Messenger: Yahoo und Microsoft sprechen miteinander

Diskutiere Messenger: Yahoo und Microsoft sprechen miteinander im IT-News Forum im Bereich IT-News; Beta-Testphase zur Interoperabilität der beiden Programme ist angelaufen Nutzer der Messenger von Yahoo und Microsoft sollen ab sofort Kontakt...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Beta-Testphase zur Interoperabilität der beiden Programme ist angelaufen

Nutzer der Messenger von Yahoo und Microsoft sollen ab sofort Kontakt miteinander aufnehmen können. Die beiden Unternehmen haben dazu eine "limitierte Beta-Testphase" für die Verbindung ihrer Messaging-Dienste Yahoo Messenger mit Voice und Windows Live Messenger gestartet.

Nach Abschluss dieser Testphase wollen die beiden Firmen ihre zusammen 350 Millionen Internetnutzer zur "größten Messenger-Community der Welt" verbinden. Die generelle Verfügbarkeit der Interoperabilität sei für die kommenden Monate geplant.

Neben den Textnachrichten selbst sollen auch persönliche Statusbotschaften und Offline-Nachrichten und Emoticons angezeigt werden können. Außerdem soll es möglich sein, neue Kontakte unabhängig vom eingesetzten Messenger hinzuzufügen.

Wer beim Beta-Test mitmachen will, muss sich dazu unter www.yahoo.de/messenger oder ideas.live.com anmelden.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Messenger: Yahoo und Microsoft sprechen miteinander

Messenger: Yahoo und Microsoft sprechen miteinander - Ähnliche Themen

• yahoo messenger diashow???

yahoo messenger diashow???: hallo zusammen ich suche ein diashow für yahoo Messen, MSN messenger diashow habe schon. vielen Dank
  • yahoo Messenger?

yahoo Messenger?: Hallo zusammen wenn ich ein Nachricht von Yahoo bekomme, klicke ich darauf Yahoo Messenger Briefumschlag, es wird es IE 8 oder 9 geöffnet aber...
  • Yahoo überarbeitet Mail und Messenger

Yahoo überarbeitet Mail und Messenger: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Yahoo stoppt Messenger für Windows Vista

Yahoo stoppt Messenger für Windows Vista: Stattdessen soll die Standard-Version weiter verbessert verden Yahoo hat am Freitag die speziell für Windows...
  • Neue Beta von Yahoo Messenger 9 veröffentlicht

Neue Beta von Yahoo Messenger 9 veröffentlicht: Yahoo hat eine neue Beta von Version 9.0 seines Instant Messenger für Windows veröffentlicht. Die Vorabversion bietet neben zahlreichen...