Messengerdienst startet mit XP

Diskutiere Messengerdienst startet mit XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe fogendes Problem: Der Messengerdienst startet immer wenn ich XP starte. Obwohl ich ihn mit XP-Anti-Spy so eingstellt habe, dass er nicht...
C

coronet14

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
8
Ich habe fogendes Problem:
Der Messengerdienst startet immer wenn ich XP starte. Obwohl ich ihn mit XP-Anti-Spy so eingstellt habe, dass er nicht mit startet. Und unter Outlook habe ich ihn auch deaktiviert.
Habe Trillian installiert, denke aber, dass es daran nicht liegen kann. Und ich brauche den Messenger auch, also kann ich ihn nicht deinstallieren.
Wenn ich den Dienst beende, dann startet er sich wieder selbst, konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen. Also, bei welcher Aktion er sich startet.
 
snake

snake

Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
probiers nochmal mit xp antispy aber mit der neusten version.
 
C

coronet14

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
8
Der Dienst war schon deaktiviert.

Habe es rausgefunden. Lag an Norton Anti Virus.
Bei der Default-Einstellung ist die Option "Messenger überprüfen" aktiviert.
Obwohl ich den Messenger-Dienst auch manuell deaktiviert habe, startet Norton ihn wieder. BS. ;-)
Da ich keine Dateien über den Messenger empfange, brauche ich diese Funktion auch nicht.

Aber das bestätigt mal wieder meine Meinung von Norton Software. Wen sie läuft ist sie gut und brauchbar. Sollte man jedoch am System gepfeilt haben, kann man Norton vergessen. Hatte schon mehr als genug Probleme damit.
Für mich fummeln die zu sehr am System.
Vielleicht ist Symantec Microsoft oder umgekehrt? Kleiner Scherz.

Danke nochmals für die Hilfe.
 
Thema:

Messengerdienst startet mit XP

Messengerdienst startet mit XP - Ähnliche Themen

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?: Hallo, Outlook (Microsoft Familiy 365 / Windows 10) macht mich fertig. Ich wollte es als Tool für mehrere Mail-Adressen nutzen. Da es Probleme...
GELÖST DELL M6800 ziemlich faul geworden - was könnte das sein?: Hallo Freunde, mein Arbeitspferd, ein Dell M6800 (hardware siehe unten) ist im Lauf der letzten Monate (genauer kann ich es nicht sagen) so faul...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag, weil ich versuche, Probleme nur mit Hilfe von Google in den Griff zu bekommen :D In meinem Fall...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Oben