Meldung "BLOB not found"

Diskutiere Meldung "BLOB not found" im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Servus Seit gestern erscheint alle paar Minuten ein Fenster mit der Meldung "ERROR BLOB not found" auf dem Desktop. Kann mir jemand sagen was das...
A

Armesau

Threadstarter
Servus

Seit gestern erscheint alle paar Minuten ein Fenster mit der Meldung
"ERROR BLOB not found" auf dem Desktop.
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich es weg bekomme?
Error.png

Danke

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hast du gestern irgendwelche Programme oder Updates installiert?

Irgendwelche Einstellungen am System vorgenommen?

Wie sieht denn dein Autostart aus?

A

Armesau

Threadstarter
Das ging aber schnell :aah
Habe ca.3 PDF Reader zum testen installiert,alle aber wieder runter geschmissen.
Schaue jetzt mal im Autostart!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dann würde ich mal den CCleaner drüber laufen lassen. Lass' sowohl eine Festplatten- als auch Registryreinigung machen.

BTW: Zum Testen von Software bieten sich übrigens virtuelle Maschinen an (falls es die physische Hardware zulässt;)) Ich empfehle VirtualBox. :D

A

Armesau

Threadstarter
Dann würde ich mal den CCleaner drüber laufen lassen. Lass' sowohl eine Festplatten- als auch Registryreinigung machen.

BTW: Zum Testen von Software bieten sich übrigens virtuelle Maschinen an (falls es die physische Hardware zulässt;)) Ich empfehle VirtualBox. :D
Hatte jetzt ein paar im Autostart und sie gelöscht,ht aber nichts gebracht.
CCleaner,TuneUp und etliche neustarts brachten auch nichts.
Im Hintergrund liefen Thunderbird und Feedreader,beide habe ich mal geschlossen und seitdem ruhe........Mal schauen ob einer von beiden der Übeltäter war.
VirtualBox habe ich schon gelesen,aber ich weiß nur das man damit sicher Programme testen kann.........Mein Laptop (Acer Aspire 8930) dürfte wohl Hardwaremäßig mitmachen denke ich.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Na dann installiere dir doch für zukünftige Testversuche ein virtuelles Windows XP. ;)

Thema:

Meldung "BLOB not found"

Meldung "BLOB not found" - Ähnliche Themen

• Meldung "Energiesparschalter" nach Update 1809

Meldung "Energiesparschalter" nach Update 1809: Hallo liebe Fachleute, seit dem autom. Windows update 1809 von Ende Dezember 2018 kommt beim hochfahren des PC (ASUS X51L) ständig die Meldung...
  • Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?

Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?: Wenn man sich Installationsdateien außerhalb des Microsoft Stores herunterlädt und diese nutzen will kann nach dem Anklicken diese Fehlermeldung...
  • Meldung 0xc0000135

Meldung 0xc0000135: 0xc0000135 Wie kann man diese Fehlermeldung beheben
  • Mircosoft Meldung ( vermutl. gefälscht) Ihr Windows-System ist beschädigt. Windows Version: Windows 10

Mircosoft Meldung ( vermutl. gefälscht) Ihr Windows-System ist beschädigt. Windows Version: Windows 10: Dann sollte ich eine Schaltfläche anklicken und aktualisieren. Wer hatte und hat obiges Problem und wie bekam er das in den Griff. Im Internet...
  • Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung unter Windows 10 V1803 64Bit DE: Auf dem Rechner ist Outlook 2010 und der Windows...