Merkwürdige Einträge in meiner Registry

Diskutiere Merkwürdige Einträge in meiner Registry im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, habe gerade drei merkwürdige Einträge in meiner Registry entdeckt, was meint Ihr dazu?
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
habe gerade drei merkwürdige Einträge in meiner Registry entdeckt, was meint Ihr dazu?

Anhänge

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann ein Backup der Registry machen.
Dann würde ich diese Einträge löschen.

K

KATERchen

Threadstarter
Danke, werde ich machen - wenn ich ein anderes Problem gelöst habe.

K

KATERchen

Threadstarter
Einen gründlichen Virenscan habe ich schon durchgeführt, mein Rechner ist clean. Inzwischen vermute ich, die Einträge stehen schon ewig da, das System ist sieben Jahre alt. Dass ich mir in den letzten Tagen was eingefangen habe, halte ich für wenig wahrscheinlich, da habe ich keine suspekten Dateien oder E-Mails gehabt.
Allerdings habe ich, soweit ich weiß, auch noch nie chinesische Programme installiert.
In dem Augenblick zeigt mir aus MBam, dass mein System sauber ist :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Allerdings habe ich, soweit ich weiß, auch noch nie chinesische Programme installiert.
Wenn das System 7 Jahre alt ist glaube ich nicht das Du noch weisst was Du da alles mal installiert hattest.Keine Ahnung ob defekte Einträge so aussehen können aber diese(r) sollten sich nur auf den aktuellen User auswirken.Haste noch ein anderes Konto?

HaraldL

HaraldL

Solche Einträge können aber durchaus OK sein, hab ich selber bei einem Kollegen erlebt der irgend ein Tuning-Tool für seine Grafikkarte (könnte natürlich alles mögliche andere sein) ausprobiert hat das offensichtlich von einem Asiaten erstellt wurde. Auch das hat Registry-Einträge in asiatischer Schrift erstellt und darin seine Settings gespeichert. Hat der Autor halt einfach nicht mehrsprachig sondern in seiner Landessprache gemacht.

Ein Virus/Trojaner wäre ja selten dämlich wenn er sich durch so auffällige Einträge verrät. Nicht umsonst nennen die sich gerne z.B. "scvhost" damit man sie bei schnellem Blick mit dem "svchost" von Windows verwechselt. Ein Bankräuber geht auch kaum in knallbuntem Clownskostüm zur Bank wo jeder schaut was da los ist.

K

KATERchen

Threadstarter
Habe die Einträge mal durch google gejagt. Der Zweite hat irgendwie auf IBM hingedeutet, jedenfalls auf eine Adresse, in der IBM vorkam.

Skyhigh

Skyhigh

Den merkwürdigen zweiten hab ich auch. Kommt bei mir von einem Externen USB Laufwerk. Wenn ich den Eintrag lösche, den PC neu starten bleibt der Eintrag so lange weg, bis ich das Laufwerk wieder angesteckt habe. Schätze das liegt an der Software um die Modi (Silent/Normal/Fast) Des Laufwerks zu verwalten.

G

G-SezZ

Gast
Herrlich, wie alle gleich mit dem schlimmsten rechnen, nur weil sie etwas nicht lesen können. :D

Ich habe auch einige Geräte die Einträge mit chinesischen Schriftzeichen produzieren. Nicht nur in der Registry, auch im Gerätemanager.

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,ungewöhnlich ist das schon weil gesehen habe ich sowas auch noch nicht.Wahrscheinlich weil hier zu viele portable Programme im Einsatz sind :sing.
Ansonsten sollte man sich folgende Frage stellen: Was funktioniert nicht damit ich zum Handeln gezwungen bin?Wenn es keine Antwort gibt ist alles in (Erdnuß-) Butter....

Thema:

Merkwürdige Einträge in meiner Registry

Merkwürdige Einträge in meiner Registry - Ähnliche Themen

• Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803: Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als...
  • Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist...
  • Merkwürdiges Boot Problem

Merkwürdiges Boot Problem: Hallo liebes Forum. Bin neu hier... und Überraschung!.. habe ein Problem. Ich habe den etwas (aber nur etwas) älteren PC eines Freundes leicht...
  • Merkwürdige Einträge in Registry

Merkwürdige Einträge in Registry: Hallo, in meiner Registry finde ich bei einer Suche jede Menge merkwürdiger Einträge. So werde ich bei der Sucheingabe "C?\" auf jede Menge...
  • Merkwürdige (verdächtige ??!!) Einträge in der registry...

Merkwürdige (verdächtige ??!!) Einträge in der registry...: Liebe Leute, im Zuge eines anderen Problems habe ich soeben im registry-Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Windows -...