[DE] Merkel macht sich für Meinungsfreiheit stark

Diskutiere Merkel macht sich für Meinungsfreiheit stark im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
44
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf den Zeitschriftentagen in Berlin am heutigen Dienstag den Verlegern zumindest symbolisch den Rücken gestärkt. "Wir brauchen eine freie Presse, die Beziehung von Politik und Medien muss auf festen Grundlagen beruhen", sagte die CDU-Politikerin auf der Veranstaltung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Angesichts der Herausforderungen der traditionellen Printprodukte durch die Online-Welt dürfe "die Qualität der Berichterstattung nicht unter die Räder kommen". Die Politik wolle dazu beitragen, "den Medien einen Rahmen zu geben, in dem die Meinungsfreiheit gedeihen kann".

Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
 

BadMax

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
123
"Qualität der Berichterstattun" hat einer schon mal sowas gesehen/gelesen? :confused
Das was da von unseren Medien kommt nannte man einst glaub ich "REICHSPROPAGANDA"
 
S

seppjo

Gast
Ähm hab ich den verlinkten Text nicht richtig verstanden?
Der Meldungstitel ist wieder völlig Irreführend.
...Die "überhand nehmende Gratismentalität" im Internet stehe dem wirtschaftlichen Erfolg einer vielfältigen Medienlandschaft entgegen.
...
Weiter betonte sie, dass ein neues Leistungsschutzrecht Verlagen, Autoren und Nutzern gleichermaßen dienen müsse...
Ist das nicht genau das Gegenteil?
 

shadow.ger

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
206
Na klar,

Mit fester Grundlage meint AM wohl die Presse, die schon auf gewisser Welle "funkt" z.B.: Springer &co. waz-Gruppe. etc.

Mal ganz im Ernst= meint Fr. Merkel tatsächlich, das es in Deutschland noch eine "freie" Presse gibt??

Wenn ja, sollte man die Dame wegen totaler Blödheit oder wegen Korruption einsperren und den Schlüssel wegschmeissen.

Ich jedenfalls nenne das, was die o.g. Presse verbreitet, bestenfalls von bestimmten Organisationen gelenkte Meinungsmanipulation:D

Greetz

Shadow
 
Thema:

Merkel macht sich für Meinungsfreiheit stark

Merkel macht sich für Meinungsfreiheit stark - Ähnliche Themen

[DE] Bundeskanzlerin Merkel: Für Grenzen bei Online-Angeboten von ARD und ZDF: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht bei den Online-Auftritten von ARD und ZDF Klärungsbedarf. "Die Grenzen müssen definiert werden", sagte...
[DE] Online-Durchsuchungen: Merkel fordert Einlenken der SPD: Im Streit über Online-Durchsuchungen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Koalitionspartner SPD zum raschen Einlenken aufgefordert. "Wir...
Oben