GELÖST Meldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

Diskutiere Meldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; seit einigen tagen hab ich en problem wenn ich mein vista starte kommt die meldung WINDOWS EXPLORER FUNKTIONIERT NICHT MEHR und das windows...
R

Riccy

Threadstarter
Standort
Frankfurt M.
seit einigen tagen hab ich en problem wenn ich mein vista starte kommt die meldung WINDOWS EXPLORER FUNKTIONIERT NICHT MEHR und das windows explorer neu startet.. diese meldung wiederholt sich aba die ganze zeit:wut
hab keine ahnung was ich machen soll ..hat jemand von euch ne lösung ??
danke schon im vorraus .. mfg

_____

:welcome

Trotzdem bitte zukünftig auf einen aussagekräftigen Titel bei Erstellung eines Themas achten!

:danke

Hab's mal geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohmsl

Ohmsl

Über die Systemwiederherstellung das System zurücksetzen. Hast du in letzter Zeit etwas installiert?

R

Riccy

Threadstarter
Standort
Frankfurt M.
keine ahnung glaub nicht... aba dass haupt problem ist dass das fenster ohne pause die ganze zeit sich selber wieder öffnet ich so blockiert bin und ich hab so keine möglichkeit etwas anzuklicken :wut:wut:wut
hab kein plan was ich machn soll ???

ZiZu

ZiZu

Aber nicht vergessen vorher datein zu sichern :)

R

Riccy

Threadstarter
Standort
Frankfurt M.
kann ich versuchen und was soll ich dann machen ...??
soll ich dann die systemwiederherstellung versuchen wie es ohmsl gesagt hat ??:confused

R

Riccy

Threadstarter
Standort
Frankfurt M.
gut ich probiers mal danke für eure hilfe :sing

bin positiv überrascht hät net gedacht so schnell ne antwort zu bekommen also danke !!!!

R

Riccy

Threadstarter
Standort
Frankfurt M.
hab s probiert es tritt irgendwie das gleiche problem auf es erscheint zwar kein fenster WINDOWS EXPLORER FUNKTIONIERT NICHT MEHR dennoch startet der desktop immer wieder neu und ich schaffe es wieder nichts anzuklickne :wut hilfe !!!

R

Riccy

Threadstarter
Standort
Frankfurt M.
ich kann versuchen aber ich glaub das es nicht klappt da durch den desktop neustart ich nichts klicken kann ..geschweige denn etwas installieren:wut

R

Riccy

Threadstarter
Standort
Frankfurt M.
dass problem ist ja dass ich durch den desktopneustart nichts anklicken geschweige denn den HIJACK installieren kann:wut

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
versuch mal den Taskmanager zu öffnen (STRG + SHIFT + ESC) und klick mal auf Prozesse. Wenn du da stehen hast explorer.exe klickst du darauf und drückst ENTF auf der Tastatur. Dann auf "Ja".

Danach wirst du sehen, ob die Meldung wieder erscheint!

MfG Andreas

C

CrazyXbox360

Hallo,

Hmmm für mich Klingt das nach einen Virus/Rootkit welche dir die Explorer.exe zerschossen hat !

Versuch mal mit der Vista CD/DVD dein System zu Reparieren vieleicht bringt es was ^^ Einfach CD/DVD einlegen und dort auf Systemwiederherstellung/Reparatur oder so klicken weiß leider nicht mehr wie das hieß einfach mal durch laufen lassen !

Und sonnst mal mit F8 in den Abgeschicherten Modus starten und dort denn einen Virenscanner laufen lassen ich mag sehr Avast! oder auch Nod32 !

Oder tritt der fehler auch im Abgesichterten Modus auf ! Was auch helfen kann alle Autostartprogramme ausschalten !

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
R

Riccy

Threadstarter
Standort
Frankfurt M.
danke für dein vorschlag sanandreasWB .. nur dass problem jezzt ist dass nach dem ich den prozess beedet habe dass der desktop net erscheint ..was ist der grund ...was soll ich tun ??:confused

C

CrazyXbox360

danke für dein vorschlag sanandreasWB .. nur dass problem jezzt ist dass nach dem ich den prozess beedet habe dass der desktop net erscheint ..was ist der grund ...was soll ich tun ??:confused
Du kannst im Task-Manager unter Datei - Neuer Task (Ausführen...) die Expoder.exe aus dem Windows Ordner starten und hoffen das dein Fehler nicht wieder auftritt und dein Desktop ladet ganz normal !

Du kannst über den Task-Manager ander Programme starten AntiViren Softwarem, ccleaner, oder was dir grade in den sinn kommt.

Wenn das alles nicht hilft wirst du wohl die Kiste platt machen müssen !

R

Riccy

Threadstarter
Standort
Frankfurt M.
habs nochmal mit der systemwiederherstellung probiert und es hat funktioniert:D danke euch allen echt starkes forum
mfg

Thema:

Meldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

Meldung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Ähnliche Themen

• Meldung nach Windows Start auf dem Desktop

Meldung nach Windows Start auf dem Desktop: Regelmäßig bekomme ich eine Meldung, nach dem Windows Start, auf dem Desktop. In dieser Meldung werden jedesmal andere tmp. Dateien zum öffnen...
  • Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung

Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung: Beim Starten des Computers mit Win 10 Version 1903 fängt die Windows Suche an, die kleinen Punkte laufen fortwährend dauernd. Es gibt keine...
  • Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803

Fehler Meldung nach Windows Update 05/2019 Version 1803: Hallo, im Mai 2019 sollte das neue Update Version 1803 installiert werden. Das Update konnte aufgrund einer Fehlermeldung: 0x80070015 nicht...
  • Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht akti

Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht akti: Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht aktiviert, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe. Meine Version Windows 10...
  • Dauerhafte Windows Explorer Meldung

Dauerhafte Windows Explorer Meldung: Seit zwei Tagen habe ich das Problem das sobald ich meinen Laptop hochfahre die Meldung kommt das ich den Windows Explorer neu starten muss - nur...