Meldung bei einer Veränderung der Daten

Diskutiere Meldung bei einer Veränderung der Daten im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich weiß nicht so recht ob dieses Thema hier her gehört, der Admin kann es ja verschieben oder löschen. Sorry. Wir haben folgenden...
B

beile1

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
2
Hallo,

ich weiß nicht so recht ob dieses Thema hier her gehört, der Admin kann es ja verschieben oder löschen. Sorry.

Wir haben folgenden Serveraufbau.

1 Server und 5 Clients welche über Ethernet mit dem Server verbunden sind.
Auf dem Server wurde eine Laufwerk mit dem Namen "Austausch" angelegt.
Auf diesem Laufwerk hat jeder Client einen Ordner mit seinem Namen.
Wenn nun Daten von Client A zu Client B sollen, werden die Daten von Client A im Ordner von Client B abgelegt.
Nun meine Frage:

Gibt es eine Software, Makro oder ähnliches, mit welchem es möglich ist die einzelnen Clients zu informieren, wenn etwas in ihrem Ordner auf dem Laufwerk verändert wurde.
Momentan ist es nämlich so, dass man dem anderen kurz per Telefon bescheid geben muss. Dies ist mit der Zeit lästig.

Vielen Dank
 
C

Checker_66

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
181
hi,

mit net send kannst du gezielt infos an einen client schicken. dazu muss allerdings der user der neue daten ablegt 4 scrite haben, welche auf die 4 anderen clients verweisen. wenn er was zu user B ins folder legt, muss er dann die verknüpfung zu client B anklicken, bei dem poppt dann eine message auf dem moni auf, wo dann ein vordefinierter text erscheint.

ist zwar keine automatische lösung, aber geht schneller als anrufen.
 
Maximus1

Maximus1

Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
939
wie wäre es mit ner batch ala dir "verzeichnis" /tw

damit werden dir die dateien im verzeichnis nach datum des letzten schreibens gelistet.

wenn man dann noch ne gui drumherum bastelt die dann auch gleich das öffnen ermöglicht ists doch schon fast perfekt


hier mal die /t erweiterungen:
C Erstellung (Beispiel: Dir /tc)
A Letzter Zugriff (Beispiel: Dir /ta)
W Letzter Schreibzugriff (Beispiel: Dir /tw)
 
B

beile1

Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
2
Vielen Dank für die beiden Antworten.

Net send ist nicht schlecht, aber nicht ganz das was ich mir wünsche.

Maximus1 kannst du mir deine Vorgehensweise noch ein wenig genauer erklären?

Danke
 
Maximus1

Maximus1

Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
939
was willst du denn noch wissen, in bezug auf die vorgehensweise?
 
Thema:

Meldung bei einer Veränderung der Daten

Meldung bei einer Veränderung der Daten - Ähnliche Themen

  • Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

    Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...
  • "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

    "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
  • Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

    Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen
  • Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme

    Meldung: Ihr Heimnetzwerk hat einige Probleme: ich komme nicht weiter, diese Meldung gibt es schon länger, wer kann mir helfen
  • Meldung beim Kopieren von Dateien

    Meldung beim Kopieren von Dateien: Seit dem Upgrade auf win10 von 1809 auf 1903 haben wir das Problem, dass wenn man von externen Medien (Lehrernotebook, ext. Festplatten) auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben