Meldung beim Booten

Diskutiere Meldung beim Booten im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Seit ca. 2 Jahren benutze ich nun mein PC unverändert und problemlos. Seid ca. 1 Woche bringt er mir aber beim Booten folgende Meldung...
S

Samuel75

Threadstarter
Hallo

Seit ca. 2 Jahren benutze ich nun mein PC unverändert und problemlos. Seid ca. 1 Woche bringt er mir aber beim Booten folgende Meldung:

Checking NVRAM

RAM R/W test failed

Press F1 to Resume

Nach drücken von F1 fährt der PC normal hoch. Nur hab ich beim Arbeiten resp. Gamen ständig Abstürze der Programme oder teilweise sogar Komplettabstürze des Systems.
Den RAM-Test hab ich gemacht er zählt meine ganze 2 GB hoch.
Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Liegts am Board oder an den RAM?

Mein Board: MSI 915P Neo2 Platinum
Meine RAM: 2x 1GB Corsair Value Select DDR2 667 / PC5300 / DIMM 240 / CL5

A

AlienJoker

Gast
Also ich bin zu faul z7um selbergooglen aber ist nvram nicht der VIDEORAM?
Wenn es der normale Arbeitsspeicher ist, lässt sich das einfach rausfinden. einen der Riegel raus und nochmal testen. bleibt der fehler, dann den anderen. Aber NV ist glaube dir Graka, lasse mich da aber gerne verbesssern

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Hallo

Seit ca. 2 Jahren benutze ich nun mein PC unverändert und problemlos. Seid ca. 1 Woche bringt er mir aber beim Booten folgende Meldung:

Checking NVRAM

RAM R/W test failed
Da steht es doch.
Dein Ram ist defekt. Und das er komplett hochzählt heißt nur, das er alles findet, aber nicht das alles okay ist. Von Microsoft gibt es eine Sotware die dein Ram durchcheckt. Lass die mal laufen, aber achtung das dauert, und dann siehst du was defekt ist.

S

Samuel75

Threadstarter
Okay, danke für die Antwort. Das heisst ich muss nur mal die beiden RAM Steine einzeln booten lassen und dann weiss ich welcher defekt ist?!

Samuel

Thema:

Meldung beim Booten

Sucheingaben

RAM R/W test failed

Meldung beim Booten - Ähnliche Themen

• Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung

Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung: Sehr geehrte Damen und Herren. Leider hat die vorgeschlagene Vorgehensweise beim Update nicht funktioniert. Ich habe letztendlich eine...
  • Beim Booten bleibt der Rechner immer mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hängen.

Beim Booten bleibt der Rechner immer mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hängen.: Hallo, ich habe folgendes Problem Beim Booten bleibt der Rechner immer mit der Meldung "Ruhezustand wird vorbereitet" hängen. Strg und F8 um...
  • Beim Start von Windows 10 zeigt der Bildschirm folgende Meldung: inaccessible boot device Fehlercode

Beim Start von Windows 10 zeigt der Bildschirm folgende Meldung: inaccessible boot device Fehlercode: siehe oben bei Betreff
  • GELÖST Beim booten Meldung: "CPU Lüfterfehler"

GELÖST Beim booten Meldung: "CPU Lüfterfehler": Folgendes: Ich habe mir gestern einen neuen CPU-Kühler gegönnt und zwar einen Mugen3. Installation des Kühlers ohne Probleme. So den PC gestartet...
  • Meldung "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" dauert sehr lange beim Booten

Meldung "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" dauert sehr lange beim Booten: Hallo, Beim Start von Windows 2000 Prof. dauert es öfters sehr lange bis die Meldung "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" verschwindet (Es...