Messengerdienst startet mit XP

Diskutiere Messengerdienst startet mit XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Ich habe fogendes Problem: Der Messengerdienst startet immer wenn ich XP starte. Obwohl ich ihn mit XP-Anti-Spy so eingstellt habe, dass er nicht...
C

coronet14

Threadstarter
Ich habe fogendes Problem:
Der Messengerdienst startet immer wenn ich XP starte. Obwohl ich ihn mit XP-Anti-Spy so eingstellt habe, dass er nicht mit startet. Und unter Outlook habe ich ihn auch deaktiviert.
Habe Trillian installiert, denke aber, dass es daran nicht liegen kann. Und ich brauche den Messenger auch, also kann ich ihn nicht deinstallieren.
Wenn ich den Dienst beende, dann startet er sich wieder selbst, konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen. Also, bei welcher Aktion er sich startet.

snake

snake

probiers nochmal mit xp antispy aber mit der neusten version.

Andy

Andy

Administrator
Team
SYSTEMSTEUERUNG --> VERWALTUNG --> DIENSTE

Andy

Andy

Administrator
Team
Nachrichtendienst

C

coronet14

Threadstarter
Der Dienst war schon deaktiviert.

Habe es rausgefunden. Lag an Norton Anti Virus.
Bei der Default-Einstellung ist die Option "Messenger überprüfen" aktiviert.
Obwohl ich den Messenger-Dienst auch manuell deaktiviert habe, startet Norton ihn wieder. BS. ;-)
Da ich keine Dateien über den Messenger empfange, brauche ich diese Funktion auch nicht.

Aber das bestätigt mal wieder meine Meinung von Norton Software. Wen sie läuft ist sie gut und brauchbar. Sollte man jedoch am System gepfeilt haben, kann man Norton vergessen. Hatte schon mehr als genug Probleme damit.
Für mich fummeln die zu sehr am System.
Vielleicht ist Symantec Microsoft oder umgekehrt? Kleiner Scherz.

Danke nochmals für die Hilfe.

Thema:

Messengerdienst startet mit XP

Messengerdienst startet mit XP - Ähnliche Themen

• Gerät startet nicht

Gerät startet nicht: Schon länger hat es bei meinem Surface beim Hochfahren Probleme gegeben, aber normalerweise gings dann nach 5-10 Minuten... Als Lösung wurde mir...
  • HELP!!! windows10/laptop startet nicht mehr

HELP!!! windows10/laptop startet nicht mehr: please somebody helps! the last 2 days i spent to organize my brand new laptop, an acer aspire e15, i7, 16gb ram, 2tb hd, 256 gb ssd with...
  • Backup Restore startet nicht

Backup Restore startet nicht: Hallo Winboarder Ich verwende das BlackArmor Backup Sicherheitsprogramm. Damit habe ich kürzlich eine Komplettsicherung meiner Festplatte...
  • Nach dem letzten Windows Update startet mein Rechner nicht mehr

Nach dem letzten Windows Update startet mein Rechner nicht mehr: Vor 3 Tagen kam es zu einem automatischen Update meines Betriebssystems (Windows10 Home) auf meinem Acer Aspire Laptop. Am Folgetag startete der...
  • PC startet eigenständig

PC startet eigenständig: Mein PC startet Nachts um 02:00 Uhr. Wie kann ich dass verhindern?