meldung falsches laufwerk

Diskutiere meldung falsches laufwerk im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Community, ich hab da mal ein Problem :flenn vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ich will mir ein Programm (acrobat Reader...
  • meldung falsches laufwerk Beitrag #1
H

Highspeed

Threadstarter
Hallo Community,
ich hab da mal ein Problem :flenn
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
ich will mir ein Programm (acrobat Reader 8)installieren und bekomme die Meldung "ungültiges Laufwerg G./"
ich habe kein Lauufwerk G: und ich kann auch nicht wählen wo ich das Programm hin installieren will
Dank für eure Hilfe

• meldung falsches laufwerk Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)
Setup starten und dann folgendes machen .... (nicht installieren)

Kopiere den gesamten Inhalt des temporär von Acrobat Reader erstellte Verzeichnis, "C:\Users\BENUTZER\AppData\LocalLow\Netopsystems\t emp\Adobe Reader 8.0", an einen anderen Ort.
Beende die fehlerhafte Installation und starte sie erneut von der neu gewählten Position.
Dann sollte es funktionieren!

• meldung falsches laufwerk Beitrag #3
H

Highspeed

Threadstarter
Danke aber das funzt leider nicht
setup läd eine datei aus dem netz nach und die startet automatisch
und bringt dan die meldung...
ich haber da keine eingriffsmöglichkeiten
gruß

• meldung falsches laufwerk Beitrag #5
H

Highspeed

Threadstarter
Sorry, mit der Datei passiert das gleiche
man klickt die an dann bereitet er vor und dann kommt die meldung ....

• meldung falsches laufwerk Beitrag #6
H

Highspeed

Threadstarter
und jetz macht er mir das bei activsync auch noch Arrrrgggg...
ich schätze das liegt irgendwie am system

• meldung falsches laufwerk Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Sorry, mit der Datei passiert das gleiche
man klickt die an dann bereitet er vor und dann kommt die meldung ....

Ja, das ist ja genau das !!!!!

Wenn diese Fehlermeldung kommt, dann

Kopiere den gesamten Inhalt des temporär von Acrobat Reader erstellte Verzeichnis, "C:\Users\BENUTZER\AppData\LocalLow\Netopsyste ms\t emp\Adobe Reader 8.0", an einen anderen Ort.
Beende die fehlerhafte Installation und starte sie erneut von der neu gewählten Position.

Reader 8 hat ein Problem mit der UAC von Vista. Also muss man ihn so installieren.

-cu-

• meldung falsches laufwerk Beitrag #8
I

init0

Hi Mike,

Ich habe das selbe problem wie Highspeed, konnte es jedoch mit deinem vorgeschlagenen workaround nicht lösen...

Nicht nur beim Adobe 8 kommt dieser fehler error sonder sonder auch zbsp. bei der installation von Nero 7.10.1.0!
Ich habe keine ahnung wieso meine Vista Ultimate diese laufwerk pfad für die installationen auswählen möchte :/

Ich hoffe jemand hat einen tip für mich...!

lg
init0

• meldung falsches laufwerk Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi @init0 und willkommen auf :winboard:

Also seit Adobe Reader 8.1.1 gibt es dieses Problem nicht mehr. Lässt sich MIT und OHNE UAC ohne Probleme installieren. Adobe hat dieses Problem gelöst.

Was Nero betrifft eventuell VORHER das NERO-Cleaning-Tool verwenden falls eine alte Nero-Version installiert war.

• meldung falsches laufwerk Beitrag #10
I

init0

Hey Mike,

Das nenne ich ja mal ne prompte antwort :up
Jedoch kann ich keinen erfolg verzeichnen!

Adobe Rader 8.1.1 ist doch für Linux/Solrais? :confused
Habe es mit 8.1 versucht jedoch gab es denn selben fehler...! Oder gibt es wirklich ein 8.1.1 für VISTA?

