GELÖST Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!!

Diskutiere Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!! im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo alle zusammen!! Ich habe den memtest86 auf meinem System durchlaufen lassen und blicke es garnicht ( also das Ergebniss) !!! Es ist...
  • Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!! Beitrag #1
M

Matthew234

Threadstarter
Hallo alle zusammen!!

Ich habe den memtest86 auf meinem System durchlaufen lassen und blicke es garnicht ( also das Ergebniss) !!! Es ist nämlich so dass mein PC ab und zu nicht herunter fährt oder nicht Neu startet wenn ich es will. Dann kommt manchmal ein schwarzer Bildschirm und die Kiste bleibt an. Nun dachte ich mir das vllt. ein Ram-Riegel defekt sein könnte. Ich bitte dringend um Rat und Hilfe

Mein System falls das nützlich ist:
Prozessor: intel e6850
Mainboard: Gigabyte n650sli DS4-L
Grafikkarte: nvidia 8800gt
Ram: 2x 1Gb-Riegel von V-Data 800MHz (CL5)
2x 2Gb-Riegel von CorsairXMS2 800MHz (CL5) Betriebssytem: Windows Vista Ultimate 64-Bit
so im Anhang noch ne Word Datei vom Memtest Ergebniss!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

Anhänge

• Memtest86.doc
    28 KB · Aufrufe: 1.262
  • Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!! Beitrag #2
DerZong

DerZong

... und blicke es garnicht ( also das Ergebniss) ...
Steht doch da - schwarz auf weiß in deinem Anhang - der Speicher in Slot 1 ist fehlerhaft - der verursacht Fehler "am laufenden Meter".

Vermutlich ist dieser Speicherriegel deine unerwünschten Abstürze. Du solltest diesen also zunächst ausbauen und prüfen, ob dein System stabiler läuft. Wenn ja, musst du diesen wohl oder überl ersetzen (sofern du die Speichermenge behalten willst)

Zum lokalisieren solltest du mal auf das Mainboard schauen oder ins Handbuch gucken - dort solltest du erkennen, welches Slot 1 ist (Achtung, hier wird bei 0 angefangen zu zählen)

• Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!! Beitrag #3
M

Matthew234

Threadstarter
ok vielen Dank dir DerZong!!!

Ich habe mein System erst seit Weihnachten 2007 ich denke da is noch Garantie drauf!!!
Wäre es ratsam mal den speicher aus slot 1 auszbauen und den Test nochmals wiederholen???
Übrigens läuft der test grade im Moment noch denn ich bin grad vom laptop aus im internet^^ jedoch wenn ich escape drücke während dem Test startet mein Pc nicht neu es reagiert keine Tase^^!! Kann ich eifach den PC manuell Neu starten also per button?

Nochmals Danke jetzt weiß ich schonmal mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!! Beitrag #4
M

Matthew234

Threadstarter
Hallo alle zusammen!

Ich habe meine Kiste mal geöffnet und den Ram-Riegel der anscheinend beschädigt war wieder aus-und eingebaut---> habe Memtest anschließend widerholt und hatte insgesamt 13 errors!!!! So nun meine Frage: Bei den "Errors per Memory Slot" stand bei dem zuvorigen Ram-Riegel (Slot1) welcher kaputt gewesen sein sollte: 1:6!!!!

Ist diese Errorrate von 6 ausreichend um zu sagen dass der Riegel hinüber ist?

Vielen Dank Im Vorraus

MFG Matthew

• Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!! Beitrag #5
Selecta

Selecta

Wie bereits von DerZong gesagt, hat Memtest einen Speicherriegel als fehlerhaft erkannt.
Es ist meist egal wie viele Fehler angezeigt werden, da sich dies oft bei erneuter Prüfung ändert. Den Riegel kannst du definitiv als Defekt entsorgen.

• Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!! Beitrag #6
M

Matthew234

Threadstarter
Nun Danke für die Rückantwort^^

ich denke dann geh ich mal mit dem Kassenzettel zum ARLT und tausche den RAM-Riegel um denn der is grade mal 3 Monate alt^^

Thema:

Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!!

Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen...
Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
obwohl 64-Bit Vista Ultimate, werden nur 3,25GB von 4GB genutzt: Ich habe dieses Mainboard: http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=I45D&fMTYPE=LGA775 Ich habe ein Problem...
Hardware Malfunction ... The System has halted!! schnelle hilfe Bitte =(: Schönen guten Tag, Finde das Forum echt Klasse ;). habe aber noch keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden. zu meinem Problem: Mein...
Oben