Meldung "Netzlaufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden" ausschalten, wie?

Diskutiere Meldung "Netzlaufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden" ausschalten, wie? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe einige Netzlaufwerke, die nicht immer benötigt und daher ausgeschaltet sind. Denen ist ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Nach dem...

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Ich habe einige Netzlaufwerke, die nicht immer benötigt und daher ausgeschaltet sind. Denen ist ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.

Nach dem Booten zeigt Windows (auch XP machte das) diese nervige Meldung.

Wie kann ich das ausschalten?

Dankeschön für jeden Tipp.

Duke

Hi.

Ich habe es bei mir so gelöst, das ich auf jedem Rechner einen freigegebenen Ordner habe um Daten hin und her zu schieben. Von diesen Freigaben haben ich auf jedem Rechner eine Verknüpfung angelegt. So kann jeder Rechner auf jeden zugreifen. Wenn einer der Rechner ausgeschaltet ist kann man (logischerweise) nicht zugreifen, es taucht aber keine Fehlermeldung auf.

Hilft dir das ?

Hups

Katzennarr
Team
Für XP kann man die automatische Suche deaktivieren.
Für Vista musste man schon in die Registry - ob das für WIN 7 auch noch gilt, kann ich nicht sagen.
Klick

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Hi.

Ich habe es bei mir so gelöst, das ich auf jedem Rechner einen freigegebenen Ordner habe um Daten hin und her zu schieben. Von diesen Freigaben haben ich auf jedem Rechner eine Verknüpfung angelegt. So kann jeder Rechner auf jeden zugreifen. Wenn einer der Rechner ausgeschaltet ist kann man (logischerweise) nicht zugreifen, es taucht aber keine Fehlermeldung auf.

Hilft dir das ?

Da ich zwei kleine NAS einsetze (IcyBOX im Raid1) funktioniert das leider nicht, weil diese Teile nicht auf meine PCs zugreifen können.

@ Hups
auch das klappt unter Windows 7 leider nicht, aber DANKE für den Link.

Ich werd mal die Experten von TuneUp antickern, mal sehen, ob die was wissen. (Im Wartungscenter kann man nämlich diese Sprechblasen nur relativ global deaktivieren.)

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Schalt doch mal die Balloon-Tipps aus.

Naja, ALLE wollte ich nicht unbedingt deaktivieren.

Aber gleich mal ne Frage: Wenn mein NOD32 seine Signaturen aktualisiert hat, zeigt der das durch ein "Balloon-Tip" an - der nach ein paar Sekunden von alleine verschwindet.

Warum macht das die netzwerkmeldung denn nicht? Kann man denn das Verhalten der Balloon-Tips irgendwo einstellen?

Bullayer

Schwergewicht
Such mal den Registry-Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider und trag dort unter "RestoreConnection" = dword:00000000 ein.

Vielleicht funktionierts unter Win 7 ja.

Thema:

Meldung "Netzlaufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden" ausschalten, wie?

Meldung "Netzlaufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden" ausschalten, wie? - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Windows 10 - Update: Seit dem letzten automatischen Update von Windows 10 erscheint bei mir ständig -nach ein paar Minuten arbeiten am PC- die Meldung von meinem...
Windows 10 Update: Seit dem letzten automatischen Update von Windows 10 erscheint bei mir ständig -nach ein paar Minuten arbeiten am PC- die Meldung von meinem...
Windows 10 - Update: Seit dem letzten automatischen Update von Windows 10 erscheint bei mir ständig -nach ein paar Minuten arbeiten am PC- die Meldung von meinem...
Verbindungsfehler beim Microsoft Wireless Display Adapter V2 und dem Surface Go 2: Hallo zusammen, ich habe eine Frage/ein Anliegen bezüglich der Verbindung meines Surface Go 2 (Windows 10 Version 1909) mit dem Wireless Display...

Sucheingaben

meldung ausschalten: es konnten nicht alle Netzwerke

Oben