merkwürdiges Problem mit dem IE

Diskutiere merkwürdiges Problem mit dem IE im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Seit 2 Tagen ploppt bei jedem Neustart diese nervige Meldung auf. Ich kann es zulassen und ablehnen, egal kommt immer wieder. Der...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Seit 2 Tagen ploppt bei jedem Neustart diese nervige Meldung auf.

2020-01-09_05-35-34.png

Ich kann es zulassen und ablehnen, egal kommt immer wieder. Der Registryeintrag ist leer.
Hilft eventuell den IE mal Über Windkomponenten zu deinstallieren, und dann darüber neu zu installieren?
Ich hab das Ding eigentlich nie bis 1x vor 2 Tagen benutzt, Wäre es ein Fehler wenn ganz deinstalliert wird?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast du da irgend was neues installiert? Vielleich wird die Meldung von einem AddOn verursacht. (siehe Menü Extras--> AddOns verwalten)

Im schlimmsten Fall IE zurücksetzen: Internetoptionen --> Erweitert --> Zurücksetzen

Alfiator

Alfiator

On Air
Evtl vorhandene Lesezeichen/Add-ons sichern und dann zurücksetzen wie mein Vorredner schon gesagt hat.Kannst auch mal mit Autoruns schauen....

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Nein, hat nicht geholfen. Addons deaktiviert und Zurücksetzen auch nicht. Meldung ploppt weiter auf. In Autoruns auch keinen diesbezüglichen Eintrag gefunden

XP-Fan

XP-Fan

Schau mal in die Aufgabenplanung rein ob da etwas drin ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn alle Stricke reissen Systemwiederherstellung anwerfen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Was haste denn vor 2 Tages gemacht?

Alfiator

Alfiator

On Air
Lass den ausblenden und gut;ich glaube wenn der neue Edge kommt wird der IE eh entfernt :unsure.Oder doch Systemwiederherstellung...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der Absturz erklärt, warum der IE mit der Option /WERRESTART aufgerufen werden soll. WER ist das Windows Error Reporting (früher DrWatson).
und ...RunOnce bedeutet eigentlich genau das, nämlich dass dieser Aufruf nur ein Mal kommen soll. Deshalb ist der Schlüssel hinterher auch leer (es gibt RunOnce mehrfach: mind. HKLM und HKCU).

Was passiert, wenn du den IE genau mit den o.g Optionen von Hand startest?
Wenn der wieder abschmiert, dann wird eben der Key neu gesetzt.

Gibt es einen Minidump dazu, wo man den Fehler draus erkennen könnte?

wenn der neue Edge kommt wird der IE eh entfernt :unsure.Oder doch Systemwiederherstellung...
Ich hoffe nicht. Der IE mag zwar schlecht sein, aber Edge ist noch schlechter, und wird auch nie besser werden.

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Ich hab eben die Radikalkur gemacht und de IE über Windkomponenten deinstalliert. Neustart und genau so wieder wieder installiert. Und siehe da, auch nach mehrmaligen neustarten des PC ist die Meldung weg, scheint alles seinen geregelten Gang zu gehen -bis jetzt.
Wo finde ich den Minidump für den IE, für den Fall der Fälle

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Früher wurde im Falle eines Crashs ein minidump ins Verzeichnis \Windows\minidump gelegt.
(Dateiendung .dmp). Mit "bluescreenview" kann man die bequem anschauen.
Allerdings bin ich gerade etwas verunsichert, ob das bei der aktuellen W10-Version immer noch so ist.
Ansonsten nach Dateien mit Endung .dmp suchen.

HaraldL

HaraldL

BlueScreenView zeigt nur Windows-Abstürze, also "richtige" Bluescreens. Programm-Abstürze findet man ggf. mit AppCrashView, die Dumps liegen übrigens in %LOCALAPPDATA%\CrashDumps

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
@ HaraldL AppCrashView hat die Dumps nicht gefunden, obwohl in den angegeben Ordner dumps von Programmabstürzen waren. Vom IE war aber keiner dabei.

Die oben beschriebene Radikalmaßnahme scheint indes geholfen zu haben, läuft wieder alles normal.

Skyhigh

Skyhigh

Ansonsten findet man die fehlerhaften Programme noch im Zuverlässigkeitsverlauf.
Einfach im Startmenü eintippen

Thema:

merkwürdiges Problem mit dem IE

merkwürdiges Problem mit dem IE - Ähnliche Themen

• Win 10 merkwürdiges Internet Problem

Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
  • Merkwürdiges Boot Problem

Merkwürdiges Boot Problem: Hallo liebes Forum. Bin neu hier... und Überraschung!.. habe ein Problem. Ich habe den etwas (aber nur etwas) älteren PC eines Freundes leicht...
  • GELÖST Merkwürdiges Problem

GELÖST Merkwürdiges Problem: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe Windows komplett neu Installiert und an den Netzwerkeinstellungen nicht aber auch rein gar nichts...
  • merkwürdiges Problem mit einem Notebook

merkwürdiges Problem mit einem Notebook: Hi zusammen. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? Mir kommt das sehr spanisch vor… Sowas ist doch nicht normal… Notebook ist von Acer LG Aica