Meine Neuer PC

Diskutiere Meine Neuer PC im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Sind diese Komponenten zum Zocken ok? Gezaockt wird Hauptsächlich nur WOW KLICK zu den Komponenten
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Sondershausen
Sind diese Komponenten zum Zocken ok? Gezaockt wird Hauptsächlich nur WOW

KLICK zu den Komponenten

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Du hast eine K-CPU und ein Z-Board gewählt; das sind Komponenten zum Übertakten. Möchtest du das?
Wenn ja, solltest du schnelleren RAM wählen (nimm gleich 16 GB, RAM ist zZ sehr günstig) und auch einen guten CPU Kühler (bei der i5-6600K CPU ist übrigens kein Kühler dabei). Außerdem würde ich da ein anderes Board wählen.

RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
Board: ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
CPU Kühler: Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)

Solltest du nicht übertakten wollen, könnte man das Ganze auch etwas günstiger gestalten:

CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
Board: Gigabyte GA-B150-HD3P
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) (bei der i5-6600 CPU ist zwar der "boxed" Kühler dabei, die paar € für den "Ben Nevis" würde ich aber trotzdem investieren)

Möchtest du ernsthaft deine schöne, neue Hardware in diese billige Plastikdose von Gehäuse stopfen?
Ich würde mir da doch etwas Besseres holen, zB das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

In deinem MF Warenkorb fehlt die PSU; nimm zB die Cougar GX-S450 450W ATX 2.4

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Sondershausen
gibt es auch ein Vergleichbares AMD System

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Momentan nichts, was ich empfehlen würde.
Zum Jahresende/Jahreswechsel sollen aber (endlich) die neuen AMD CPUs in den Handel kommen. Wenn du AMD auch in Erwägung ziehst und es mit dem neuen PC nicht so eilig ist, könnte man da zuwarten und schauen, was AMD da auf die Beine gestellt hat.

Thema:

Meine Neuer PC

Meine Neuer PC - Ähnliche Themen

• wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?

wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?: Moin, moin, seit Tage erhalte ich, wenn ich open office oder libre office installiert habe, die Meldung, dass diese nicht...
  • habe einen neuen computer

habe einen neuen computer: nach kurzer laufzeit hängt er sich auf und bekomme die meldung windos stop code
  • Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren

Mainboard kaputt -> neues Mainboard -> Win 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo Mein Mainboard ist kaputt gegangen nun musste ich ein neues Mainboard kaufen und bis auf die Win 10 Aktivierung hat alles gut geklappt...
  • neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?

neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?: Hi, habe neue Nummer und habe bereits in der Einstellungen entsprechend alles verändert und abgespeichert. Trotzdem bei Nutzung von App und Emails...
  • Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...

Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...: Hallo Seit ein paar Tagen folgende Situation. Wenn man auf dem Handy in der Outlook App auf den Bleistift für neue E-Mail klickt, wird der Text in...