Meinung zu Internet Anbieter

Diskutiere Meinung zu Internet Anbieter im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Ich bin auf der Suche nach einen neuen DSL Anbieter.Vorweg : Telekom fällt definitiv wegen ihren kürzlich bekannt gewordenen Fantasien...
M

maro

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
108
Alter
45
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einen neuen DSL Anbieter.Vorweg : Telekom fällt definitiv wegen ihren kürzlich bekannt gewordenen Fantasien schonmal aus Prinzip weg.
Bin zur Zeit noch bis mitte Juli bei O2-DSL 16000 Kunde.

Als erstes war ich bei Telekom,danach Congstar,Alice und nun O2 DSL.

Congstar (nicht mehr verfügbar,hat TCom einen Riegel vorgesetzt :wut ) und Easybell sowie die Kabelprovider sind bei mir nicht verfügbar.

Das einzige was für mich Interessantes übrig bleibt ist einmal
http://dsl.1und1.de/DetailsDSLPaket?__sendingdata=1&linkOrigin=&linkId=ct.txt.pop.df50000-dslpaket&chosenProduct=double-50000
wobei bei 1und1 dann noch 5Euro Fernschaltung/"Bauernzuschlag" dazu kommen.Sprich kann die Fernschaltung ein Nachteil für mich sein ?Sprich letzteres ja dann denk ich über Tcom läuft und die da auch "störungen bzw eigenen Kunden Vorrang gewähren obwohl sie das offiziel nicht dürfen? Oder bei Störungen 1und1 auf Tcom verweist und /oder Umgekehrt?

Mein Favorit ist :
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-50000-vdsl-telefon-flatrate-zwei-leitungen.php ->Haben hier auch ihr eigenes Netz scheinbar ausgebaut ,auch auf dem Land in der Nähe gibt es VDSL.

Mich Interessiert nicht in erster Linie was man noch als Zugabe dazu bekommt sondern in erster Linie die Zuverlässigkeit/Ausfallsicherheit von Internet und Telefonie und das die Anbieter nicht drosseln!

Welchen von beiden Anbietern würdet ihr mir empfehlen ?
Bei 1und1 hört man öfter das regelmäßig das Internet und Telefon Ausfällt oder stört.Wobei ich aber auch Vorstellen könnte das je mehr Kunden ein Anbieter hat ,desto mehr auch negatives berichtet wird....

Vielen lieben Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag :up
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.322
Standort
D-NRW
Bei beiden Anbietern ist eine Drosselung derzeit nicht geplant.
Mit der Zuverlässigkeit hast du natürlich recht, wer viele Kunden hat, der hat auch mehr Probleme als ein kleiner Anbieter.
Trotzdem würde ich ewe als Anbieter wählen.
Das ist ein regionaler Anbieter der auch selber ausbaut - das muss man belohnen.
Wegen der Zuverlässigkeit kannst du ja mal den IMonitor bei Heise befragen.
Bei Meldungen der letzten drei Monate kommt EWE auf gerade mal vier Einträge, 1&1 braucht schon 10 Seiten.
 
M

maro

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
108
Alter
45
Danke Hups für die schnelle Antwort.
Ich tendiere auch zur EWE. Jedoch kann ich auf dem IMonitor nicht bewerten wie zuverlässig der Anbieter zwecks Anzahl der Kunden genau ist.Das regionale Anbieter belohnt werden sollten bin ich voll deiner Meinung.Was auch schon für mich ein dicker Pluspunkt dabei ist,"absolut" Tcom frei.

Wäre schön wenn noch jemand für Anregungen/Meinung sorgen könnte :)
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Über EWE kann ich nichts sagen aber schlimmer als 1&1 kann kein Anbieter sein.Ich kenne da persönlich so viele Fälle das ich aufgehört habe zu Zählen, dann lieber Telekom.
 
M

maro

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
108
Alter
45
Bezüglich Störungen oder betrifft der Ärger mehr den Support?
 
M

maro

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
108
Alter
45
Wäre super wenn noch jemand Anregungen teilen würde ;)
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Also was ich beobachtet habe:Es gibt Kunden, bei denen alles von Anfang an gut funktioniert und die sind zufrieden, ist auch klar aber wenn mal was nicht so funktioniert wie es sein soll dann viel Spass, nichts wird gemacht.
Ein Beispiel:Vorher bei der Telekom und nach dem Wechsel zu 1&1 von DSL 3000 auf 350 und das 2 Jahre lang.Man hat viel versucht aber nichts hat sich geändert.1&1 schiebt die Schuld auf Telekom, und Telekom sagt, Sie sind bei 1&1, mit uns nicht zu tun.
Beispiel2:Telefon und Internet bricht immer wieder ab, praktisch bei jedem Telefonat, auch hier wurde nichts gemacht, man musste also damit leben.
Beide Fälle Hardware Fehler ausgeschlossen weil mehr fach kontrolliert, sogar Hardware mitgenommen und unverändert wo anders eingebaut und funktionierte wunderbar.
Die Beispiele gehen so weiter, wenn du Glück hast, wird alles funktionieren aber wehe nicht dann 2 Jahre absitzen.

