Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande

Diskutiere Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Hallo, bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass nach entfernen der Verbindung zu Google und Facebook die Kontakte und somit deren...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.191
Hallo,

bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass nach entfernen der Verbindung zu Google und Facebook die Kontakte und somit deren Geburtstage etc. beim neuen Outlook.com weiterhin angezeigt werden und nicht gelöscht werden können.

Faktenlage:
- Die Trennung ist jetzt über eine Woche her
- Fehler tritt bei allen gängigen Browsern auf (Cache und Cookies wurden jeweils entfernt)
- Workaround mit pseudo-Facebook-Account ist nicht (mehr) möglich (Option zum Verbinden zu Facebook fehlt)
- Genutzt wird das "neue" Outlook.com

Resultat:
- Mehrfachnennung von Geburtstagen im Kalender
- inhomogene Kontaktinhalte (faktisch unbrauchbare Kontaktpflege)
- keine klare Hoheit über private Daten
- sehr schlechte und nicht zu empfehlende User-Erfahrung

Noch befinde ich mich im MS Ökosystem bin aber stark am Überlegen zu wechseln.
Als User der lediglich Basisfunktionen nutzt muss ich feststellen, dass gerade hier anscheine eine Schwäche bei MS vorliegt.
Viele optische Überarbeitungen ohne Verbesserung der bzw. Beibehaltung der Kernfunktionen.

Ich war bereits beim US und GER-Chat-Support wo man mir nicht helfen konnte und verweis darauf die Community zu Fragen.
-> Ein Witz.

Wenn so das Vertrauen von Herrn Nadella in die Cloud aufgebaut werden soll ("Volle Kontrolle über eigenen Daten" etc.) na dann gute Nacht.

Kurzum: Hier ist echter Tech-Support gefragt (Systemupdate serverseitig) oder ähnliches. Sofern also Entwickler mitlesen (lach) dann bitte ich hier inständig um eine Problemlösung.
 
Thema:

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande - Ähnliche Themen

  • Facebook (und Google?) spionieren über das Mikrofon und zeigen Werbung an!

    Facebook (und Google?) spionieren über das Mikrofon und zeigen Werbung an!: Mir ist eine Sache passiert, die etwas unheimlich ist. Ich saß mit zwei Kumpels letzten Samstag zusammen und wir haben über einen Kinofilm...
  • Nur Facebook, Google und Youtube gehen ... wenn ich Powerline Adapter benutze

    Nur Facebook, Google und Youtube gehen ... wenn ich Powerline Adapter benutze: Probleme, wenn ich Powerline Adapter nutze Optionen am ‎13.12.2015 17:58 Hi Leute! Hab seit einigen Tagen (seit der Störung, PLZ 9.....)...
  • Facebook & Google funktionieren, Rest wird nicht geöffnet

    Facebook & Google funktionieren, Rest wird nicht geöffnet: Hallo Forum, vor 4 Tagen habe ich mir einen neuen Laptop der Marke Acer Aspire E 15 (mit Windows 8) gekauft. Seitdem hagelt es Probleme. Eines...
  • Datenschutz: wenig Vertrauen zu Facebook, Google, Amazon und Co.

    Datenschutz: wenig Vertrauen zu Facebook, Google, Amazon und Co.: Immer mehr Daten gelangen ins weltweite Netz, doch ganz offensichtlich haben deutsche Nutzer wenig Vertrauen, was den Schutz der Angaben angeht...
  • PRISM: Google, Facebook und Yahoo! wehren sich nach Bekanntwerden der Verstrickungen

    PRISM: Google, Facebook und Yahoo! wehren sich nach Bekanntwerden der Verstrickungen : Nachdem tagtäglich neue schockierende Hintergründe zum PRISM-Programm der NSA öffentlich werden, wehren sich nun die beteiligten Internet-Konzerne...
  • Ähnliche Themen

    Oben