GELÖST Merkwürdiges Tonproblem

Diskutiere Merkwürdiges Tonproblem im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Wenn ich mir ein Film am Laptop angucke fängt der Ton bei jedem Film und egal mit welchem Videoformat immer nach genau 34 Minuten an zu...
M

marse

Wenn ich mir ein Film am Laptop angucke fängt der Ton bei jedem Film und egal mit welchem Videoformat immer nach genau 34 Minuten an zu brummen,und zwar so das man nichts mehr versteht. Nach ca. 1 Minute ist das
dann vorbei und der Ton ist wieder normal. Das ganze wiederholt sich nach
weiteren 34 Minuten. Dabei ist es völlig egal ob ich den Film direkt am Laptop gucke oder über ein HDMI Kabel am Fernseher.
Das das immer genau nach 34 Minuten passiert wundert mich dabei am meisten.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Dirk

Dirk

Irgend nen Shareware-/Trial-Codec für den Player installiert, der dann so daran erinnert das er noch bezahlt werden muss ? :blush:D

Nein, mal im Ernst ... die 34 Minuten sind als Wiederholung wirklich irritierend. Welches Filmformat mit welchem Player und Codec läuft denn bei Dir ?

M

marse

Irgend nen Shareware-/Trial-Codec für den Player installiert, der dann so daran erinnert das er noch bezahlt werden muss ? :blush:D

Nein, mal im Ernst ... die 34 Minuten sind als Wiederholung wirklich irritierend. Welches Filmformat mit welchem Player und Codec läuft denn bei Dir ?
Filmformat ist entweder Divx/Xvid oder MKV,als Player nutze ich den Windows
Media Player ( Media Center) in Verbindung mit dem Windows 7 Codec Pack
mit 64 bit addon : http://shark007.net/win7codecs.html

M

marse

Als erstes würde ich mal einen anderen Player probieren, z.B. VLC
Das Problem ist das ich auf das Media Center von Windows angewiesen bin.
Ich gucke meine Filme vom Laptop mit einem HDMI Kabel immer am Fernseher.
Damit das Media Center auch vom Sofa aus Steuern kann benötige ich die
Infrarot Fernbedienung von meinem HP Laptop. Die Tasten der Fernbedienung
sind leider mit dem Media Center verknüpft.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Als erstes würde ich mal einen anderen Player probieren, z.B. VLC
Würd ich auch mal machen, soll ja nicht heißen das du den vlc player immer nehmen mußt, nur um mal zutesten ob es dann besser oder gar weg ist dein problem.

Das mit den 34 min. macht ein wirklich stutzig, hast du irgendein programm was so eingestellt ist das es alle 34 min. "das sys scannt" - "updater" etc. was im hintergrund seine arbeit verrichtet??

M

marse

Würd ich auch mal machen, soll ja nicht heißen das du den vlc player immer nehmen mußt, nur um mal zutesten ob es dann besser oder gar weg ist dein problem.

Das mit den 34 min. macht ein wirklich stutzig, hast du irgendein programm was so eingestellt ist das es alle 34 min. "das sys scannt" - "updater" etc. was im hintergrund seine arbeit verrichtet??
Hmm,also ich selber habe kein Programmeinstellungen getätigt bei dem nach einem bestimmten Zeitpunkt etwas ausgeführt werden soll.
Schon ne komische Kiste,vorallem weil es nach einer Neuinstallation von Windows 7 genauso war. In den Audiotreibereinstellungen habe ich auch nicht
gefunden was hilfreich gewesen wäre.

M

marse

Mit dem VLC Player habe ich heute abend das selbe Problem gehabt, der Ton ist immer klasse bis auf die ca. 1 Minute in der der Ton von irgendetwas gestört wird.

N

normanio

An shark007 codec wirds wohl nicht liegen, läut bei mir perfekt.

Wenn das brummen wiederkommt, und das hält ja eine Minute an, dann mimimiere mal den Mediaplayer, und öffne mit strg alt und entf Tastencombi den Taskmanager.

Siehe unter Prozesse ob da eine auffällige irgenwas.exe dort läuft, das kann man ja beobachten.

Den Taskmanager mal mehr öffnen und nachsehen was da alles so aktiv ist, und wenn dann beim tonbrummen eine .exe dazugekommen ist, dann kannst du die mal aufschreiben und danach googlen, meistens findet man so schnell Hinweise auf die .exe Datei.

Auf die weise kannst du den Übeltäter ausfindig machen, und eine Lösung finden.