Einfach im Internet lesen, bei keinem Anbieter wirst du so viele negative Bewertungen finden.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Bezüglich Störungen oder betrifft der Ärger mehr den Support?
Wo bzw. Wieso machst Du da einen Unterschied?! :confused Wenn ich eine Störung habe, so muß ich doch den Support in Anspruch nehmen wenn ich möchte das diese beseitigt wird... :blush
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Wenn der Anbieter die vertragliche Leistung nicht erbringt hat man ein Sonderkündigungsrecht.....
Ja und?Ist doch nichts neues,das bringt einem trotzdem nichts wenn du mit dsl mega leicht weiter surfen darfst.Es heisst nicht umsonst immer "bis zu ...".
Die Störungen sind eben so schwer zu Beweisen weil z.B. eine Verbindung je nach Lust und laune abbricht.Das "Sonderkündigungsrecht" hilft nur selden, aber ganz ganz selden.
 
G

GaxOely

Gast
Generell bin ich der Meinung, man sollte bei dem bleiben, der auch die Leitung besitzt.
Und das ist in 99% der Fälle, die Telekom.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Generell bin ich der Meinung, man sollte bei dem bleiben, der auch die Leitung besitzt.
Und das ist in 99% der Fälle, die Telekom.
Zumal die ja auch den technischen Support stellen. Es ist einfach, als Konkurrent zum rosa Riesen dessen Preise zu unterbieten, wenn man selbst keine Mitarbeiter "vor Ort" beschäftigen muss.
 
M

maro

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
108
Alter
45
HAHAHAHAHA T !!!
Wenn ich höre der Support der t ist der Beste dann verwundert das garnicht ,sowas hört man auch von O2 und 1&1 und andere ;)
Ich bin froh nix ,rein garnix mit T zu tun zu haben ;) Werde den Verein weiter meiden wo ich nur kann!

Der Erich der fände das voll Toll was die so alles treiben ^^ :D und seine Fans geben ihren Segen ;)

Einige bauen zum Glück ihr eigenes Netz aus!!! Dies sollte unterstützt werden.
 
Z

zille1976

Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
Ich bin froh nix ,rein garnix mit T zu tun zu haben ;) Werde den Verein weiter meiden wo ich nur kann!
Dann solltest du auch Mutmaßungen über den Service der Telekom für dich behalten.

Wenn du nichts mit der Telekom zu tun hast, kannst du wohl auch kaum deren Service beurteilen, du Schwätzer.
 
M

maro

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
108
Alter
45
:thumbup:
 
Z

zille1976

Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
War dir der tatsächlich so wichtig, dass du dir den nicht verkneifen konntest?
Ja, das war mir jetzt mal wichtig weil ich es hasse wenn Leute etwas schlechtreden was sie selber nicht benutzen.

Und bevor jemand auf falsche Ideen kommt, nein ich bin kein T-Kunde.
 
G

GaxOely

Gast
Ja, das war mir jetzt mal wichtig weil ich es hasse wenn Leute etwas schlechtreden was sie selber nicht benutzen.

Und bevor jemand auf falsche Ideen kommt, nein ich bin kein T-Kunde.
Es zeigt mehr Stärke, wenn man einfach mal ruhig ist!
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ja, das war mir jetzt mal wichtig weil ich es hasse wenn Leute etwas schlechtreden was sie selber nicht benutzen. ...
Nunja, bei solcher Uneinsichtigkeit bettelst du ja förmlich danach. Darum will ich dir die Verwarnung natürlich auch nicht länger vorenthalten!
 
Thema:

Meinung zu Internet Anbieter

Meinung zu Internet Anbieter - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Windows Mobile Build 15063.x

    Meinung zu Windows Mobile Build 15063.x: Viele von Windows Insidern immer wieder geforderte Implementationen wurden schlichtweg über Jahre ignoriert. Es wurden viele grundlegende Dinge...
  • GELÖST Brauche Meinungen zu Zusammenstellung

    GELÖST Brauche Meinungen zu Zusammenstellung: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Meinungen zu folgendem System...
  • Meinung erbeten zum Angebot

    Meinung erbeten zum Angebot: Fand folgendes Angebot für Acrobat 11 Standard bei Amazon Seriös? In Ordnung? Was meint Ihr?
  • Sony DSC-QX 100 - eure Meinungen zur Smartphone Ansteck-Kamera

    Sony DSC-QX 100 - eure Meinungen zur Smartphone Ansteck-Kamera: Hallo zusammen, eigentlich knipse ich bisher hauptsächlich mit den Kameras die in meinen Handys/Smarthphones verbaut waren/sind und für den...
  • Muss auf einer Lan Party Internet sein? Eure Meinung!

    Muss auf einer Lan Party Internet sein? Eure Meinung!: Hi leute, ich wollte mal nachfragen wie es aussieht mit Internet auf den meisten Lans? Bieten die meisten das an? Ich habe leider das Pech das...
  • Ähnliche Themen

    Oben