Merkwürdige Browser (Google Chrome) Erweiterung

Diskutiere Merkwürdige Browser (Google Chrome) Erweiterung im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, Leute, vielleicht kann mir ja mal einer einen Tipp geben, ich habe seit ein paar Tagen eine merkwürdige und sehr hartnäckige Browser...
A

A-61

Threadstarter
Hallo, Leute, vielleicht kann mir ja mal einer einen Tipp geben, ich habe seit ein paar Tagen eine merkwürdige und sehr hartnäckige Browser Erweiterung in meinem Google Chrome:

YTBOokMarrku 1.1

Ich habe keinen Plan, was das sein soll, woher das kommt und vor allem, wie ich das dauerhaft gelöscht bekomme. Ich kann diese Erweiterung zwar löschen und dann bleibt sie auch weg, allerdings ist die nach jedem Neustart von Chrome wieder da. Ich dreh mich hier sozusagen damit im Kreise.
Mein Rechner läuft tadellos, Internet auch, Seiten werden zügig geöffnet usw., also keine Probleme damit. Mein Virenscanner (AVG FREE 2014) zeigt das System Virenfrei, sogar der Defender, sagt mir, das der Rechner keinen Befall hat. Ich habe auch in letzter Zeit, keinerlei neue Software installiert.
Mein Rechner läuft mit Win 7 Ultimate 64 bit, 4 GB RAM, 750 GB HDD1 und 500 GB HDD2 (kein RAID)
dazu noch eine Graka mit 1 GB RAM. Was ist hier nur los ?

Güße an die Gemeinschaft

A-61

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das ist ein russischer Youtube-Mist ?!?
http://ytbook.ru/

Die Seite meldet auch keinen Befall, aber das heißt ja nicht, dass sie was verbiegen kann.

Wenn das kurzfristig aufgetaucht ist, dann Systemwiederherstellung vor dem Datum!

A

A-61

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort, wenn du mir jetzt noch sagst, wie ? Mein Englisch ist nicht so gut, das ich deinem Link folgen könnte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
YoutubeBookmark is typically added when you install another free software (video recording/streaming, download-managers or PDF creators) that had bundled into their installation this adware program.
Haste Dir wohl was installiert;immer schön aufpassen dabei und nicht blind auf weiter klicken...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Danke für die schnelle Antwort, wenn du mir jetzt noch sagst, wie ? Mein Englisch ist nicht so gut, das ich deinem Link folgen könnte.
Du musst meinen Link nicht folgen. Wollte dir nur zeigen, woher das grob kommt. Könnte durch ein Addon etc. eingeschleppt worden sein.

Die Lösung hab ich eh schon angedeutet -> Systemwiederherstellung vor diesem Datum an dem dir das aufgefallen ist. oder die Browser alle ZURÜCKSETZEN

Thema:

Merkwürdige Browser (Google Chrome) Erweiterung

Merkwürdige Browser (Google Chrome) Erweiterung - Ähnliche Themen

• Win 10 merkwürdiges Internet Problem

Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
  • Merkwürdigkeiten bei Netzwerkverbindungen

Merkwürdigkeiten bei Netzwerkverbindungen: Bei meinem Erzeuger auf dem PC mit Win7HP ist unter den Netzwerkverbindungen eine mir noch nicht unter gekommen Verbindung (siehe Bild)...
  • Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803: Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als...
  • Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist...
  • Merkwürdige grafische Darstellungen über den Windows-Explorer und den Windows-Edge-Browser

Merkwürdige grafische Darstellungen über den Windows-Explorer und den Windows-Edge-Browser: Hallo, auf meinem PC erscheinen seit geraumer Zeit merkwürdige - sich ändernde - grafische Darstellungen auf Sites, die ich über den...