GELÖST Merkwürdiges Problem

Diskutiere Merkwürdiges Problem im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe Windows komplett neu Installiert und an den Netzwerkeinstellungen nicht aber auch rein gar nichts...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Windows komplett neu Installiert und an den Netzwerkeinstellungen nicht aber auch rein gar nichts verändert. So bald ich im IE Google.de aufrufen möchte heißt es sofort es gäbe ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat und ich kann die Seite nur wider verlassen. Windows kann keine Updates mehr Downloaden. Firefox kann keine Add-ons Installieren.

Nur zur Info ich sitze hier gerade am Laptop nur deswegen und ich noch in Internet.
Und am Laptop funktioniert alles tadellos also kann es nicht am Router liegen und warum auch hab daran ja auch nicht verändert.

Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Acho die Seite von Bing funzt auch tadellos.

B

boser

So, dann hole ich mal die Glaskugel.

1.) Welches Windows hast du, wie installiert?
2.) Wann war dein letztes Update von Windows?
3.) Ist eine Firewall aktiv?
4.) ist ein Virenscanner aktiv?
5.) Was für Programm laufen sonst noch?
6.) Was sagt der Vefehl "ipconfig /all" in deinem Terminalfenster?
7.) Was passiert, wenn du "ping 8:8:8:8" im Terminal eingibst?
8.) Was passiert, wenn du "ping www.ard.de" im Terminal eingibst?

Fragen über Fragen,..... :confused

:D;):D

[Nachtrag]
Ist das Windows nach der Installation aktiviert worden?
[/Nachtrag]

Zuletzt bearbeitet:
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Was passiert, wenn du "ping 8:8:8:8" im Terminal eingibst?
Nix. Ein Ping auf 8:8:8:8 geht nirgends. Auf 8.8.8.8 vielleicht schon. Unter Windows heißt es immer noch Eingabeaufforderung oder Kommandozeile. Terminal(fenster) ist was anderes.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du Windows komplett neu installiert hast, hast Du hoffentlich auch schon alle Updates einbezogen. Da ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat gemeldet wird, würde ich zusätzlich bei den "optionalen Updates" auch nach einer Aktualisierung der Stammmzertifikate suchen und dies installieren.
Wenn dann das Problem noch existiert, sollten wir uns das Zertifikat mal anschauen.

copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Standort
So, dann hole ich mal die Glaskugel.

1.) Welches Windows hast du, wie installiert?
2.) Wann war dein letztes Update von Windows?
3.) Ist eine Firewall aktiv?
4.) ist ein Virenscanner aktiv?
5.) Was für Programm laufen sonst noch?
6.) Was sagt der Vefehl "ipconfig /all" in deinem Terminalfenster?
7.) Was passiert, wenn du "ping 8:8:8:8" im Terminal eingibst?
8.) Was passiert, wenn du "ping www.ard.de" im Terminal eingibst?

Fragen über Fragen,..... :confused

:D;):D

[Nachtrag]
Ist das Windows nach der Installation aktiviert worden?
[/Nachtrag]
fragen die schnell erden können wenn du dir mein systemprofiel an schaust einfach mal den link anklicken.

Da ich neue Hardware verbaut habe, musste ich das Windows 7 per Telefon aktivieren.
Die Udatefunktion im Windows funktioniert ja nicht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Udatefunktion im Windows funktioniert ja nicht.
Geht evt. der Update über den Internet Explorer? (je nach Version Menü Sicherheit-->Windows Update oder Extras-->Windows Update)

B

boser

Ist überhaupt eine I-net verbindung da?

B

boser

Laptop != Rechner. Und das Bing geht, kann sein, das diese Seite aus dem Speicher kommt, das überhaupt nix aus.

copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Standort
Noch mal die Internetverbindung funktioniert tadellos. Ich kann aber nur mit der Internet Explorer arbeiten und als einzige Suchmaschine bring benutzen. Sobald ich google nutzen möchte, kommt immer wider die Warnung wegen dem Sicherheitszertifikat. Und ich habe mir ja auch den neusten Treiber von Nvidea runter geladen über die IE und da gab es auch keine Probleme. Wenn ich habe de Firefox ganz normal von Firefox.com runter laden möchte, kommt ebenfalls die Warnung und der download geht auch nicht. Vorgestern hatte auch alles tadellos gefunzt. Seit gestern dann auf einmal nicht mehr. Ich habe alles versucht aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe nichts an dem Router verändert und das Laptop geht über W-Lan ins netz und mein Fernseher auch aber da geht alles. oder liegt es am Netzwerkkabel ? kann ich mir aber nicht vorstellen.

copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Standort
Ich krige das Kotzen. Ich bin gerade hier mit Partet Margic im net und fest zu stellen ob nur an Windows Lieg.
und siehe da hier geht es auch nicht und Partet Magig ist nur im Arbeitsspeicher.

MIST!!! was mach ich denn nun. Ich will kein Bing nutzen.

copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Standort
Ich bin ja so was von blöd. wirklich so was von des weh tun müsste. Ich müsste solche schmerzen haben.
Problem erkannt und gebannt.

Es war ein ganz simples Problem. Die ****** Systemzeit und das Datum haben nicht gefunzt.
Habs im BIOS richtig gestellt und nu geht es alles wider.

ICH MUSS SCHMERZEN HABEN. ICH MUSS DOCH BLÖD SEIN.

Trotzdem danke für eure Ratschläge. habt vielen dank.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch mal mit ähnlichen Symptomen.
Da hätte ich mir am liebsten auch selbst in den Ars*h getreten :sorry :blush

Hauptsache Problem erkannt :up

Erli :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Per Standard synchronisiert sich doch Windows selbst mit einem Zeitserver;wie kann da Datum und Zeit nicht stimmen? :knall

Thema:

Merkwürdiges Problem

Merkwürdiges Problem - Ähnliche Themen

• Win 10 merkwürdiges Internet Problem

Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
  • Merkwürdiges Boot Problem

Merkwürdiges Boot Problem: Hallo liebes Forum. Bin neu hier... und Überraschung!.. habe ein Problem. Ich habe den etwas (aber nur etwas) älteren PC eines Freundes leicht...
  • merkwürdiges Problem mit einem Notebook

merkwürdiges Problem mit einem Notebook: Hi zusammen. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? Mir kommt das sehr spanisch vor… Sowas ist doch nicht normal… Notebook ist von Acer LG Aica
  • Merkwürdiges Problem mit IBM Power Manager

Merkwürdiges Problem mit IBM Power Manager: Erst mal ein Hallo an Alle, lese oft hier im Forum mit und habe mich Heute wegen eines Problems Angemeldet. So, in der Familie sind zwei IBM...
  • GELÖST Sehr merkwürdiges Problem

GELÖST Sehr merkwürdiges Problem: Haltet mich bitte nicht für verrückt aber als ich eben Roxio WinOndCD 9 als trial version deinstalliert habe....wärend dessen....kam auf einmal...