Merkwürdiges Verhalten beim Fensterwechsel unter Vista

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten beim Fensterwechsel unter Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; SEit gestern beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten beim Wechseln zwischen mehreren Fenstern unter Vista: Sind alle Fenster minimiert gibt es...
S

snoc

Threadstarter
SEit gestern beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten beim Wechseln zwischen mehreren Fenstern unter Vista:

Sind alle Fenster minimiert gibt es kein PRoblem. Sind die Fenster aber maximiert und ich möchte zwischen ihnen wechseln, helfen erst 3-5 Klicks, um in das gewünschte Fenster zu kommen. Wird ein Fenster angeklickt, poppt es nicht auf, sondern es blinkt in der Taskleiste; So als wenn man eine Aktion in diesem Fenster stattfindet, aber man noch nicht in diesem Fenster aktiv ist.

Darüberhinaus ist der Wechsel zwischen der Fenstern mittels "Alt-Tab" nicht mehr möglich. Nur Windows Flip mit "WinTaste-Tab" funktioniert noch. Und ich kann die Fenster in der Taskleiste nicht mehr mit der rechten Maustaste anklicken.

Ich habe Vista Premium und laut meinem Virenscanner avast keine Viren auf meinem Rechner.

Hat jemand vielleicht eine zündende Idee, was da schief läuft?

Danke schonmal!

Michel

Michel

Was betreibst du denn für einen PC (auch Grafikkarte)? Und wie viel RAM hast du installiert?

S

snoc

Threadstarter
Ich habe ein Asus A8JR mit 1.66 GHz, eine ATI 2300 und 2 Gb Ram. Hilft das weiter?

Michel

Michel

Aha, also ein Laptop, wenn ich nicht irre. Die Leistung sollte aber eigentlich ausreichen, die Grafik kann ich nicht recht einschätzen, da sie so neu ist. Ggf. könnte es ein Treiberproblem der Grafik sein, so dass die Aero-Oberfläche nicht schnell genug verarbeitet wird. Was sagt den dein Vista-Leistungsindex über die Grafikleistung (Aero) aus? Wenn der mit 4 oder höher bewertet wird, können wir das schon mal ausschließen.

S

snoc

Threadstarter
Ja, entschuldige, ein Laptop. Also die ganze Geschichte hat ja mal funktioniert, also sollte es eigentlich nicht an der Grafik liegen. Zudem soll das wohl eine neue Generation an Grafik sein, die wohl u.a. auch fpr Vista designt wurde.

Der Leistungsindex liegt bei 3,7 (Und ich dachte, umso mehr an 1, umso besser ..., so wie in der Schule)

Michel

Michel

Je höher der Leistungsindex, desto besser (max. 5,9). Sind die 3,7 bei der Darstellung von Aero oder beim Prozessor?

S

snoc

Threadstarter
unter der Rubrik "System".

Es gibt in der Schnellstartleiste den Button "Zwischen Fenstern wechseln". Ich habe den schon vor längerer Zeit gelöscht. Vielleicht hat es ja damit etwas auf sich. Wie bekomme ich den Button wieder?

Michel

Michel

Wie bekomme ich den Button wieder?
Desktop Rechtsklick - "NEU" - Verknüpfung - in die Befehlszeile RunDll32 DwmApi #105 eintragen. Auf "Weiter" klicken und der Verknüpfung einen Namen geben Zwischen Fenstern umschalten. Schaltfläche "Fertig stellen" noch anklicken und diese dann in den QuickLaunch-Leiste verschieben.

Bin aber nicht sicher, ob das dein Problem löst, aber immerhin ist die Verknüpfung dann wieder da...

S

snoc

Threadstarter
Ja, das stimmt, eine Lösung war es nicht, aber trotzdem Danke.

Und das Problem, dass ich nicht per normalem Klick auf das Fenster in der Taskleiste klicken kann, ist nur vorhanden, wenn das anzuklickende Fenster maximiert war!

Thema:

Merkwürdiges Verhalten beim Fensterwechsel unter Vista

Merkwürdiges Verhalten beim Fensterwechsel unter Vista - Ähnliche Themen

• sehr merkwürdiges verhalten beim TFT monitor

sehr merkwürdiges verhalten beim TFT monitor: folgendes hat sich zugetragen, als ich gestern das ladegerät von meinem hany in die mehrfachsteckdose gesteckt habe (wo mein monitor und pc...
  • Merkwürdiges Verhalten beim Verbinden

Merkwürdiges Verhalten beim Verbinden: Hallo, normalerweise verbinde ich mich gleich nach dem Systemstart mit dem Internet. Dazu nutze ich entweder das Startmenü oder ein Icon das ich...
  • Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803: Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als...
  • Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild

Monitor 2 verhält sich merkwürdig bei Vollbild: Servus, Windows treibt neuerdings merkwürdige Spielchen mit einem meiner Monitore. Ich habe dieses Setup: 1: 3480x2160 über Displayport 2...