GELÖST Meldung "Hardware sicher entfernen"

Diskutiere Meldung "Hardware sicher entfernen" im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe mir nun nen neuen Rechner mit WinXP angeschafft. Läuft soweit alles bestens und bin soweit zufrieden. Ich nutze eine NetXXL Box von...
P

Perschke

Gast
Hallo,

habe mir nun nen neuen Rechner mit WinXP angeschafft. Läuft soweit alles bestens und bin soweit zufrieden.

Ich nutze eine NetXXL Box von AVM für den ISDN Zugang. Im Gerätemanager tauchen zwei Neztwerkadapter auf 1&1 NetXXL (WinXP/2000) und AVM Fritz!web PPP over ISDN.

Für die Einwahl nutze ich das Tool FritzWeb. Alles funktioniert soweit ganz gut.

Allerdings zeigt mit ein Icon in der Taskleiste permanent an, dass ich 1&1 NetXXL ... sicher entfernen kann. Wenn ich dem folge, dann funktioniert mein FritzWeb nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, warum 2 Geräte im Geratemanager auftauchen und wie man die erwähnte Mitteilung in der Taskleiste abschalten kann?

Gruß Thomas

Andy

Andy

Administrator
Team
Kann mir jemand sagen, warum 2 Geräte im Geratemanager auftauchen ...

FritzWeb installiert einen zusätzlichen virtuellen Gerätetreiber.
Kein Grund zur Besorgniss ;D

... wie man die erwähnte Mitteilung in der Taskleiste abschalten kann?

Hm, versuche mal in der Systemsteuerung unter NETZWERKVERBINDUNGEN in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung den Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" zu entfernen.

Thema:

Meldung "Hardware sicher entfernen"

Meldung "Hardware sicher entfernen" - Ähnliche Themen

Hardware sicher entfernen Symbol aus Taskleiste löschen, Sprechblase aus Taskl. entf.: Halli, hallo..., ich habe seit gestern Win7 installiert. Ich komme ansich soweit ganz gut klar, nur habe ich leider im Moment noch drei offene...
"Hardware sicher entfernen" funktioniert nicht: Liebe Mitglieder, seit ich einen neuen Rechner habe (mit gleicher Konfiguration wie mein alter) funktioniert z. B. "Hardware sicher entfernen" in...
GELÖST Hardware sicher entfernen: Fehler mit hotplug dll: Ganz unbemerkt hat sich auf meinem XP Pro SR3 Betriebssystem ein Fehler eingeschlichen. Das Anklicken (linke Maustaste) des Symbols von ...
Hardware sicher entfernen: Hallo! Ich habe mir gestern das von dieser Seite runtergeladene XP-Service-Pack 1 installiert, hat auch alles geklappt, nur ist jetzt nach dem...

Sucheingaben

Hardware sicher entfernen - keine Meldung

Oben