe die zweifelhafte Ehre bei uns im Unternehmen einige Windows 8 Tablets in der Testphase zu begleiten. Folgende Frage ist...
  • Windows 8 Metro Oberfläche - Fragen zu den Icons für Apps

Windows 8 Metro Oberfläche - Fragen zu den Icons für Apps: Guten Tag, die Apps-Icons sind bei Windows 8 Pro ja in zwei Größen vorhanden, was mir auf meinem 30"-Monitor selbst bei der kleinen Darstellung...