Da ich auf Vista noch kein NERO Installieren konnte, habe ich keine installation verzeichnis zur auswählen gehabt... darauf hin habe ich [alles säubern] ausgewählt jedoch auch dies brachte keine lösung. Nero General CleanTool brachte also auch nix...

Ich habe hier folgende error meldung von der versuchten NERO installation:
nps.log schrieb:
07/09/23 16:31:46 ERROR: CSetupXApp::Install3rdVerdorMSI Install3rdVerdorMSI - file does not exist: C:\Users\"xyz"\AppData\Local\Temp\nps.tmp\PropertyTable.xml
07/09/23 16:31:46 DEBUG: CRegKeyExImpl::QueryStringValue(). Open key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Panda Software\Setup result: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
07/09/23 16:31:46 ERROR: Installer: could not find 3rd party installer (1)

Hmm... :aah

lg
init0

p.s.
habe auch schon manuel die NERO einträge auf dem System gesäubert auch das brachte keine verbesserung!

• meldung falsches laufwerk Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Adobe Rader 8.1.1 ist

ups :aah Schreibfehler 8.1.0 macht bei Windows alles richtig nicht 8.1.1

Mir scheint eine andere Software "spuckt" dir in die Suppe :(
Vor allem macht mich im Zusammenhang mit NERO die Meldung von "Panda Software" stutzig -... was soll das ??

Versuch mal diese Panda-Software auszuschalten während der Installation

• meldung falsches laufwerk Beitrag #12
I

init0

Wenn ich wüsste was das für ne software ist! Habe im Task Manager keine solche app am laufen und in der reg oder sonst wo auf der kiste kein Software drauf wo diesen Namen trägt!
Werde mal eine app nach der anderen wo mir nicht 100% bekannt ist deaktivieren...!

Hier wäre noch ein weitere auszug... vieleicht kannst du daraus was deuten :blush

nsi.nrd.log schrieb:
07/09/23 16:35:43 DEBUG: CRegKeyExImpl::QueryStringValue(). Open key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Installation\Families\Nero 7\Languages result: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
07/09/23 16:35:43 ERROR: DoSetForInstallProperties. Cannot open family key.
07/09/23 16:35:43 DEBUG: CRegKeyExImpl::QueryDWORDValue(). Query value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Installation\\IsNero6Uninstalled result: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
07/09/23 16:35:43 DEBUG: bval: 0, err: 2
07/09/23 16:35:43 DEBUG: GetSourceDir resolving source directory for product to 'C:\Users\xyz\AppData\Local\Temp\NERO13346\'.
07/09/23 16:35:43 ERROR: InstallSHFolderDLL: Installer not found.
07/09/23 16:35:43 DEBUG: CRegKeyExImpl::QueryDWORDValue(). Query value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Installation\\IsNero7Allowed result: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ach ich habe noch auf meinem zweiten rechner wo auch Vista drauf ist jungfreulich das NERO versucht zu installieren, leider mit dem gleichem Ergebnis!
Jedoch erscheint da im "nps.log" keine Error Meldung nur in der "nsi.nrd.log" wo die gleichen ERROR Meldungen aufweisen wie in diesem oben angeführte Zitat...!

• meldung falsches laufwerk Beitrag #13
I

init0

So irgend wie konnte ich keine lösung finden!

Habe nun einen zweiten Admin Account namens "install user" eingerichtet und habe über diesen die Programme installieret...!

patchwork ftw...! :D

Tja wenn jemand noch eine andere lösung hat bin ich ganz sicher nicht abgeneigt! :satisfied

lg
init0

Thema:

meldung falsches laufwerk

meldung falsches laufwerk - Ähnliche Themen

Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Microsoft Edge Browser Backup erstellen ?: Hallo liebe Community ! Weiß jemand von euch wie ich ein Backup meines "Microsoft Edge" Browsers erstellen kann, OHNE einen Microsoft Account ...
Oben