MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad

Diskutiere MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte gerne den MetaPad Editor für Notepad ersetzten und das klappt leider nicht :/ diese Anleitung habe ich beim Autor gefunden und...
  • MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad Beitrag #1
S

Son

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
5
Hallo,
ich möchte gerne den MetaPad Editor für Notepad ersetzten und das klappt leider nicht :/

diese Anleitung habe ich beim Autor gefunden und ich benutzte Windows XP Prof SP2.

bei Punkt 2 komm ich nicht weiter
Go to C:\WINDOWS\System32\dllcache (NB: in XP SP2 this has changed to C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386)
denn dieses Verz. >C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386< habe ich garnicht.

könnte mir bitte jemand Erklären wie den MetaPad Editor für das Notepad ersetzten kann ?

Danke
 
  • MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad Beitrag #2
S

Son

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
5
kann mir niemand sagen wie ich das machen muß ?
 
  • MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad Beitrag #3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.151
Ort
Nord-Europa
Hallo,

dieses Verzeichnis sollte eigentlich schon vorhanden sein, evtl. ist es ja in deiner
"Exploreransicht" nicht sichtbar ?? da hidden bzw. system ??

Also mal in den Ordneroptionen prüfen, ob auch versteckte Dateien und
Verzeichnisse angezeigt werden sollen.

Oder mal mit der Suchfunktion einfach auf der Festplatte nach NOTEPAD.EXE
suchen lassen, dann sollte diese Datei auch gefunden werden, auch wenn
das Verzeichnis evtl. auf deinem PC anders benannt wurde !!

;-)
 
  • MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad Beitrag #4
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
39
Ort
Nordthüringen
wie hast du denn dein sp2 installiert. war es schon in deine install-cd integriert oder hast du es im nachhinein auf einem laufenden system installiert.

mfg
 
  • MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad Beitrag #5
S

Son

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
5
Hallo,
ich habe es hinbekommen, habe einfach alles wo Notepad.exe stand ersetzt mit meiner metapad.exe einschl. Registry,

bei meiner Windows Version wahr das SP2 schon auf der CD bei gewesen und natürlich das SP1 auch.
 
Thema:

MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad

MetaPad 3.51 ersetzt für Notepad - Ähnliche Themen

Update KB4343898 for Windows 8.1-x64 (Aug 2018 Rollup, incl. L1TF fix!) stuck with "Pending Restart": Update KB4343898 for Windows 8.1-x64 (Aug 2018 Rollup, incl. L1TF fix!) stuck with "Pending Restart" The Aug 2018 Update Rollup for Windows 8.1...
Windows 10 - Preview Build 15007 im Fast Ring für Desktop und Mobile ausgerollt: Auch wenn Microsoft zu Beginn dieser Woche schon die sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt hat, war diese nur für die Nutzer der...
Windows 10 Preview Build 14291 kommt mit wirklich vielen Neuerungen für PC & Mobile: Der heutige Tag liegt voll im Zeichen von Microsoft. Nachdem nach einer gefühlten Ewigkeit nun auch ältere, ausgewählte Windows-Phones endlich in...
Bsod: Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe heute 2 mal nen Bluescreen bekommen. Ich muß dazu sagen, von Beginn an hat er...
Problem bei Installation von SP3 für XP Home Edition: Moin, Beim Installationsversuch von XP3 bricht der Vorgang beim Sichern der Registrierungsdateien immer ab. Meldung: Service Pack 3 Setup Fehler...
Oben