Menü Fragmente auf dem Desktop

Diskutiere Menü Fragmente auf dem Desktop im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; GELÖST, siehe unten Hallo Allerseits, die Suche und Google habe ich bereits bemüht, aber leider nix gefunden, hier mein Problem mit: Windows XP...

edge0815

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
3
GELÖST, siehe unten


Hallo Allerseits,
die Suche und Google habe ich bereits bemüht, aber leider nix gefunden, hier mein Problem mit: Windows XP SP2 mit dem aktuellen WinBoard Update Paket.
Frisch installiert mit allen aktuellen Treibern.

Mein Problem taucht auf, sobald ich zB den Papierkorb geleert habe, oder aus der Task Leiste ein Programm geschlossen habe, dann bleibt der angewählte Menüpunkt halb transparent erhalten, als Fragment und ist dann sogar im Vordergrund vor sämtlichen Fenstern.
Das sieht dann so aus:


Beheben lässt sich das ganze durch neu starten, oder indem ich die Auflösung ändere. Sehr nervig auf Dauer.
Hat einer eine Idee/Erfahrungen damit?

Danke schonmal im Vorraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Wahrscheinlich ist Dein GraKaTreiber daran schuld, mal neu installieren!
Ist dem nicht so, kann es auch an Deiner GraKa selber liegen!
Was hast Du überhaupt für eine GraKa? Muß die extra mit Strom versorgt werden und wenn ja, vieviel Watt hat Dein NT?
Wäre schon hilfreich das zu wissen!

gruß

jerrymaus:sing
 

edge0815

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
3
Es ist eine ATI Radeon 1950 XT
Die hängt per PCIe Stromanschluss an einem 500W Netzteil,
den aktuellen GraKa Treiber von ATI Direkt hab ich schonmal neu installiert.


Mehr Daten:
ASUS A8N SLI Premium
AMD X2 4600+
2 Gig RAM

reicht das?
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D 2Gig? 500Watt NT? Hättest Du Dir da nicht auch ne ordentliche GraKa leisten können?:D Ne mal Spaß beiseite, wenn Du die neuesten Treiber von ATI installiert hast, nutzt Du dann auch dieses "Grafikcenter" oder wie dieses Tool heißt? Ich hab hier schon des öfteren gelesen, daß das Probleme machen soll!
Da ich selber ausschließlich NVidia benutze und auch bei meinen Kunden nichts anderes reinkommt, habe ich nur selten mit ATI zu tun und weiß leider nicht genau wie dieses Tool heißt
Es könnte aber auch an einem Defekt der GraKa liegen, soetwas kommt schon mal vor! Bau die mal in einen anderen PC ein, wenn Du die Möglichkeit dazu hast!

Ansonsten ist Deine Sysconf ausreichend!

gruß


jerrymaus:sing
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
@edge0815

Ne mal Spaß beiseite, wenn Du die neuesten Treiber von ATI installiert hast, nutzt Du dann auch dieses "Grafikcenter" oder wie dieses Tool heißt? Ich hab hier schon des öfteren gelesen, daß das Probleme machen soll!

Genau, versuch mal die Treiber von Omega:
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Seit ich die verwende keine Probleme mehr. VORHER ATI-Treiber entfernen!!

Mike :)
 

edge0815

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
3
Ole Ole, es geht wieder!!!

Jerry hatte quasi recht.

Also es gibt auf der ATI Seite den Treiber in 2 Versionen, einmal mit dem Catalyst Controll Center und einmal ohne.

Ich hatte den Treiber MIT installiert, wenn ich diesen neu installiert habe, hat es keine abhilfe gegeben, aber nachdem ich den OHNE runtergeladen und installiert hatte, ging es und ich habe sogar immernoch das CCC

:sing

danke an die helfenden!!!
 
Thema:

Menü Fragmente auf dem Desktop

Menü Fragmente auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...

Sucheingaben

Fragmente im monitor

Oben