Message Programm um Nachrichten zu versenden

Diskutiere Message Programm um Nachrichten zu versenden im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, kennt ihr ein tool vielleicht sogar einens das bei windwos dabei ist mit dem es mir möglich ist im netzwerk messages an andere computer zu...
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
hi, kennt ihr ein tool vielleicht sogar einens das bei windwos dabei ist mit dem es mir möglich ist im netzwerk messages an andere computer zu senden ohne, dass jeder das proggi offen hat?????
 
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
Eingabeaufforderung aufmachen dann folgendes eintippen: net send "computername oder ip" "dein text"
Das ganze natürlich ohne die Anführungszeichen!
gruss matrix
 
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
wie aktiviert man den?
 
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
der ist auf auto eingestellt, wie schickt man da was?
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
38
Wie im zweiten Beitrag beschrieben. Über net send in MS DOs Eingabeaufforderung. Zumindest glaube ich das.
 
Y

Ypsilonchromosom

Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
3
bei winxp ins dos-fenster:
net send [ip oder name des zielrechners] [gewünschter text]

geht auch im internet (ohne firewall!)

am zielrechner und am quellrechner muss der nachrichtendienst natürlich aktiv sein.
falls nachricht an win98-rechner, muss dort winpopup laufen (einfach startmenü-ausführen-winpopup), schwul, ist aber so.

ich such auch schon länger nach hintergrund-ersatz für winpopup.
 
Thema:

Message Programm um Nachrichten zu versenden

Message Programm um Nachrichten zu versenden - Ähnliche Themen

E-Mail empfangen klappt, versenden nicht: Hallo, ich habe ein outlook.com Konto eingerichtet und möchte Mails mit Thunderbird empfangen und versenden. Der Empfang klappt, aber das...
Absender bekommt Mail, dass unzustellbar und meine Adresse nicht existiert: Hallöchen, ich hatte das Problem schon vor einigen Jahren, dann war es weg und nun ist es plötzlich wieder da. Wenn mir jemand eine eMail...
Office 2011 für Mac Computer : Fehlercode 150: Ich habe Probleme, e-Mails in Outlook 2011 auf einem Mac Computer zu empfangen. Ebenfalls mein Ehemann, der m.W. vielleicht zuletzt vor 1 Jahr...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Meine Mails landen bei Hotmail/Outlook im Junk: Hallo werte Community! Vielleicht kann mir irgendjemand hier ein Antwort bieten! Wir ein kleines Schulungsunternehmen und haben eine Mailserver...
Oben