M

marse

Als ich vor dem offiziellen Release von Windows 7 die unregistrierte Windows 7 Version für 60 Tage auf dem Laptop hatte gab es dieses Tonproblem nicht.
Nun habe ich überlegt was ich bei meiner Version jetzt anders gemacht habe als vorher. Das einzige was mir einfällt ist das ich bei der "Testversion" von Windows 7 anders gemacht habe ist das ich vorher die Treiber installiert hatte die mir Windows übers update angeboten hatte. Jetzt habe ich mir von HP die Windows 7 Treiber direkt nach der Windows Installation installiert.
Eventuell macht da irgendein Treiber von der HP Seite Probleme,der Grafik und Audiotreiber kann es nicht sein da die identisch mit dem sind was mir von Windows angeboten worden ist.
Im moment fällt mir als Lösung nur eine Windows Neuinstalltion ein ohne auf die Treiber von der HP Seite zurückzugreifen :(

N

normanio

Das ist durchaus möglich das es an den HP-Treiber liegen könnte.

Als Beispiel hatte ich einen Treiber conflikt zwischen Ati Grafik und Creative Webcam, allerdings wars auch im Treiberbaum sichtbar.

Also die Idee mit den Microsoft support Treibern ist gut, aber erste Adresse für Treiber ist sonst auch der Chiphersteller, z.B. Intel, NVida, Realtek, und wie sie alle da sind.

Was bisher immer so aufkam war ein Copyschutz bei der Wiedergabe und Übertragung von Filmen z.B. auf TV.

Also wenn, dann könnte es tatsächlich an den Grafiktreiber liegen, ist zu mindest eine Möglichkeit.

Ghost

Ghost

Wenn ich mir ein Film am Laptop angucke fängt der Ton bei jedem Film und egal mit welchem Videoformat immer nach genau 34 Minuten an zu brummen,und zwar so das man nichts mehr versteht. Nach ca. 1 Minute ist das
dann vorbei und der Ton ist wieder normal. Das ganze wiederholt sich nach
weiteren 34 Minuten. Dabei ist es völlig egal ob ich den Film direkt am Laptop gucke oder über ein HDMI Kabel am Fernseher.
Das das immer genau nach 34 Minuten passiert wundert mich dabei am meisten.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
Sind das Signale aus dem Jenseits *lol* sorry der musste sein ;-)

nein im ernst hast du mal die Win 7 treiber für die einzelnen komponenten installiert?also ich hatte das Problem mit meinem Intel Wifi treiber das der unter Win7 garnicht mehr ging hab mir dann einfach vom hersteller also Intel die Win 7 treiber gehölt verstehst was ich sagen will?

M

marse

Ich habe jetzt Windows 7 neuinstalliert und nur die Treiber von Microsoft verwendet,mit ausnahme der Komponenten für die Microsoft keine Treiber
gefunden hat ( Kartenleser,HP Webcam Programm).
Ich werde das dann morgen mal testen.

Ghost

Ghost

Wie gesagt geh auf die Hersteller Seite und such nach Win 7 treiber für das Gerät....vllt klappts ja würd mich freuen wenn du das dann berichtest...

M

marse

Wie gesagt geh auf die Hersteller Seite und such nach Win 7 treiber für das Gerät....vllt klappts ja würd mich freuen wenn du das dann berichtest...
Danach hatte ich ja das Problem,ich hatte mir von der HP Seite alle Win7 Treiber
für mein Gerät heruntergeladen und installiert.
Mit den treiber die Microsoft übers Update angeboten hat habe ich das Problem nicht gehabt. Jetzt habe ich also alles neuinstalliert und nur die Treiber von Microsoft installiert.
Am Laptop habe ich jetzt mal einen Film durchlaufen lassen und es gab kein Problem. Heute abend probiere ich mal die übertragung vom Laptop mit HDMI
Kabel zum Fernseher,mal schauen ob das auch keine Probleme macht.

M

marse

Gestern Abend habe ich einen kompletten Film ohne Tonprobleme gesehen.
Es muss also tatsächlich ein Problem mit den HP Win7 Treibern gegeben haben.
Mit den Treibern die mir Microsoft angeboten hat gibts dieses Problem wohl nicht mehr.
Problem gelöst :)

Thema:

Merkwürdiges Tonproblem

Merkwürdiges Tonproblem - Ähnliche Themen

• Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist...
  • Merkwürdiges Boot Problem

Merkwürdiges Boot Problem: Hallo liebes Forum. Bin neu hier... und Überraschung!.. habe ein Problem. Ich habe den etwas (aber nur etwas) älteren PC eines Freundes leicht...
  • Outlook Mail - bei login.live.com merkwürdige Anzeige

Outlook Mail - bei login.live.com merkwürdige Anzeige: Hallo, plötzlich erscheint beim Outlook-LOGIN in dem Feld "ANMELDEN" , wo sonst meine Mailadresse gespeichert wurde...
  • Merkwürdige Fehlermeldung

Merkwürdige Fehlermeldung: Immer wenn ich z.B. FIFA 18 starte, kommt diese Fehlermeldung. Aber auch einfach so zwischendurch kommt diese Fehlermeldung, obwohl ich gar nichts...
  • Merkwürdige Fehlermeldung

Merkwürdige Fehlermeldung: Immer wenn ich z.B. FIFA 18 starte, kommt diese Fehlermeldung. Aber auch einfach so zwischendurch kommt diese Fehlermeldung, obwohl ich gar...