Meine HDD ist auf einmal brechend voll!

Diskutiere Meine HDD ist auf einmal brechend voll! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Leute. Ich habe ein riesen Problem! Meine HDD ist auf einmal mehr als voll. Von 455GB sind nur noch 89GB frei, obwohl ich...
A

Ambush

Gast
Hallo, Leute.

Ich habe ein riesen Problem! Meine HDD ist auf einmal mehr als voll. Von 455GB sind nur noch 89GB frei, obwohl ich (zusmamengerechnet) nur 62GB belegt haben dürfte. Woran kann das liegen? Ich habe schon alle "überflüssigen" Widerherstellungspunkte gelöscht. Weiter weiss ich nicht.

Info: In letzter Zeit hat vista extrem viele Updates runtergeladen und installiert. Kann das mein Problem sein? Kann dies dafür sorgen, dass Vista auf einmal spinnt, was die Fülle der HDD angeht? Der Rechner läuft prima und ohne Murren. Alles geht schnell von der Hand und er lahmt auch nicht.

Es kommt mir so vor, als würde er die Grösse falsch anzeigen, weil alles einfach klasse läuft. Ich brauche dringend Hilfe. Danke an euch.

MfG
Ambush
 

kruemelgirl

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
45
Ort
NMB
HI, schalte die Wiederherstellung komplett aus, bereinige den Datenträger und lösche die Schattenkopien.
 
A

Ambush

Gast
Danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir vielleicht genau beschreiben, wie ich das anstelle? Bin leider kein PC-Ass. Danke für deine Hilfe.

MfG
Ambush
 

kruemelgirl

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
45
Ort
NMB
Na klar:

Systemsteuerung ---> System --------> links oben auf Computerschutz

Im nächsten Fenster in der Tabelle deine Windows Partition und klickst auf Konfigurieren, dort dann sie Wiederherstellung deaktivieren.


Danach die Fenster schliessen. Rechtsklick auf COMPUTER --------> Eigenschaften.

Unten Links auf Leistungsinformationen und Tools. Im nächsten Fenster links oben auf Datenträgerbereinigung öffnen.

Im nächsten Fenster klickst du alles das an, wo eine Datengröße angegeben ist. In dem Fenster gibt es noch einen 2. Reiter, dort kannst du dann noch die Schattenkopien löschen

So ich hoffe, du findest dich dadurch :-)
 
A

Ambush

Gast
Juhu..

Also ich habe nun alles so gemacht, wie beschrieben. Nun sind ein paar GB weg, aber es sind immer noch zu viel unsinnige GB auf der HDD. Gibt es denn noch irgendwo diese Schattenkopien, die dadurch nicht gelöscht werden? Angeblich sollen noch welche da sein. Das kann durchaus zutreffen, weil noch immer so extrem viele GB auf der Festplatte sind.

Wisst ihr da noch zufällig was? Würde mir sehr, sehr helfen. Gibt es da noch Möglichkeiten? Irgendwo müssen ja noch GBweise Datein auf der HDD liegen, die meine Festplatte zustopfen.

MfG
Ambush
 
A

Ambush

Gast
So, habe das Programm mal getestet. Also es funktioniert gar nicht bei mir. Egal welchen Ordner ich auswähle - es wird kein Ordner und dessen Inhalt angezeigt. Das funktioniert schon mal nicht. Wenn ich es schliessen will, geht das nur mit dem Taskmanager.

Ich werde noch wahnsinnig mit dem Mist. Das kann doch nicht angehen, dass meine Festplatte von heute auf morgen brechend voll ist. Kann man denn diese Schattenkopien nicht manuell löschen? Wo oder in welchem Ordner sind die abgelegt?

MfG
Ambush
 
A

Ambush

Gast
Japp. Natürlisch. :D

Aber weisst du denn, ob man die Schattendatein denn irgendwo manuell löschen kann? Ich kaufe mir doch keinen PC mit einer 500GB HDD, wo dann Herr Gates meint, dass ich nur noch 80GB frei habe. Spinnen die bei Microsoft eigentlich? Kann doch nicht wahr sein!!!!

Weiss jemand was dazu? Büüdde !!!! :wut

P.S.: Gates noch, Bill? :confused
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Du musst GetFolderSize ein bisschen Zeit lassen, um die Größe der einzelnen Ordner zu ermitteln.
 
A

Ambush

Gast
Aha?

Analysiert der denn irgendwas? Sehe da keinen Ladebalken oder sontige Hinweise darauf. Okay, dann lasse ich den mal machen und melde mich, wie's gelaufen ist. Fängt er denn automatisch damit an, wenn ich das öffne?

MfG
Ambush
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Analysiert der denn irgendwas? Sehe da keinen Ladebalken oder sontige Hinweise darauf. Okay, dann lasse ich den mal machen und melde mich, wie's gelaufen ist. Fängt er denn automatisch damit an, wenn ich das öffne?

Programm öffnen (geht auch ohne "als Admin..."), Laufwerk aussuchen und auf "einlesen" klicken (oder so ähnlich). Da deine Platte wohl sehr voll ist dauert es dann etwas. Wenn er fertig durchgelaufen ist zeigt er auch die gewünschten Daten an.
 
A

Ambush

Gast
Ach so geht das. Unauffälliger könnte der button auch nicht sein. :D

Habe das nun mal geschafft. OMG!!! Schaut euch mal das Bild an, was ich gepostet habe. Was soll das denn? Da gibt es den Ordner ..

.. $Recycle.Bin ..

Wieso ist der so gross? Was kann ich denn davon löschen. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Klick mich!

MfG
Ambush
 

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
recycle bin ist dein papierkorb, den solltest du schon ab und zu mal leeren ...
 
A

Ambush

Gast
Ganz genau empfinde ich das auch so! Tja, was stimmt da wohl nicht?? Noch eine Frage: Kann ich den gesamten Inhalt denn bedenkenlos löschen?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Was im Papierkorb liegt ist Müll, es sei denn, du warst beim Löschen etwas voreilig.
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Ich würde auch sagen: Weg damit.

Allerdings würde mich auch interessieren, wie diese abnorme Größe zustande kommt. Hast du was verstellt an den Papierkorb-Einstellungen ? Irgendwelche Tools benutzt, die da was mit zu tun haben könnten ?

Sehr seltsam... :hm

Hast du mal mit Ccleaner das System bereinigt ?
 
Thema:

Meine HDD ist auf einmal brechend voll!

Meine HDD ist auf einmal brechend voll! - Ähnliche Themen

Speicher C plötzlich voll, nach Windows 10 April Update: Hallo, ich habe folgendes Problem, dass meine Festplatte C als zu 100% belegt angezeigt wird und dadurch kein Programm mehr läuft. Auch die...
Xbox One X: erste Tests mit vielen positiven Eindrücken und einigen Nachteilen - UPDATE VI: 08.11.2017, 12:24 Uhr: Seit gestern ist die neue Spielkonsole Xbox One X erhältlich, die erstmals Konsolenspiele in echtem Ultra HD ermöglicht...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
GELÖST

BIOS Probleme

GELÖST BIOS Probleme: Hallo, PC-Freunde, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Computer-Spezialisten und solche die es werden wollen... Einer...
Oben