MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort....

Diskutiere MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort.... im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Ich sehe meine Filme vom Pc über einen MemUp Mediaplayer. Dieser ist über ein LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden. Ich sehe im...
N

Nascar

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich sehe meine Filme vom Pc über einen MemUp Mediaplayer. Dieser ist über ein LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden. Ich sehe im Fernseher über Netztwerk den Ordner wo die Filme drin sind. Wenn ich auf den Ordner klicke kommt immer ein Feld mit Benutzernamen und Passwort. Das war vorher unter XP nicht so. Dort klickte ich auf den Ordner und konnte die Filme abspielen.

Was kann ich machen?

Gruß Nascar
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
du hast sicherlich damals auf dem Mediaplayer irgendwie einen Benutzer angelegt - der hat sich hat sich mit diesem Benutzernamen dann beim Rechner gemeldet und alles funktionierte

nun hast du einen neuen Rechner und wahrscheinlich einen anderen Benutzernamen / die Freigabe noch nicht eingerichten / was vergessen einzurichten - also ich würde mal in den Einstellungen des Players nachschauen wegen der Benutzernamen und dann die Freigaben auf dem Rechner checken

gruß
 
N

Nascar

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
2
Hallo,
danke für deine Antwort.

Nein, ich habe keinen Benutzernamen oder ein Passwort eingegeben. Diese Optionen hat das Gerät nicht. Ich kann am Pc die Inhalte des Mediaplayers (Festplatte und zwei Externe Festplatten) sehen. Das heisst, da komm ich drauf. Nur wenn ich vom Mediaplayer auf das freigegebene Verzeichniss möchte, dort wo meine Filme sind, kommt die Meldung mit dem Benutzernamen und Passwort. ich habe auch jegliche Freigaben im PC vorgenommen. Auch die Einstellung wo NICHT nach Benutzernamen und Passwort gefragt wird!!!!!
 
Thema:

MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort....

MemUp Mediaplayer benötigt Benutzernamen und Passwort.... - Ähnliche Themen

  • mediaplayer

    mediaplayer: wie kann ich ein lesezeichen setzen um an einer bestimmten stelle im hörbuch weiter zu hören?
  • Standardprogramm Mediaplayer ändern (zu Spotify)

    Standardprogramm Mediaplayer ändern (zu Spotify): Hallo, ich würde gerne Spotify als Standardapp für den Multimediaplayer (groove) nutzten. Ich habe mich erkundigt wo es in den Einstellungen zu...
  • MediaPlayer, Widergabeliste

    MediaPlayer, Widergabeliste: Hallo Ich will eine Wiedergabeliste erstellen. Das Feld rechts ist leer. Wenn ich die Songs des Interpreten anwähle erscheinen die im rechten...
  • Win Mediaplayer kopiert CD nicht mehr

    Win Mediaplayer kopiert CD nicht mehr: Hallo Community, mein Win Mediaplayer 12 unter Win 10 Home kopiert keine CD mehr, spielt sie aber ab. Nach einem Klick auf Kopieren schließt...
  • Windows-Mediaplayer aktivieren

    Windows-Mediaplayer aktivieren: Wie kann ich erreichen, dass meine Musikdateien ausschließlich mit dem Windows-Mediaplayer wiedergegeben werden? - MfG Lothar Wilimek (* Die...
  • Ähnliche Themen

    • mediaplayer

      mediaplayer: wie kann ich ein lesezeichen setzen um an einer bestimmten stelle im hörbuch weiter zu hören?
    • Standardprogramm Mediaplayer ändern (zu Spotify)

      Standardprogramm Mediaplayer ändern (zu Spotify): Hallo, ich würde gerne Spotify als Standardapp für den Multimediaplayer (groove) nutzten. Ich habe mich erkundigt wo es in den Einstellungen zu...
    • MediaPlayer, Widergabeliste

      MediaPlayer, Widergabeliste: Hallo Ich will eine Wiedergabeliste erstellen. Das Feld rechts ist leer. Wenn ich die Songs des Interpreten anwähle erscheinen die im rechten...
    • Win Mediaplayer kopiert CD nicht mehr

      Win Mediaplayer kopiert CD nicht mehr: Hallo Community, mein Win Mediaplayer 12 unter Win 10 Home kopiert keine CD mehr, spielt sie aber ab. Nach einem Klick auf Kopieren schließt...
    • Windows-Mediaplayer aktivieren

      Windows-Mediaplayer aktivieren: Wie kann ich erreichen, dass meine Musikdateien ausschließlich mit dem Windows-Mediaplayer wiedergegeben werden? - MfG Lothar Wilimek (* Die...
    Oben