Memtest86+ 1.70 statt Memtest86 3.2 verwenden

Diskutiere Memtest86+ 1.70 statt Memtest86 3.2 verwenden im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo liebe WinBoardler :) Nachdem mir aufgefallen ist das Memtest sehr oft erwähnt wird (auch von mir), muss ich dazu folgendes anbringen...
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo liebe WinBoardler :)

Nachdem mir aufgefallen ist das Memtest sehr oft erwähnt wird (auch von mir), muss ich dazu folgendes anbringen.

memtest86 3.2 von www.memtest.com ist mit 11/04 eingestellt worden.

die richtige Adresse wäre www.memtest.org wo memtest86+ 1.70 zu finden ist.

Diese Version ist ab 2007 der Nachfolger von memtest86 3.2

Es kann mit der alten Version passieren, dass Speicherfehler angezeigt werden wo gar keine mehr sind (neue Speichermodule !!)

Ich hab dieses Phänomen selbst bei DDR2 Speicher gesehen. Die wurden mit memtest86 3.2 fehlerhaft angezeigt und mit der neuen Version nicht. Was sich als richtig erwies, denn der betroffenen PC arbeitete anstandslos.

Also NUR MEHR www.memtest86.org mit memtest86+ 1.70 verwenden

Mike ;)

:winboard

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Gute Info @ Mike :up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
Sowas ist einfach wichtig, deshalb musste ich das auch schreiben. Nicht das jemand seinen Speicher wegschmeisst und neuen kauft wegen einer Fehlermeldung die gar keine ist.

Bei solchen Dingen sollte man die neuere Software nehmen :)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sowas ist einfach wichtig, deshalb musste ich das auch schreiben.
Oftmals werden auch hier die alten Links gepostet,ist mir auch schon aufgefallen,Aber das dies so unterschiedlich sein kann.
Möchte nicht wissen,wie viele dadurch schon den Speicher weggeschmissen oder umgetauscht haben aufgrund einer Falschdiagnose.

Fb ;-)

B

ben777

Hi winboardler,
aufgrund eines möglichen Hardwaredefekts habe ich sowohl mit memtest86 als auch mit memtest86+ herumexperimentiert. Ich habe dabei folgendes Resultat:
memtest86: Der Rechner bleibt beim Speichertest hängen.
memtest86+: Der Speichertest meldet ein erfolgreiches Ergebnis.
Während des normalen Betriebs (Win XP) habe ich des öfteren das Problem gehabt, dass der Rechner, wie beim Speichertest mit memtest86, hängen bleibt.
Hängen bleiben bedautet hier: Bildschirm eingefroren ansonsten keine Reaktion auf Tastatur bzw. Maus. Hat irgendjemand hierzu eine Idee ?

N

Newererst

Gast
Benutze ausschließlich die erwähnte Soft, aber seit dem Janur 07 in der Version 1.7:up.
Auch ich kann diese Soft allen Testern und Bastlern nur ans Herz legen...

syl

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
Thx - hab ich oben ausgebessert - der Link war ja der richtige !!

@ben777
Scheint als ob der Speicher einen kleinen defekt hat. Wenn möglich (Garantie) austauschen.

Thema:

Memtest86+ 1.70 statt Memtest86 3.2 verwenden

Memtest86+ 1.70 statt Memtest86 3.2 verwenden - Ähnliche Themen

• Memtest86 Screenshot

Memtest86 Screenshot: Euer Screenshot im Freeware Disc Menü wurde von einer Kamera gemacht. Habe gedacht, ich gebe hier einen richtigen Screenshot bei, den Ihr frei...
  • GELÖST Wie mit memtest86+ richtig arbeiten

GELÖST Wie mit memtest86+ richtig arbeiten: Moin moin! Ich möchte meine Speicherriegel checken, habe von der Heisesite memtest86+ geladen und auf einer Diskette gespeichert. Muss man zum...
  • Fehler nach Memtest86 v2.01

Fehler nach Memtest86 v2.01: Hallo zusammen. Ich habe das Problem das wenn ich einige Zeit spiele das sich so nach 2-3 Stunden oder so mein Arbeitsspeicher voll frist aber die...
  • GELÖST Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!!

GELÖST Memtest86 unter Ultimate 64-Bit!!!Hilfe!!!: Hallo alle zusammen!! Ich habe den memtest86 auf meinem System durchlaufen lassen und blicke es garnicht ( also das Ergebniss) !!! Es ist...
  • Memtest86+-1.60

Memtest86+-1.60: Hallo. Ich habe heute mal Memtest gestartet weil mein Rechner schon etwas älter ist und ich ab und zu beim Start Fehlermeldungen bekomme . Habe...