GELÖST Memorystick passt nicht???

Diskutiere Memorystick passt nicht??? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne mal um Eueren Rat bitten, folgendes Problem. Ich hab mir ein Netbook (Samsung NC10 emi Plus) zugelegt. Laut...
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal um Eueren Rat bitten, folgendes Problem. Ich hab mir ein Netbook (Samsung NC10 emi Plus) zugelegt. Laut Artikelbeschreibung hat es folgenden Kartenleser "3in1 MMC/SD/Memory Stick". Jetzt wollte ich da meine Speicherkarte samt Adapter (Adapter Pro Duo auf Memory Stick)
von meiner Digicam reinstecken und es geht irgendwie nicht.:wut
Kann es sein, dass das Teil da nicht passt. :confused
Ich kenn mich da nicht so aus mit den ganzen Kartengrössen und Namen und Abkürzungen usw. Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal um Eueren Rat bitten, folgendes Problem. Ich hab mir ein Netbook (Samsung NC10 emi Plus) zugelegt. Laut Artikelbeschreibung hat es folgenden Kartenleser "3in1 MMC/SD/Memory Stick". Jetzt wollte ich da meine Speicherkarte samt Adapter (Adapter Pro Duo auf Memory Stick)
von meiner Digicam reinstecken und es geht irgendwie nicht.:wut
Kann es sein, dass das Teil da nicht passt. :confused
Ich kenn mich da nicht so aus mit den ganzen Kartengrössen und Namen und Abkürzungen usw. Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG
Digicams haben ja meistens SD-Karten passt die Karte aus deiner Digicam vielleicht in den Steckplatz (also ohne Adapter)

black_sheep

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Nein, ohne Adapter passt sie auch nicht. Es ist keine SD-Karte, meine hat eine andere Größe. Auf der Karte steht Memory Stick Pro Duo. Hilft das?

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Na klasse, gibt´s da ne Lösung? Einen Adapter der da passt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja der wird nicht passen ,ist ja von Sony, und ausser an Sony Notebooks passen die eigentlich kaum ohne Adapter.
Das ist nicht richtig.Es gibt sogar sehr viele Kartenleser,die dieses Format auch ohne Adapter beherrschen,z.B. der Samsung Laptop hier bei mir oder auch mein Acer Klappi....

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hab ich mir eigentlich auch gedacht. Hab nämlich auch noch nen Samsung und nen MSi, da passt er auch. Ich brauch es aber auch passend für mein Netbook. Hat jemand ne Idee?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da kannst Du eigentlich nur einen externen Kartenleser per USB anschließen.
Adapter gibt es meines Wissens wohl nicht.....:unsure

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Na klasse, jetzt hab ich nen Kartenleser am Gerät und kann Ihn nicht nutzen? Das glaub ich ja einfach nicht. Da könnte ich ja genau so gut die Kamera per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden. Gibts da echt keinen Adapter?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Tja,ist halt ein Netbook;da sparen die Hersteller auch gerne mal was ein.:cheesy
Vllt weiß aber jemand doch was über Adapter....
Edit: Adapter gibt es scheinbar doch;oder auch hier,allerdings weiß ich jetzt nicht,was das andere Ende für ein Anschluß ist...

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Es gibt doch Micro SD Karte mit passenden Adapter auf SD-Kartengrösse. Das würde doch in meinen Rechner passen, oder? Dann bräuchte ich doch nur noch einen Adapter wo die Micro SD Karte rein passt, der dann in meine Kamera passt. Also müsste der Adapter die Grösse meiner Speicherkarte für die Cam haben. Gibt es so etwas? Könnt das gehen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Welchen Anschluß hatte die Kamera gleich?

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Wie meinst Du das. Memory Stick Pro Duo passt als Karte rein. Ich hab bei Ebay grad geschaut, ich bin der Meinung, dass ich das richtige Teil gefunden hab.

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Ja, genau so etwas meine ich. Das Gleiche hab ich auch bei Ebay gefunden. Hab jetzt einmal so einen Adapter gekauft. Dann einen Adapter von Micro SD auf SD Karte und eine Micro SD Karte. Das müsste doch eigentlich die Lösung des Übels sein. Was meinst Du?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also Du steckst den Sony Adapter in Deine Kamera,in diesen die Micro-SD rein und wenn die vollgeknipst ist,steckst Du die Micro in den SD-Adapter und diesen in Dein Netbook.Richtig??

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Richtig, genau das war meine Überlegung. Das müsste doch funktionieren. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nö,das geht schon.Problem ist nur:Hat denn der Adapter samt Micro-Sd Platz in Deiner Kamera bzw läßt sich diese in diesem Zustand verschließen?

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Jetzt mach mir keine Angst!!! Meinst Du der Sony Adapter ist grösser als die normale Karte? Ich hoffe nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nö,das sicher nicht,aber Du wie kriegst Du denn die Bilder von der Kamera runter bzw auf irgendeine Karte?Der interne Speicher der Kamera ist ja sicher nicht so üppig,oder?

Thema:

Memorystick passt nicht???

Sucheingaben

memory stick duo adapter wird nicht erkannt

,

samsung m395t5160qz4 passt nicht

,

usb stick passt nicht in pc

,
m2 speicherkarte adapter
, pro duo karte in pc, hp laptop nur sd karte? memory stick?

Memorystick passt nicht??? - Ähnliche Themen

• Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an

Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an: Hallo, ich habe folgendes "Problem": Je nachdem was gerade auf dem Bildschirm angezeigt ist passt sich die Helligkeit von automatisch an...
  • Windows invalid Nachricht ohne Bildschirm schwärzung, aber Office/Windows behauptet alles passt.

Windows invalid Nachricht ohne Bildschirm schwärzung, aber Office/Windows behauptet alles passt.: Es handelt sich hier um einen Einzelnen Problemrechner im Haus. Seit Monaten gibt er immer wieder die Nachricht aus dass Windows nicht aktiviert...
  • Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?

Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?: Hallo Community Oder müssen alle Windows Phone Nutzer auf Apple oder Google umsteigen, wenn die Apps für Windows 10 Mobile noch weniger werden...
  • Bildschirm plötzlich verzerrt, keines der verfügbaren Auflösungen passt

Bildschirm plötzlich verzerrt, keines der verfügbaren Auflösungen passt: Guten Abend liebe Community, vor einigen Stunden ist mein Laptop (Sony Vaio VGN-FW54M, )während es mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel...
  • Notebook erkennt 2GB-Memorystick nicht?!?

Notebook erkennt 2GB-Memorystick nicht?!?: Hi, mein Notebook erkennt meinen 2GB-Memorystick nicht. Mein 128MB-Stick wird erkannt. Mein K750 erkennt beide Karten. Jetzt hab ich im Windows...