Meldungsfenster unten rechts abschalten

Diskutiere Meldungsfenster unten rechts abschalten im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, unmittelbar nach dem Start von Win10 kommt die Meldung unten rechts, dass nicht alle Netzlaufwerke eingebunden werden konnten. Das mit den...

Ei-Vi

Threadstarter
Hi,

unmittelbar nach dem Start von Win10 kommt die Meldung unten rechts, dass nicht alle Netzlaufwerke eingebunden werden konnten. Das mit den Netzlaufwerken ist mir grds. egal, ich habe kein Problem damit die anzuklicken wenn ich etwas davon will. Dieses Meldungsfenster kommt auch bei anderen Sachen und das soll komplett weg. Kann ich das ausschalten?

Grüße,
Ei-Vi

automatthias

vernunftgeplagt
Man kann das in den Windows Einstellungen abschalten. Ob es funktioniert, weiß ich nicht ;-)

1603358403427.png

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Die Einstellung unterbindet sehr viel aber nicht alles :up

Erli :cool

Ei-Vi

Threadstarter
Hab das eingestellt, macht aber kaum einen Unterschied zu vorher. Der Terror hält an.

In den Benachrichtungseinstellungen gibt es den Satz

einige einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer organisation verwaltet

Es gibt keine "Organisation" die auf meinem System irgendetwas verwaltet. Blendet das irgendwelche Sachen aus die ich noch deaktivieren könnte?

automatthias

vernunftgeplagt
Die "Organisation" kann auch ein Antivirenprogramm sein, oder ein anderes Programm, mit dem Systemeinstellungen geändert wurden.

Ansonsten kannst Du noch ein wenig mit dem "Benachrichtigungsassistent" spielen. Siehe mein Bild oben, links eine Zeile drunter.

automatthias

vernunftgeplagt
??? wieso auf einmal "Firewallmeldung" ???
Oben hast Du von Netzwerklaufwerken geredet.

Ei-Vi

Threadstarter
Das war ein Bsp.

Das mit den Netzlaufwerken ist mir grds. egal, ich habe kein Problem damit die anzuklicken wenn ich etwas davon will. Dieses Meldungsfenster kommt auch bei anderen Sachen und das soll komplett weg.

Aktuell kommt nur noch die Firewall-Meldung. Das mit den Shares ist weg.

automatthias

vernunftgeplagt
Welche Meldung kommt denn da genau? Gerade Firewallmeldungen sind i.d.R. so wichtig, dass man sie NICHT ignorieren sollte, sondern die Ursache beheben.

Alfiator

On Air
Ein Bild der Meldung wäre nicht schlecht weil ein Bild sagt mehr als 100000000000000000 Worte....

Ei-Vi

Threadstarter
Das ist jetzt nur ein Screenshot aus dem Netz, aber so sieht sie aus

Anhänge

• Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    53 KB · Aufrufe: 23

Ei-Vi

Threadstarter
Ja die ist aus und bleibt aus. Ja, ich habe eine Alternative. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist die Meldung.

Andy

Administrator
Team
Lass dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen, so ist es echt schwer zu helfen.
An welcher Stelle klemmt es denn? Ist irgend ein Befehl ausgegraut oder kommt eine Fehlermeldung oder Fehlt die Auswahl komplett?

Vielleicht ein Screenshot?

automatthias

vernunftgeplagt
Die Enterprise-Version erklärt das dann auch mit den Einstellungen, die von der "Organisation" verwaltet werden.
Da gibt es evtl. einen Domain-Admin, der GPOs verwaltet.

Alfiator

On Air
Das mit der Organisation hat nichts mit Enterprise zu tun;das steht hier bei der Pro auch so da....

Thema:

Meldungsfenster unten rechts abschalten

Meldungsfenster unten rechts abschalten - Ähnliche Themen

Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger: Hallo, mein Problem: Nach einem Windows Update ist mein Surface Pro 6 öfter mit Bluescreen abgestürzt. Teilweise mitten im Gebrauch und...
Windows 10 startet erst nach Hardreset: Hallo liebe Community, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt. Es geht um den Rechner meines...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
Oben