merkwürdiges Startverhalten von vista

Diskutiere merkwürdiges Startverhalten von vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet weil ein Merkwürdige Verhalten meine PCs seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Und Zwar...
M

McFred

Threadstarter
Hallo,
ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet weil ein Merkwürdige Verhalten meine PCs seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet.
Und Zwar;
wenn ich den Computer normal einschalte bleibt er während diesem grünen Balken hängen.
Manchmal schafft er es auch bis zur Anmeldung friert dann aber i.d.R kurz danach ein.
Nach dem danach folgendem hardreset und Start im Abgesicherten einen Neustart und das System läuft Einwand frei.

Die 'Lösung' sieht für mich jetzt so aus das ich den PC gleich im abgesicherten Modus starte zwei drei Minuten warte
und dann neu starte.

Wie gesagt nach anfänglichen Anlaufproblemen läuft er ja einwandfrei.

Ich finde das irgend wie mysteriös und mir will auch kein rechter Lösungsansatz einfallen.

Die Reparaturfunktion von der Vista CD habe ich auch schon mal probiert ohne Erfolg leider.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sieh mal im Ereignisprotokoll nach, ob du irgendwelche Fehler findest.

:welcome:

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ein paar mehr infos zu deinem pc wären angenehm.. wenn der pc nicht sauber startet oder sich aufhängt, kann das aan festplattendefekten, defekten RAM oder einem langsam sterbenden Netzteil liegen. also mehrere ursachen möglich

M

McFred

Threadstarter
Hallo und Danke für eure Antworten,

wegen dem System:
Windows Vista x64 HP SP2
AMD Athlon 64 x2 5200+
4 GB RAM (Hersteller weiß ich leider nicht)
PS: BeQuiet Straight Power 450W

-also das Problem ist ja aufgetreten ohne das die Hardware verändert wurde
(hatte ich das erwähnt?)
-das Netzteil ist keine zwei Jahre alt und laut Berechnungs-Tool des Herstellers
zu ca. 75% ausgelastet. ich denke einfach mal das müsste noch in Ordnung
sein
-zu RAM und HDD Fehlern wäre ich für einen Tipp dankbar wie ich die Prüfen
und somit Hardware Fehler ausschließen könnte.
-das Ereignissprotokoll ist voll mit Warnungen Informationen und ach einem
Fehler. Auf den ersten Blick siht das für mich aber alles widowstypisch
kryptisch aus

Ich Danke euch erst einmal für eure Anregungen. Leider habe ich erst heute Abend wieder Zeit mich näher damit zu befassen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
RAM-Test?Damit geht das;HDD-Test geht z.B. damit....

Thema:

merkwürdiges Startverhalten von vista

merkwürdiges Startverhalten von vista - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme: Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl...
  • merkwürdiges Problem mit dem IE

merkwürdiges Problem mit dem IE: Seit 2 Tagen ploppt bei jedem Neustart diese nervige Meldung auf. Ich kann es zulassen und ablehnen, egal kommt immer wieder. Der...
  • GELÖST Merkwürdige Probleme mit USB3 - exHD

GELÖST Merkwürdige Probleme mit USB3 - exHD: Also Freunde, hier die Problematik: Ich habe eine USB3-HD von IOMEGA. Bisher an meinem PC (Win10 Pro 1809, 17733.615) ohne Probleme nutzbar...
  • Win 10 merkwürdiges Internet Problem

Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
  • Merkwürdigkeiten bei Netzwerkverbindungen

Merkwürdigkeiten bei Netzwerkverbindungen: Bei meinem Erzeuger auf dem PC mit Win7HP ist unter den Netzwerkverbindungen eine mir noch nicht unter gekommen Verbindung (siehe Bild)...