meine festplatte

Diskutiere meine festplatte im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; hallo, ich hab mir einen neuen pc gekauft da mein alter tod ist aber ich hab auf meiner alten festplatte daten drauf die ich brauche und die...
H

hallo_08

Threadstarter
hallo,

ich hab mir einen neuen pc gekauft da mein alter tod ist aber ich hab auf meiner alten festplatte daten drauf die ich brauche und die daten sind auf meinem benützerkonto wo auch ein pw ist auf dem desktop gespeichert

das problem ich hab da xp gehabt jetzt hab ich vista und komm da nicht dran ich kann mich nicht anmelden und ich kann da auch nichts rauskopieren kann mir da einer helfen bitte

T

Taubenkiller

Hallo

Hast du die alte Festplatte im dein neuen PC eingebaut oder versuchst du es über Netzwerk

H

hallo_08

Threadstarter
in den neuen eingebaut

H

hallo_08

Threadstarter
c -Dokumente und Einstellungen - kaya- desktop

T

Taubenkiller

Läuft der alte PC noch soweit das du die Daten auf der Festplatte umlagern kannst

H

hallo_08

Threadstarter
nein eben nicht das ist das problem

tacky

tacky

Hi hallo_08,

mhhh... eigentlich solltest du genauer beschreiben, wo es denn hakt und welche Fehlermeldung du erhälst.

Aber meist hapert es an den Rechten.
Nach Einbau der alten Hdd in den neuen Vista PC melde dich als Administrator bei Vista an.

Sitze jetzt nicht vor einem Vista PC müsste aber analog zu XP sein:

Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen --> übernehmen --> OK

T@cky

T

Taubenkiller

Da kannst nicht so einfach Zugriffen, weil die geschützt sind vor fremden zugriffe.

H

hallo_08

Threadstarter
ja so ich hab ein prob mit die rechte ich habs versucht wie du es da beschrieben hast aber es geht nicht der bsitzer bleib immer der gleiche

H

hallo_08

Threadstarter
hat jemand einen plan wie man das anders machen könnte

Duke

Duke

Hi.

Das hier sollte eigentlich klappen.

http://wiki.winboard.org/index.php/Besitz_%C3%BCber_Kontextmen%C3%BC_%C3%BCbernehmen

Du könntest auch versuchen ein neues Benutzerprofil in Vista anzulegen. Dieses sollte denselben Namen und dasselbe Passwort haben wie das, was du vorher auf dem anderen Rechner verwendet hast. Eventuell klappt der Zugriff darüber.

Ansonsten könnte man die Daten über eine Linux-Live-CD auf einen Fat32-formatierten USB-Stick kopieren. Vista sollte die Daten von dort dann problemlos lesen können. :blush

Gruß Matze

H

hallo_08

Threadstarter
es geht nicht ich soll es zuordnen

H

hallo_08

Threadstarter
kannst du mir bitte die erste wariante nochmal erklären

Duke

Duke

es geht nicht ich soll es zuordnen
Da wir hier deinen Rechner bzw. deinen Bildschirm nicht sehen können wäre es günstig, wenn deine Antworten etwas ausführlicher wären. Mit "geht nicht" können wir schlecht was anfangen. ;)

Welche Variante meinst du jetzt genau ? In den Links ist doch eigentlich alles gut erklärt. Genauer könnte ich das auch nicht. :nixweis

Gruß Matze

H

hallo_08

Threadstarter
über msn kann man ja ein pc von anderen steuern oder wenn das möglich wäre wäre das super wenn das einer von euch das machen könnte bitte

A

Atilator

Welche Vista Version hast du? (Home,Ultimate ...)
Welche XP Version hattest du auf dem alten PC? (Home oder Pro)

hast du das alte Benutzerkonto nur mit einem Passwort geschützt oder deine Daten verschlüsselt?

H

hallo_08

Threadstarter
ich habe vista home premium

ich hab xp home edition gehabt

nur mit normalen passwort

A

Atilator

Mit der Vista Home geht das, glaube ich, auf normalen weg nicht, ich hab leider nur mit Vista "Pro" zu tun.

welche Meldung gibt er dir den aus, wenn du als Administrator auf das Verzeichnis zugreifen willst?

Thema:

meine festplatte

meine festplatte - Ähnliche Themen

• Festplatte C zu voll

Festplatte C zu voll: Hi, leider habe ich am Anfang zu großzügig alles auf C: installiert, in die Programmordner Programme und Programme (x86). Ich würde sie jetzt...
  • Festplatte Intern

Festplatte Intern: Hallo, ich habe eine Frage an euch ich habe eine neue Festplatte in meinem PC eingebaut. Mein PC hat zwei Festplatten eine SSD und eine Normale...
  • Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden

Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden: Hallo, ich habe gerade eine Datensicherung bei Win 10 auf einer externen Festplatte durchgeführt, kann aber die Sicherungsdatei dort nicht...
  • Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr (Windows 10)

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr (Windows 10): Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der...
  • Bibliotheken auf Festplatte kopieren

Bibliotheken auf Festplatte kopieren: Hallo! Ich sichere meine Bilder und Dokumente bisher indem ich jeweils die jeweilige Bibliothek also BILDER und DOKUMENTE auf 2 verschiedene...