Meine Akzente funktionieren nicht mehr (é, è oder ê)

Diskutiere Meine Akzente funktionieren nicht mehr (é, è oder ê) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich wollte gerade ein paar Zeilen auf Französisch tippen, als ich gemerkt habe, dass ich keine Accents mehr eingeben kann. Accents sind...

CrazyD

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
6
Hallo,

ich wollte gerade ein paar Zeilen auf Französisch tippen, als ich gemerkt habe, dass ich keine Accents mehr eingeben kann. Accents sind diese "Striche" über dem "e" :blush . Auch den Accent circonflexe kann ich nicht mehr über die vokale setzen.
Wenn ich die "^" oder "´"-Taste zwei mal drücke erscheint das jeweilige Zeichen allerdings (doppelt, so wie es sein soll), ich kann es nur nicht auf einen Buchstaben "aufsetzen".
Das Problem tritt erst auf wenn man sich angemeldet hat (bei allen Benutzern). Am Anmeldebildschirm kann man Akzente eingeben.

Im Moment behelfe ich mir damit das "Eingabegebietsschema" umzustellen, dann funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart. Ich kann zwischen Deutsch (Deutschland) & Deutsch (IBM) umschalten. Nach dem Reboot bleibt es auch beim ausgewählten Tastatur-Layout, aber die Akzente funktionieren eben nicht mehr, ich muß dann erst wieder auf das andere Tastatur-Layout umschalten.

Hat schon mal jmd dieses Problem gehabt und eventuell auch eine Lösung für mich?

Ciao
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Hast Du vielleicht das "Eingabegebietsschema" (blödes Wort) von DE auf EN umgestellt??
 

CrazyD

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
6
nein das steht auf "deutsch", alle anderen Tasten funktionieren ja auch wie sie sollen, nur die Akzente gehen nicht!
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Handelt es sich um eine Tastatur für einen Desktop-PC oder um eine Notebook-Tastatur?

Falls letzteres der Fall ist, hast Du daran gedacht, dass hierbei mit der Funktionstaste (oft <Fn>) viele Tasten in ihrer Funktion geändert werden können?
 

CrazyD

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
6
Salut,

nein, es ist eine ganz normale Logitech-Desktop-Tastatur... und bis vor ein ein, zwei Wochen hat es auch noch funktioniert.
 
Thema:

Meine Akzente funktionieren nicht mehr (é, è oder ê)

Meine Akzente funktionieren nicht mehr (é, è oder ê) - Ähnliche Themen

Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit Akzent funkt: Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit der Akzent-Taste (oben rechts), als auch die Dach-Taste (Zirkumflex, oben links) funktionieren...
Bestimmte Befehle der Sprachsteuerung funktionieren nicht, Großbuchstaben im Buchstabiermodus: Beispiele: aus support.microsoft.com/de-de/help/12427/windows-speech-recognition-commands Großschreibung des ersten Buchstabens eines Worts...
Wie kann ich bei der Anmeldung ein Sonderzeichen erzeugen (Surface RT): Guten Tag an Alle, Ich machte einen "Totalrefresh" am Surface RT mit deutscher QWERTZ-Tastatur, auf CH-Layout eingestellt. Nach dem "Refresh" war...
Bluetooth Maus u. Tastatur funktionieren seit dem Realtek LAN Treiber Update nicht mehr / Windows 10: Hallo, gestern bekam ich auf meinem Laptop (HP- 15ba529ng), auf welchem Windows 10 Home vorinstalliert war, die Empfehlung, den Treiber...
AltGr-Taste funktioniert nicht mehr seit Update auf Win 10: Bei meinem Lenovo Yoga 3 11 funktioniert seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 die Alt-Gr-Taste nicht mehr. Ländereinstellung und...

Sucheingaben

accent grave lumia

,

accent grave nicht vorhanden windows 7

,

Logitech tastatur é geht nicht

Oben