merkwürdiges Problem mit dem IE

Diskutiere merkwürdiges Problem mit dem IE im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Seit 2 Tagen ploppt bei jedem Neustart diese nervige Meldung auf. Ich kann es zulassen und ablehnen, egal kommt immer wieder. Der...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.118
Ort
Sachsen / Leipzig
Seit 2 Tagen ploppt bei jedem Neustart diese nervige Meldung auf.

2020-01-09_05-35-34.png


Ich kann es zulassen und ablehnen, egal kommt immer wieder. Der Registryeintrag ist leer.
Hilft eventuell den IE mal Über Windkomponenten zu deinstallieren, und dann darüber neu zu installieren?
Ich hab das Ding eigentlich nie bis 1x vor 2 Tagen benutzt, Wäre es ein Fehler wenn ganz deinstalliert wird?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.314
Hast du da irgend was neues installiert? Vielleich wird die Meldung von einem AddOn verursacht. (siehe Menü Extras--> AddOns verwalten)

Im schlimmsten Fall IE zurücksetzen: Internetoptionen --> Erweitert --> Zurücksetzen
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.477
Alter
54
Ort
Thüringen
Evtl vorhandene Lesezeichen/Add-ons sichern und dann zurücksetzen wie mein Vorredner schon gesagt hat.Kannst auch mal mit Autoruns schauen....
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.118
Ort
Sachsen / Leipzig
Nein, hat nicht geholfen. Addons deaktiviert und Zurücksetzen auch nicht. Meldung ploppt weiter auf. In Autoruns auch keinen diesbezüglichen Eintrag gefunden
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.597
Schau mal in die Aufgabenplanung rein ob da etwas drin ist.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.477
Alter
54
Ort
Thüringen
Wenn alle Stricke reissen Systemwiederherstellung anwerfen...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.477
Alter
54
Ort
Thüringen
Was haste denn vor 2 Tages gemacht?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.477
Alter
54
Ort
Thüringen
Lass den ausblenden und gut;ich glaube wenn der neue Edge kommt wird der IE eh entfernt :unsure.Oder doch Systemwiederherstellung...
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.314
Der Absturz erklärt, warum der IE mit der Option /WERRESTART aufgerufen werden soll. WER ist das Windows Error Reporting (früher DrWatson).
und ...RunOnce bedeutet eigentlich genau das, nämlich dass dieser Aufruf nur ein Mal kommen soll. Deshalb ist der Schlüssel hinterher auch leer (es gibt RunOnce mehrfach: mind. HKLM und HKCU).

Was passiert, wenn du den IE genau mit den o.g Optionen von Hand startest?
Wenn der wieder abschmiert, dann wird eben der Key neu gesetzt.

Gibt es einen Minidump dazu, wo man den Fehler draus erkennen könnte?

wenn der neue Edge kommt wird der IE eh entfernt :unsure.Oder doch Systemwiederherstellung...
Ich hoffe nicht. Der IE mag zwar schlecht sein, aber Edge ist noch schlechter, und wird auch nie besser werden.
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.118
Ort
Sachsen / Leipzig
Ich hab eben die Radikalkur gemacht und de IE über Windkomponenten deinstalliert. Neustart und genau so wieder wieder installiert. Und siehe da, auch nach mehrmaligen neustarten des PC ist die Meldung weg, scheint alles seinen geregelten Gang zu gehen -bis jetzt.
Wo finde ich den Minidump für den IE, für den Fall der Fälle
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.314
Früher wurde im Falle eines Crashs ein minidump ins Verzeichnis \Windows\minidump gelegt.
(Dateiendung .dmp). Mit "bluescreenview" kann man die bequem anschauen.
Allerdings bin ich gerade etwas verunsichert, ob das bei der aktuellen W10-Version immer noch so ist.
Ansonsten nach Dateien mit Endung .dmp suchen.
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.939
Ort
Niederbayern
BlueScreenView zeigt nur Windows-Abstürze, also "richtige" Bluescreens. Programm-Abstürze findet man ggf. mit AppCrashView, die Dumps liegen übrigens in %LOCALAPPDATA%\CrashDumps
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.118
Ort
Sachsen / Leipzig
@ HaraldL AppCrashView hat die Dumps nicht gefunden, obwohl in den angegeben Ordner dumps von Programmabstürzen waren. Vom IE war aber keiner dabei.

Die oben beschriebene Radikalmaßnahme scheint indes geholfen zu haben, läuft wieder alles normal.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.550
Ort
Lahr
Ansonsten findet man die fehlerhaften Programme noch im Zuverlässigkeitsverlauf.
Einfach im Startmenü eintippen
 
Thema:

merkwürdiges Problem mit dem IE

merkwürdiges Problem mit dem IE - Ähnliche Themen

  • Win 10 merkwürdiges Internet Problem

    Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
  • Merkwürdiges Boot Problem

    Merkwürdiges Boot Problem: Hallo liebes Forum. Bin neu hier... und Überraschung!.. habe ein Problem. Ich habe den etwas (aber nur etwas) älteren PC eines Freundes leicht...
  • GELÖST Merkwürdiges Problem

    GELÖST Merkwürdiges Problem: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe Windows komplett neu Installiert und an den Netzwerkeinstellungen nicht aber auch rein gar nichts...
  • merkwürdiges Problem mit einem Notebook

    merkwürdiges Problem mit einem Notebook: Hi zusammen. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? Mir kommt das sehr spanisch vor… Sowas ist doch nicht normal… Notebook ist von Acer LG Aica
  • Ähnliche Themen
  • Win 10 merkwürdiges Internet Problem

    Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
  • Merkwürdiges Boot Problem

    Merkwürdiges Boot Problem: Hallo liebes Forum. Bin neu hier... und Überraschung!.. habe ein Problem. Ich habe den etwas (aber nur etwas) älteren PC eines Freundes leicht...
  • GELÖST Merkwürdiges Problem

    GELÖST Merkwürdiges Problem: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe Windows komplett neu Installiert und an den Netzwerkeinstellungen nicht aber auch rein gar nichts...
  • merkwürdiges Problem mit einem Notebook

    merkwürdiges Problem mit einem Notebook: Hi zusammen. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? Mir kommt das sehr spanisch vor… Sowas ist doch nicht normal… Notebook ist von Acer LG Aica
  • Oben