Meldung "Diese Datei wird von Windows Defender Antivirus überprüft"

Diskutiere Meldung "Diese Datei wird von Windows Defender Antivirus überprüft" im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Ich bekomme unter Windows 10 pro momentan ständig die Meldung: Diese Datei wird von Windows Defender Antivirus überprüft. Ihr IT-Administrator...
M

MS-User

Threadstarter
Ich bekomme unter Windows 10 pro momentan ständig die Meldung:

Diese Datei wird von Windows Defender Antivirus überprüft.
Ihr IT-Administrator fordert eine Sicherheitsüberprüfung dieses Elements an.
Dieser Vorgang kann bis zu 10 Sekunden dauern.

Der IT-Administrator in dem Fall bin ich, habe aber nichts (bewusst) angefordert.
So eine Meldung ohne den entsprechenden Dateinamen ist sowieso sinnlos.

Aber das scheint sich momentan einzubürgern, genauso wie die sehr hilfreiche Meldung "Datei nicht gefunden" ebenso ohne den entsprechenden Dateinamen :-(
Wenn ich den Windows Defender öffne, wird auch nichts dazu angezeigt:

Kann man irgendwo nachsehen welche Datei überprüft werden soll?
Gibt es eine Lösung dazu, wie man so eine Sicherheitsüberprüfung wieder stoppen kann?

Thema:

Meldung "Diese Datei wird von Windows Defender Antivirus überprüft"

Meldung "Diese Datei wird von Windows Defender Antivirus überprüft" - Ähnliche Themen

• Datei-Explorer: Permanente Meldung "ZIP-komprimierter Ordner"

Datei-Explorer: Permanente Meldung "ZIP-komprimierter Ordner": Ich bekomme im Datei-Explorer permanent nachstehende Meldung, und auch gleich vielfach vermehrt. Dies passiert permanent und außerhalb von...
  • Beim Bearbeiten Word Datei habe ich folgende Meldung erhalten von Windows defender

Beim Bearbeiten Word Datei habe ich folgende Meldung erhalten von Windows defender: Nichtautorisierte Änderungen blockieren C./Programm/Winword.exe. wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran gehindert Änderungen am Ordner...
  • MS Office 2010 Home & Business .. Wenn ich eine Datei versenden möchte erscheint Meldung:

MS Office 2010 Home & Business .. Wenn ich eine Datei versenden möchte erscheint Meldung:: Seit kurzem benutze ich MS Office 2010 Home & Business .. Wenn ich eine Datei versenden möchte dann erscheint .... Meine Frage : " Wie und was...
  • Zip Datei herunter geladen. Komische Meldung im Bildschirm im Anhang

Zip Datei herunter geladen. Komische Meldung im Bildschirm im Anhang: Zuerst mal danke für die Hilfe die mir schon manchmal zuteil wurde, heute bin ich aber hoffnungslos in was reingeschlittert, ich habe eine Email...
  • GELÖST "Wie soll diese Datei geöffnet werden"-Meldung kommt dauernd für Bilder in Skype

GELÖST "Wie soll diese Datei geöffnet werden"-Meldung kommt dauernd für Bilder in Skype: Hallo, wenn ich in Skype ein Bild angucken will, was mir geschickt wurde, kommt jedes mal die Meldung "Wie soll diese Datei geöffnet werden"...