Metro Oberfläche abgestürtzt und nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere Metro Oberfläche abgestürtzt und nicht mehr funktionsfähig im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Ich nutze Windows 8 Release Preview nun seit 2 Wochen und seit 2 Tagen läuft bei mir die Metro Shell nicht mehr. Wenn ich mich anmelde sehe...
N

Nugat

Gast
Hi

Ich nutze Windows 8 Release Preview nun seit 2 Wochen und seit 2 Tagen läuft bei mir die Metro Shell nicht mehr.

Wenn ich mich anmelde sehe ich nur noch ein graues Bild und den Mauszeiger.

Also versuche ich dann mit STRG+ALT+ENTF etwas zu bewirken. Der Task Manager startet und ich lande auf dem Desktop.

Dort angekommen wird alles aufgebaut, darunter der Hintergrund und die Taskleiste.

Wenn ich dann wieder zur Metrooberfläche wechsele, ist alles aufgebaut, aber ich sehe keine Kacheln mehr.

Bekomme nur das zu sehen: "Diese Ansicht ist leer".

Wenn ich dann versuche über die Charmbar eine App zu suchen, dann bekomme ich wieder ein schwarzes Bild.

Hatte es bereits mit einer Systemwiederherstellung probiert, hat komischerweise auch nichts gebracht.

Systemreparatur funktioniert aber auch irgendwie nicht.

Was bleibt mir nun noch übrig?

Was kann ich tun?

Helft mir bitte.

mfg
Nugat

T

TagesDecke

Eine komplette Neuinstallation bleibt dir noch.
Da es sich ja eh nur um einen Test handelt, sollten sich deine Verluste in Grenzen halten, obendrein hast du ja noch Zugriff aufs System und kannst eventuelle Daten sichern.

Eine Installation von Win8 ist, wie du weisst, kein Hexenwerk und in kaum einer Stunde vom Tisch.
Geht in jedem Falle schneller, wie sich im Internet die Finger wund zu suchen und andere Lösungen herbei holen zu wollen.

Thema:

Metro Oberfläche abgestürtzt und nicht mehr funktionsfähig

Metro Oberfläche abgestürtzt und nicht mehr funktionsfähig - Ähnliche Themen

• Metro Oberfläche - Probleme mit den Symbolen

Metro Oberfläche - Probleme mit den Symbolen: Ich habe beim Installieren meiner Fonts (vom Alten Rechner) wohl versehentlich eine Schrift gelöscht. :( Jetzt sehen die Symbole so aus ...
  • Laptop öffnet Metro-Oberfläche nicht mehr beim Start

Laptop öffnet Metro-Oberfläche nicht mehr beim Start: Hallo Leute! Was für einen Teil ein Segen ist, empfinde ich als störend: mein Laptop weigert sich seit einiger Zeit beharrlich die...
  • Metro Oberfläche nach Ruhezustand oder Beenden eines Programmes

Metro Oberfläche nach Ruhezustand oder Beenden eines Programmes: Hallo Ich suche eine Möglichkeit, die Metro Oberfläche wieder automatisch aufzurufen, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand wieder erwacht oder...
  • GELÖST Dateiverknüpfung auf Metro Oberfläche

GELÖST Dateiverknüpfung auf Metro Oberfläche: Hallo an Alle, ich habe die zweifelhafte Ehre bei uns im Unternehmen einige Windows 8 Tablets in der Testphase zu begleiten. Folgende Frage ist...