Messenger - Multi-Protokoll-Client

Diskutiere Messenger - Multi-Protokoll-Client im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo im moment verwende ich Trillian umd mich im ICQ, MSN und IRC Netzwerk zu bewegen. Nun bin ich aber mittlerweile ziemlich verärgert da z.b...
H

HWFlo

Threadstarter
Hallo

im moment verwende ich Trillian umd mich im ICQ, MSN und IRC Netzwerk zu bewegen.
Nun bin ich aber mittlerweile ziemlich verärgert da z.b. bei MSN keine offline Nachrichten untersützt werden, obwohl diese funktion schon mehr als 1 Jahr existiert.

Nun suche ich eine alternative zu Trillian da ich das warten auf die neue Version "Trillian Astra" satt habe.

Falls zusätzlich Skype unterstütz wird wäre das ein Plus.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich würde dir Miranda empfehlen. Wenn du keine Lust hast, selbst Plugins zu konfigurieren, sind die fertigen Projekt-Pakete Miranda Fusion oder Miranda ME die erste Wahl. Aktueller ist auf jeden Fall Miranda Fusion, ab der bald erscheinenden Version 2.0 ist auch das Skype-Plugin enthalten (dafür muss bei Miranda aber Skype im Hintergund laufen).

http://www.miranda-fusion.de/

http://www.miranda-me.org/

M

ModellbahnerTT

Ich empfehle Pidgin.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Pidgin mag ich auch, allerdings nervt mich dabei immer, dass unter Windows noch die ganzen Laufzeitumgebungen installiert werden müssen.

H

hybrid

Ich bin auch ein jetzt schon langjähriger Miranda-Supporter und kanns nur empfehlen! Mit den Paketen eine recht einfache Bedienung und wer auf kleinere Spielereien steht, kann da auch so einiges mit einbauen! Z.B. Wetter-Infos, TV-Infos, ...

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Ohne Skype, dafür ohne Installation und von jedem Rechner nutzbar Meebo ;)

H

HWFlo

Threadstarter
Danke für die Tipps!
Ich werde Miranda mal antesten und schauen welches Packet (komplett oder "orginal") mir am besten liegt.
Als Gewohnheitstier wirds ohnehin ne gößere Umstellung ^^

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Als Gewohnheitstier wirds ohnehin ne gößere Umstellung ^^
das kenn ich! hab schon einige versuche mit miranda gestartet, bin aber immer wieder zu icq zurück gekehrt. aber dieses miranda fusion kannte ich auch noch nicht und werde es auch mal testen. :blush

DiableNoir

DiableNoir

Mit Miranda kannst du eigentlich jeden Blödsinn einstellen und kannst es bis aufs Letzte für deine Wünsche optimieren.

Ich habe es bisher auch immer gerne verwendet. Jetzt favorisiere ich aber das schlankere Pidgin, dass ich dir auch empfehlen kann. Am Besten ist wohl, wenn du beide Programme mal ausprobierst. ;)

Pidgin mag ich auch, allerdings nervt mich dabei immer, dass unter Windows noch die ganzen Laufzeitumgebungen installiert werden müssen.
Naja, es gibt sehr viele Programme die über GTK laufen (zB GIMP). Das ist auch gut so, denn so lassen sich diese Programme auch unter Windows nutzen.

D

duesso

Standort
Mettmann
Ihc nutze auch schon lange Pidgin...
Genial weil recht schlank :up

H

HWFlo

Threadstarter
Bei Pidgin habe ich gelesen das für MSN keine offline Nachrichten möglich sind.
Weiss da jemand was genaues.
Das ist ein must have Feature.
Deshalb schmeiße ich Trillian ja raus ^^

Edit:
Ich bastel gerade an Miranda Fusion.
Das scheint wirklich einiges zu können.
Trotzdem konnte ich 50% der Plugins für mich ohne Probleme deaktivieren.
Mal sehen wie lange ich brauche bis alles so läuft wie ich es will.

Ein Punkte wäre folgender.
Wenn jemand mir ne Nachricht schreibt soll direkt das Nachrichten fenster auf gehen.
Dabei soll ich aber nicht aus einer gerade laufenden Anwendung auf den Desktop "gezerrt" werden.

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Naja, es gibt sehr viele Programme die über GTK laufen (zB GIMP). Das ist auch gut so, denn so lassen sich diese Programme auch unter Windows nutzen.
Das ist mir klar. Da ich aber weder Gimp noch sonstige Programme benutze, die GTK benötigen, kann ich bisher ganz gut auf diese Runtimes verzichten.

Ein Punkte wäre folgender.
Wenn jemand mir ne Nachricht schreibt soll direkt das Nachrichten fenster auf gehen.
Dabei soll ich aber nicht aus einer gerade laufenden Anwendung auf den Desktop "gezerrt" werden.
Schau mal, das müsste direkt unter "Nachrichtensitzungen" und "Tabs und Container" gehen.

Aufzeichnen.JPG

H

HWFlo

Threadstarter
Danke
Habs soweit hinbekommen

Wenn mir nochwas auffällt werde ich mich wieder melden

Thema:

Messenger - Multi-Protokoll-Client

Messenger - Multi-Protokoll-Client - Ähnliche Themen

• Fotos vom alten msn Messenger

Fotos vom alten msn Messenger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meine fotos vom früheren msn messenger zugeifen. Kann ihn aber nicht finden und so mit...
  • Fotos vom alten msn Messenger

Fotos vom alten msn Messenger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meine fotos vom früheren msn messenger zugeifen. Kann ihn aber nicht finden und so mit...
  • Facebook Messenger - Zitat an Antworten anhängen? So kann man Antworten mit Zitat versenden!

Facebook Messenger - Zitat an Antworten anhängen? So kann man Antworten mit Zitat versenden!: Nicht nur am Smartphone oder Tablet ist der Facebook Messenger sehr beliebt, er kommt auch am PC zum Einsatz, da er im Gegensatz zu WhatsApp auch...
  • Suche: ->Multi messenger<-

Suche: ->Multi messenger<-: Hallo zusammen. ich bin mal wieder auf der suche nach einem Programm. Undzwar einen Multinessenger. Ich bin zwar nur im besitz von MSN und ICQ...
  • Multi Messenger Miranda

Multi Messenger Miranda: Ahoi WiBo Gemeinde, Ich kann momentan allen Leuten die mehrere Messenger wie AIM, MSN, ICQ, Yahoo, etc,... benutzen den Miranda IM empfehlen...