GELÖST Meldung: "Dieses Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit erreichen, wenn ..."

Diskutiere Meldung: "Dieses Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit erreichen, wenn ..." im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; ... Sie es mit einem USB 3.0 Anschluß verbinden." das netz ist zu der frage fast zugemüllt. und trotzdem find ich keine lösung. -treiber aktuell...
#1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.244
... Sie es mit einem USB 3.0 Anschluß verbinden."

das netz ist zu der frage fast zugemüllt. und trotzdem find ich keine lösung.

-treiber aktuell (zeigt windows sogar als texthinweis an)
-originalkabel der platte (nur 30cm)
-neues board (bios 03-2013)

einzig einstellungen im bios könnten es noch sein. nur finde ich dazu nichts (USB1-2-3 evtl.).

:confused
 
#2
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.668
Alter
41
Ein wenig dürftig deine Informationen (welches Gerät an welcher Hardware z. B.)
Welche Schritte bist du denn bereits gegangen?

Treiber aktuell:
Versuchst du nur, die Windows-eigenen Treiber oder hast du auch schon die des USB-Controller-Herstellers ausprobiert (über die beigelegte CD zum Mainboard oder ggf. über die Homepage)?

Im Gerätemanager:
Hast du schon einmal versucht, die entsprechenden Geräte im Gerätemanager zu entfernen um nach einem Reboot das USB-Gerät wieder anzuschließen?

Je nach verwendeter Hardware könnte auch folgendes weiterhelfen: http://support.microsoft.com/kb/976972/de-DE?fr=1
 
#3
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.244
USB 3.0 externe toshiba 500GB
treiber von der motherboard-cd-rom

das gleiche problem hatte ich auch schon an einer usb3.0-steckkarte beim anderen XP-rechner.

4GB dauern 1,5min (600dateien)
 
#5
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.244
hat keiner n tip fürs bios?

ich reize jetzt alles aus: zweites W7 für alten rechner zum testen und neue 3.0 steckkarte zusätzlich. der witz wäre, wenn es nur an bioseinstellungen liegt :-(
 
#6
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.244
ich habe jetzt GANZ WICHTIGE ERKENNTNISSE! so noch nie gelesen bei den hunderten von threads im netz dazu.

- wenn USB 3.0 funzt -> dann leuchte an festplatte blau und nichtmehr weiss

- treiber deinstallieren, auch wenn alles ok und es neue sind (lt. hinweise vom PC)
- die festplatten danach ranstecken!!!!
- neuesten treiber von der HP runterladen und installieren
- wärend der installation sieht man, dass auch auf die externen platten zugegriffen wird
- lampe schaltet nun von weiss auf blau um -> USB3.0 funzt


das war ne extreme geburt. erst ging nur einer. dann nochmal versuch, dabei wohl aus versehen normal usb hub deinstalliert. nun ging maus nicht mehr. start nur noch über reparaturdatenträger samt systembackupüberspielung. gestern zum glück alles gesichert!!! dann ging wieder nur ein hub von beiden. dann einfach mal die kabel nur getauscht und plötzlich hatten beide USB3.0.

aber von 10fach schneller kann keine rede sein. 3fach! aber immerhin. damit kann man leben.
 
#7
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.668
Alter
41
Ist doch gut, wenn du das Problem lösen konntest.

Dass USB 3.0 in der Realität durchaus langsamer ist, als es die theoretischen Angaben versprechen ist durchaus normal. I. d. R. liegt dieses an den Gerätschaften selber, die die Daten dann halt nicht so schnell liefern können.
 
#9
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.966
Ort
D-NRW
Ja, manchmal ist es zickig.
Bei meinem kleinen Rechner habe ich USB 3.0 per PCI-Karte nachgerüstet.
Wenn ich da einen USB 3.0-Stick reinstecke, braucht der Explorer 1-2 Minuten um den Inhalt anzuzeigen.
Aber dann läuft es auch ordentlich.
 
#10
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.244
ich teste jetzt nochmal meinen älteren rechner mit ganz neuer PCI karte (hat erst 1 rezension) und mit den neuen erkenntnissen. wenns ganz blöd läuft ist der bei USB schneller als der neue PC. dauert aber noch paar tage.
 
Thema:

Meldung: "Dieses Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit erreichen, wenn ..."

Sucheingaben

trotz meldung trotzdem usb 3.0 speed

,

win 7 dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen

,

mass storage device kann eine höhere leistung erzielen windows 10

,
mass storage device kann eine höhere leistung erzielen wenn es mit usb 3.0 kopatibelen anschluss verbunden wird
, mass storage device kann eine höhere leistung erzielen wenn es mit usb 3.0 kopatibelen anschluss verbunden verbunden, usb 3.0 dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen, usb dieses gerät unterstützt höhere datenraten, dieses gerät unterstützt höhere datenraten, windows phone kann höhere Leistung erzielen, das usb gerät unterstützt höhere datenraten

Meldung: "Dieses Gerät kann eine höhere Geschwindigkeit erreichen, wenn ..." - Ähnliche Themen

  • interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert"

    interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert": Hallo zusammen! Ich habe schon in vielen Foren gesucht und gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden, die mein Problem behebt. Vielleicht...
  • Windows 7 64 Bit Professional Bluetooth Meldung nach Hinzufügen Gerät

    Windows 7 64 Bit Professional Bluetooth Meldung nach Hinzufügen Gerät: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Hinzufügen des Bluetooth-Gerätes bekam ich nachfolgende Meldung angezeigt. Wenn ich es richtig bewerte...
  • Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo

    Win 10: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, Meldung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfo: Hallo Der Fehler scheint bekannt zu sein. Nun die Frage, wie komme ich dazu, dass ich die Festplatte wieder nutzen kann? Danke
  • Nach Update versuch um 08:55 komm die Meldung: Ihr+Gerät+wird+um+17:39+neu+gestartet,+da+vorherig e+V

    Nach Update versuch um 08:55 komm die Meldung: Ihr+Gerät+wird+um+17:39+neu+gestartet,+da+vorherig e+V: Windows 10 startet sehr langsam. Habe versucht ein Update zu tätigen. Kumulatives Update dür Windows 10 Version 1607 (KB3213986) ist noch über...
  • Win10 : Neue Treiber werden nicht mehr Installiert. Meldung : Einer der Installer für dieses Gerät k

    Win10 : Neue Treiber werden nicht mehr Installiert. Meldung : Einer der Installer für dieses Gerät k: Ich kann keine neuen Treiber installieren. Als Beispiel : Ein neuer USB-Stick wird an den Computer gesteckt, Windows versucht einen Treiber zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben