meine festplatte

Diskutiere meine festplatte im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo, ich hab mir einen neuen pc gekauft da mein alter tod ist aber ich hab auf meiner alten festplatte daten drauf die ich brauche und die...

hallo_08

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
15
Alter
30
hallo,

ich hab mir einen neuen pc gekauft da mein alter tod ist aber ich hab auf meiner alten festplatte daten drauf die ich brauche und die daten sind auf meinem benützerkonto wo auch ein pw ist auf dem desktop gespeichert

das problem ich hab da xp gehabt jetzt hab ich vista und komm da nicht dran ich kann mich nicht anmelden und ich kann da auch nichts rauskopieren kann mir da einer helfen bitte
 

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
52
Ort
Bayern
Hallo

Hast du die alte Festplatte im dein neuen PC eingebaut oder versuchst du es über Netzwerk
 

hallo_08

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
15
Alter
30
c -Dokumente und Einstellungen - kaya- desktop
 

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
52
Ort
Bayern
Läuft der alte PC noch soweit das du die Daten auf der Festplatte umlagern kannst
 

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.514
Ort
Dortmund
Hi hallo_08,

mhhh... eigentlich solltest du genauer beschreiben, wo es denn hakt und welche Fehlermeldung du erhälst.

Aber meist hapert es an den Rechten.
Nach Einbau der alten Hdd in den neuen Vista PC melde dich als Administrator bei Vista an.

Sitze jetzt nicht vor einem Vista PC müsste aber analog zu XP sein:

Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen --> übernehmen --> OK

[email protected]
 

Taubenkiller

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
52
Ort
Bayern
Da kannst nicht so einfach Zugriffen, weil die geschützt sind vor fremden zugriffe.
 

hallo_08

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
15
Alter
30
ja so ich hab ein prob mit die rechte ich habs versucht wie du es da beschrieben hast aber es geht nicht der bsitzer bleib immer der gleiche
 

hallo_08

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
15
Alter
30
hat jemand einen plan wie man das anders machen könnte
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Das hier sollte eigentlich klappen.

http://wiki.winboard.org/index.php/Besitz_%C3%BCber_Kontextmen%C3%BC_%C3%BCbernehmen

Du könntest auch versuchen ein neues Benutzerprofil in Vista anzulegen. Dieses sollte denselben Namen und dasselbe Passwort haben wie das, was du vorher auf dem anderen Rechner verwendet hast. Eventuell klappt der Zugriff darüber.

Ansonsten könnte man die Daten über eine Linux-Live-CD auf einen Fat32-formatierten USB-Stick kopieren. Vista sollte die Daten von dort dann problemlos lesen können. :blush

Gruß Matze
 

hallo_08

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
15
Alter
30
kannst du mir bitte die erste wariante nochmal erklären
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
es geht nicht ich soll es zuordnen

Da wir hier deinen Rechner bzw. deinen Bildschirm nicht sehen können wäre es günstig, wenn deine Antworten etwas ausführlicher wären. Mit "geht nicht" können wir schlecht was anfangen. ;)

Welche Variante meinst du jetzt genau ? In den Links ist doch eigentlich alles gut erklärt. Genauer könnte ich das auch nicht. :nixweis

Gruß Matze
 

hallo_08

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
15
Alter
30
über msn kann man ja ein pc von anderen steuern oder wenn das möglich wäre wäre das super wenn das einer von euch das machen könnte bitte
 

Atilator

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
8
Welche Vista Version hast du? (Home,Ultimate ...)
Welche XP Version hattest du auf dem alten PC? (Home oder Pro)

hast du das alte Benutzerkonto nur mit einem Passwort geschützt oder deine Daten verschlüsselt?
 

hallo_08

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
15
Alter
30
ich habe vista home premium

ich hab xp home edition gehabt


nur mit normalen passwort
 

Atilator

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
8
Mit der Vista Home geht das, glaube ich, auf normalen weg nicht, ich hab leider nur mit Vista "Pro" zu tun.

welche Meldung gibt er dir den aus, wenn du als Administrator auf das Verzeichnis zugreifen willst?
 
Thema:

meine festplatte

meine festplatte - Ähnliche Themen

GELÖST Festplatte wird im Leerlauf 50 Grad warm: Hallo zusammen, ich habe eine neue Festplatte für Backups gekauft und die alte Backup-Festplatte in meinen PC eingebaut. Diese Festplatte wird nun...
Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Bei MS abgemeldet und wieder angemeldet. Es erscheinen aber nur alte Daten (Lesezeichenleiste etc.) Das Konto wurde wohl schon deaktiviert und wieder : Hallo, es kam ja schon vor, dass man sich bei MS neu anmelden muss. Ich habe mich irrtümlich abgemeldet oder ein falsches PW angegeben...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Oben