GELÖST Meldung: "No boot filename recived"

Diskutiere Meldung: "No boot filename recived" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, beim Fujitsu-PC-W280-W7Pro64 habe ich nach einer Menge Programm-Tests, Partitionieren, OS-Booter-Installation etc., die FP...
L

Listoos

Threadstarter
Hallo,

beim Fujitsu-PC-W280-W7Pro64 habe ich nach einer Menge Programm-Tests, Partitionieren, OS-Booter-Installation etc., die FP vereinheitlicht, formatiert und die Treiber, auch BIOS, installiert.
Es sind keine Programme auf dem Rechner. Der Geräte-Manager und der Hardwaretest sind OK.
Die Boot-Prozedur erscheint mir jedoch auf einen Mangel hinzuweisen und läuft so ab:

Fujitsu-Logo mit Leiste für F2 und F12
Intel Management Engine BIOS Extension v 6.0.3. 0019
Copyright © 2003-2009 Intel Corporation
Intel ® ME Firmware version 6.0.30.1203
Press CTRL-P to enter Intel ® Setup
Intel Boot Agent GE v 1.3.51
Initialising and Etablising Link
Client MAC ADDR: 00 19 99 A0 20 1B GUID: 2A9CCD5F 2F18 0F42 8638 00 1999 A0201B
DHCP... (hier erscheint ein sich drehender Schregstrich, der ca. 30 Sekunden lang eiert.)
PXE-E53: No boot filename received
PXE-MOF: Exiting Intel Boot Agent.
Ab hier startet Win7 mit dem Logo.

Was bitte läuft hier falsch?

Vielen Dank!
Gruß
Listoos

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Du hast entweder im Bios das booten über Netzwerk aktiviert und zwar mit einer höheren Priorität als das booten von Festplatte oder dieses Intel Setup hat es getan. Beim booten ctrl und p drücken und dann nach einem Eintrag wie boot from Lan oder boot over PXE suchen und deaktivieren.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Genau. Der sucht im Netzwerk nach einem Server der ein Boot-Image zur Verfügung stellt anstatt von der Festplatte zu booten. Da bei dir kein solcher Server da ist und antwortet bootet er dann doch von der Festplatte. Siehe PXE

Wenn du das abschaltest oder in der Bootreihenfolge hinter die Festplatte verschiebst startet der Rechner auch schneller weil er nicht mehr wartet ob aus dem Netzwerk was kommt.

L

Listoos

Threadstarter
Beim booten ctrl und p drücken und dann nach einem Eintrag wie boot from Lan oder boot over PXE suchen und deaktivieren.
Es erscheint eine zweigeteilte Maske:
Intel ME general Settings
Intel AMT Configuration
Exit

und:
Intel ME Password
ESC:Exit - Enter:Submit

Der Cursor steht bei Password. Wie bringe ich in weiter?

Zuletzt bearbeitet:
P

Pater Born

Hallo Listoos,
Es erscheint eine Maske mit:
Intel ME general Settings
Intel AMT Configuration
Exit
gehe bitte auf Exit, denn Du machst gerade versehentlich den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt.
.. entweder im Bios ... oder dieses Intel Setup
Gehe, wie von jhkil9 geschrieben, zuerst in das normale BIOS und überprüfe/deaktiviere die Funktion "LAN Remote Boot" (siehe Seiten 20+22 im Handbuch zu Deinem BIOS). Danach prüfe bitte noch, wie von HaraldL geschrieben, ob die Bootreihenfolge (vgl. Seite 61 im Handbuch) Deinen Wünschen entspricht.

Viele Grüße

Pater Born

Zuletzt bearbeitet:
L

Listoos

Threadstarter
Hallo,

ich habe nun im BIOS „Lan remote Boot“ deaktiviert. Das Main-Menu fragt immer noch nach einem Passwort, dürfte sich aber erübrigt haben, denn der Boot-Vorgang ist jetzt radikal verkürzt:

Fujitsu-Logo mit Leiste für F2 und F12
Intel Management Engine BIOS Extension v 6.0.3. 0019
Copyright © 2003-2009 Intel Corporation
Intel ® ME Firmware version 6.0.30.1203
Press CTRL-P to enter Intel ® Setup
dann startet die Win-Ansage und das Logo.
Ich nehme an, daß somit das Problem bestens gelöst ist.

Vielen Dank für die qualifizierten Hilfen und für den besonders großen Aufwand, ergänzend auch noch auf die passenden Stellen im Handbuch hinzuweisen! :danke

Gruß
Listoos

Thema:

Meldung: "No boot filename recived"

Sucheingaben

pxe-e53 no boot filename received

,

no boot filename received

,

no boot filename received windows 10

,
pxe e53 No boot filename received
, PXE-E53, pxe no boot filename received, no boot filw name received, no boot filename, Windows xp no boot filename received , no boot file received, pxe-e53 no boot file received, was bedeutet no boot filename received, PXE E53, dhcp no boot filename received, Meldung: "No boot filename recived"., no boot filename received lenovo, client mac addr no boot filename received, pxe e53 no boot file name received, acer veriton pxe e53 no boot, no boot filename received e53, pxe-53 no boot filename received, windows 10 no boot filename, windows 7 no boot filename received, no boot name file received, no boot file name recieved

Meldung: "No boot filename recived" - Ähnliche Themen

• PC hat sich ausgeschaltet, Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?

PC hat sich ausgeschaltet, Meldung: Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?: Mein PC hat sich beim Arbeiten einfach ausgeschaltet mit der Fehlermeldung Default Boot Device Missing or Boot Failed - was tun?
  • Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert

Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert: Hallo, ich habe am 3.10. über Windows Update das große Update 1809 bezogen und installiert (Windows 10 Home, 32 bit, Vers. 1809, 17763.1). Seither...
  • Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert

Nach Update auf 1809 und Booten Meldung: Der Energiesparmodus wurde geändert: Hallo, ich habe am 3.10. über Windows Update das große Update 1809 bezogen und installiert (Windows 10 Home, 32 bit, Vers. 1809, 17763.1). Seither...
  • Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung

Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung: Sehr geehrte Damen und Herren. Leider hat die vorgeschlagene Vorgehensweise beim Update nicht funktioniert. Ich habe letztendlich eine...