GELÖST Merkwürdiges Programmverhalten

Diskutiere Merkwürdiges Programmverhalten im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ein Domänen netzwerk bestehend aus Server und drei Clients WIN7Prof. Auf den clients ist ein Programm installiert das seine Datenbank auf...
zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Standort
Nordsee
Hallo,

ein Domänen netzwerk bestehend aus Server und drei Clients WIN7Prof.
Auf den clients ist ein Programm installiert das seine Datenbank auf dem Server liegen hat. Also absolut Netzwerkfähig.
Dieses Programm holt sich aus einem anderen Programm, das jeweils auf dem Client liegt -performance Gründe das Netzwerk nicht gross belasten- Daten.
Auf Rechner 1 und 2 funktioniert es super.
Auf Rechner 3 erst super nun hängt er sich in diesem Programm immer wieder auf sobald er die örtlichen Daten ausliest. Das Netz ansich mit diesem Rechner ist schnell und stabil.
Windows und auch andere Programme laufen flott.

Habe mir mal mit einem externen Defragmentierungstool die HDD angeschaut und dabei gesehen das die HDD zu 24% defragmentiert ist ~17,2 GB und die Datenbank die ausgelesen werden soll über 1515 Defragmente hat und um die 500 MB groß ist. Die Defragmentierung soll ca 8 Stunden dauern.

Ist soetwas sinnig zu defragmentieren?

Gruß

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Da ist eine Defragmentierung schon sinnvoll.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Verschiebe die DB auf ein anderes LW und bewege es zurück falls möglich.Dauert denke ich keine 8 Stunden....;)

zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Standort
Nordsee
Das meinst du mit "hängt sich auf"?
Ein kompletter Zusammenbruch vom System sollte eher nicht an der Fragmentierung der Datei liegen.
Damit meine ich das es lange dauert bis dann der Datensatz vervollstaendigt wird.
Die Defragmentierung brachte keinen erfolg.
Bin ziemlich ratlos
Speichertest sagte mir das alles in ordnung ist
festplatte sei auch in ordnung
windows system auch

weiss nicht weiter
vielleicht ist ja noch jemand wach

Gruß

zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Standort
Nordsee
Hallo,

das Problem hat sich gelöst, dazu habe ich eine System- und Dateiwiederherstellung von Anfang July ausgefuehrt.
Wieso macht man das nicht sofort? Brett vorm Kopp! oder Lattenzaun oder doch nur den Vollpfosten?

Gruß

Thema:

Merkwürdiges Programmverhalten

Merkwürdiges Programmverhalten - Ähnliche Themen

• GELÖST Merkwürdige Probleme mit USB3 - exHD

GELÖST Merkwürdige Probleme mit USB3 - exHD: Also Freunde, hier die Problematik: Ich habe eine USB3-HD von IOMEGA. Bisher an meinem PC (Win10 Pro 1809, 17733.615) ohne Probleme nutzbar...
  • Win 10 merkwürdiges Internet Problem

Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
  • Merkwürdigkeiten bei Netzwerkverbindungen

Merkwürdigkeiten bei Netzwerkverbindungen: Bei meinem Erzeuger auf dem PC mit Win7HP ist unter den Netzwerkverbindungen eine mir noch nicht unter gekommen Verbindung (siehe Bild)...
  • Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803: Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als...
  • Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist...