GELÖST Menü für eine Programm-DVD erstellen

Diskutiere Menü für eine Programm-DVD erstellen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich weiß grad net ob der Name zu der Frage passt. Und zwar möchte ich eine DVD mit einer Sammlung mit Programmen erstellen. Die Programme sollen...
  • Menü für eine Programm-DVD erstellen Beitrag #1
K

KS_2007

Gast
Ich weiß grad net ob der Name zu der Frage passt. Und zwar möchte ich eine DVD mit einer Sammlung mit Programmen erstellen. Die Programme sollen in einem Menü wie die Open-Source DVD aufgelistet sein. ich möchte das ganze in HTML schreiben. Nu wollte ich euch fragen, wie man sowas erstellen kann.

• Menü für eine Programm-DVD erstellen Beitrag #3
K

KS_2007

Gast
Das Problem ist es muss HTML sein. am besten wären Vorlagen.

• Menü für eine Programm-DVD erstellen Beitrag #5
M

MvSt1234

Wie machen das denn die PC-Zeitschriften mit ihren CD's? Die laden ja meist auch ihren Browser oder den SystemBrowser. Von daher müsste das doch auch in html geschreiben sein...

• Menü für eine Programm-DVD erstellen Beitrag #6
K

KS_2007

Gast
hab ich auch scho geschaut. Ich möcht aber was komplett eigenes machen.

• Menü für eine Programm-DVD erstellen Beitrag #7
M

MvSt1234

Gibt es nicht die Möglichkeit über eine Autostart.inf ein html - file zu laden, bzw den Browser aufzurufen und ihm sagen welche Seite er öffnen soll?

Wenn das ginge, könnte man darauf aufbauen?

• Menü für eine Programm-DVD erstellen Beitrag #8
K

KS_2007

Gast
Also. Ich habe das geplant

Code:
[AutoRun]
open=start.exe
icon=start.exe,0

Die datei "start.exe2 lädt die HTML-Seite "index.html". Das alles ist schon gemacht aber jetzt möchte ich eine HTML-Seite erstellen, sowie die von der Open-Source DVD.

• Menü für eine Programm-DVD erstellen Beitrag #9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du kannst entweder einen HTML-Editor (z.B. NVU) verwenden, um Dir dir Seiten komplett zu erstellen, oder aber, wenn Du es einfach und schnell ohne großen Aufwand haben willst, und Dir im Prinzip eine Dateiliste genügt, dann schau Dir mal die hier an: http://dirhtml.home.comcast.net/

• Menü für eine Programm-DVD erstellen Beitrag #10
K

KS_2007

Gast
Danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren.

Thema:

Menü für eine Programm-DVD erstellen

Menü für eine Programm-DVD erstellen - Ähnliche Themen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Screenshots im Vivaldi Browser erstellen für Ausschnitte und ganze Webseite - So wird es gemacht!: Um Screenshots einer Webseite zu erstellen gibt es so manche Tools, aber oft benötigt man diese ja eigentlich gar nicht und auch der Vivaldi...
Ersatz für Ansi.sys: Hallo forum, ich habe früher mal unter Win 98 ein wenig in C++ Ansi-Standard programmiert. Ja ich weiß, es ist lange her. Bin eben...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...
Sucheingaben

programmdvd erstellen

Oben