MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad

Diskutiere MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte gerne den MetaPad Editor für Notepad ersetzten und das klappt leider nicht :/ diese Anleitung habe ich beim Autor gefunden und...
S

Son

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
5
Hallo,
ich möchte gerne den MetaPad Editor für Notepad ersetzten und das klappt leider nicht :/

diese Anleitung habe ich beim Autor gefunden und ich benutzte Windows XP Prof SP2.

bei Punkt 2 komm ich nicht weiter
Go to C:\WINDOWS\System32\dllcache (NB: in XP SP2 this has changed to C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386)
denn dieses Verz. >C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386< habe ich garnicht.

könnte mir bitte jemand Erklären wie den MetaPad Editor für das Notepad ersetzten kann ?

Danke
 
S

Son

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
5
kann mir niemand sagen wie ich das machen muß ?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.072
Standort
Nord-Europa
Hallo,

dieses Verzeichnis sollte eigentlich schon vorhanden sein, evtl. ist es ja in deiner
"Exploreransicht" nicht sichtbar ?? da hidden bzw. system ??

Also mal in den Ordneroptionen prüfen, ob auch versteckte Dateien und
Verzeichnisse angezeigt werden sollen.

Oder mal mit der Suchfunktion einfach auf der Festplatte nach NOTEPAD.EXE
suchen lassen, dann sollte diese Datei auch gefunden werden, auch wenn
das Verzeichnis evtl. auf deinem PC anders benannt wurde !!

;-)
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
37
Standort
Nordthüringen
wie hast du denn dein sp2 installiert. war es schon in deine install-cd integriert oder hast du es im nachhinein auf einem laufenden system installiert.

mfg
 
S

Son

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
5
Hallo,
ich habe es hinbekommen, habe einfach alles wo Notepad.exe stand ersetzt mit meiner metapad.exe einschl. Registry,

bei meiner Windows Version wahr das SP2 schon auf der CD bei gewesen und natürlich das SP1 auch.
 
Thema:

MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad

MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad - Ähnliche Themen

  • Downloads Ordner ausversehen mit Benutzer ersetzt!

    Downloads Ordner ausversehen mit Benutzer ersetzt!: Hallo Community, ich habe neulich ausversehen da ich auf eine andere Festplatte den Download Pfad legen wollt mein C:/Benutzer/Name ersetzt nun...
  • WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows

    WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich...
  • Windows 10 Lizens übertragen bzw ersetzten

    Windows 10 Lizens übertragen bzw ersetzten: Hallo ich habe eine frage … Ich habe vor mein System aufzurüsten bzw ein neues Mainboard neue CPU neue Rams zu verbauen .. die neue Hardware...
  • RODE NT USB wird durch USB PnP Sound Device ersetzt

    RODE NT USB wird durch USB PnP Sound Device ersetzt: Moin undzwar ist seit einer langen Zeit mein Rode NT USB mit dem Treiber "USB PnP Sound Device" aus irgendeinem Grund mal ersetzt wurden. Soweit...
  • Windows Update ersetzt conhost.exe, aber die Datei ist nicht in der Update-Binärdatei enthalten.

    Windows Update ersetzt conhost.exe, aber die Datei ist nicht in der Update-Binärdatei enthalten.: Wir führen eine Analyse der Dateisicherheit auf der Grundlage der Quelle durch (woher die Dateien stammen). Ein Windows 10-Update installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben