Meistverwendete Programme im Startmenü zurück setzen

Diskutiere Meistverwendete Programme im Startmenü zurück setzen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wie kann man die Ansicht, der meistverwendeten Programme im Startmenü zurück setzen? Ich habe ein Programm mit "nicht mehr in dieser Liste...
SmartSurfer

SmartSurfer

Threadstarter
Wie kann man die Ansicht, der meistverwendeten Programme im Startmenü zurück setzen?
Ich habe ein Programm mit "nicht mehr in dieser Liste anzeigen" ausgeblendet, möchte es jetzt aber wieder anzeigen lassen.

SmartSurfer

SmartSurfer

Threadstarter
push!

keine Hilfe zum Thema?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Es scheint da keine Lösung zu geben :nixweis

Hast du mal versucht, das Programm zu deinstallieren und dann neu zu installieren?
Vielleicht bringt das etwas.

SmartSurfer

SmartSurfer

Threadstarter
Es geht hier nicht um ein spezielles Programm.
Sondern um grundsätzlich die Ansicht, der meistverwendeten Programme im Startmenü zurücksetzen.

Das Windows Notepad, z.B. kann man nicht einfach deinstallieren und wieder installieren.
Und selbst wenn, steht der Vermerk, das Programm auszublenden, bereits in der Registry.

Es gibt bestimmt eine Lösung.
Nur leider hab ich keine Ahnung von der Registrierung.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
die Einträge befinden sich in diesem Pfad und sind dort als Verknüpfung (.lnk) angelegt:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu\

SmartSurfer

SmartSurfer

Threadstarter
@ automatthias,
welche Verknüpfungen werden in C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\ Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu\ angezeigt?

Ich kann hier weder bei den Meistverwendeten, noch bei den ausgeblendeten Meistverwendeten, Übereinstimmungen feststellen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das sind die, die man im Startmenü "angeheftet" hat (die werden oberhalb einer feinen Linie angezeigt).
Durch Kopieren einer Verknüpfung des von Dir vermissten Programms könntest Du es so wieder ins Startmenü holen.

SmartSurfer

SmartSurfer

Threadstarter
sorry, aber ich hab keine Ahnung was und wo Du meinst.
Es geht hier um die meistverwendeten Programme, die oberhalb des Startmenüs angezeigt werden.

In C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\ Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu\
gibt es keine Übereinstimmung mit diesen, oder mit den ausgeblendeten.

SmartSurfer

SmartSurfer

Threadstarter
keine neuen Infos zum Thema?

Thema:

Meistverwendete Programme im Startmenü zurück setzen

Meistverwendete Programme im Startmenü zurück setzen - Ähnliche Themen

• Unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start ist "Meistverwendete Apps..." ausgeblendet!

Unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start ist "Meistverwendete Apps..." ausgeblendet!: Im START-Menü oberste Zeile "Meist verwendete Apps anzeigen" finde ich unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start. Aber die Funktion ist...
  • Windows 10: "Meistverwendet" aus Startmenü entfernen - so geht's

Windows 10: "Meistverwendet" aus Startmenü entfernen - so geht's: Das Startmenü unter Windows 10 ist standardmäßig so eingerichtet, dass die am häufigsten benutzten Anwendungen und Apps dort ganz oben unter...
  • Windows 10: 'Meistverwendete Apps' kann nicht aktiviert werden - so geht es doch

Windows 10: 'Meistverwendete Apps' kann nicht aktiviert werden - so geht es doch: Die für viele Anwender durchaus hilfreiche Funktion 'Meistververwendete Apps' im Startmenü ist mit einem der großen Updates von Windows 10...
  • Startmenü, Meistverwendete Apps

Startmenü, Meistverwendete Apps: Hallo, wie bekommt man das wieder eingeschaltet...? seit dem letzten Update ist das Startmenü leer und füllt sich nicht mehr... ???