GELÖST Mein Winamp funktioniert nicht mehr

Diskutiere Mein Winamp funktioniert nicht mehr im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe das gleiche Problem wie in diesem thread: hier Ich vermute, dass es das gleiche Problem ist allerdings ist der link auf die...
M

MasterCh33f

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie in diesem thread: hier

Ich vermute, dass es das gleiche Problem ist allerdings ist der link auf die antwort(die im winboard Wiki liegt) ungültig, da das wiki andere parameter zu brauchen scheint.

Für den Fall, dass es ein anderes problem ist hier nochmal genauere infos:

Wenn ich winamp (v 5.56) starte dann sehe ich ganz kurz das fenster, dann minimiert es sich und lässt sich nicht mehr öffnen.
Auf globale hotkeyys reagiert es auch nicht mehr, das einzige was ich noch machen kann ist es mithilfe des taskmanagers zu schließen...
Nach dem start hat winamp außerdem eine minimale cpu auslastung (< 5%) und bein Task sagt mir der manager, dass winamp nicht reagiert.
Wärend Winamp offen ist passiert es manchmal, dass sich mein Firefox(v 3.5.2) aufhängt, bis ich winamp schließe.
Wann genau es angefangen hat weiß ich leider nicht ich glaube aber, dass es nach dem letzten update von Firefox passiert ist, ich kann mich aber auch täuschen.
Ich habe bereits alle von mir draufgespielten plugins und 3rd party applications runtergeschmissen.
Des weiteren habe ich alle unnötigen prozesse beendet, so dass ich nur noch ca. 15 stück hatte und es war exakt das gleiche prob.

Zu meinem system:
Hier ist alles aufgelistet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe nach ca. 2 Stunden googlen aufgegeben -_-

mfg und vielen dank im Voraus
 
K

Kelthusat

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
87
Deinstallier mal Winamp und installiere es mal neue hatte des öfteren auch ähnliche propleme bei mir hat das immer geholfen
 
M

MasterCh33f

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
3
werden dann die playlists und ähnliches gelöscht oder bleiben sie erhalten?
Ich habe winamp noch nie deinstalliert ^^
 
S

simmen

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
302
hm ich denk ma es gibt winamp info seiten da müsstest du dich noch einmal informieren, ich denke mal das winamp die playlists irgendwo speichert und die müsstest du dann vor dem deinstallieren sichern aber normalerweise löschen so programme solche dateien nicht beim gelöscht werden aber ob das bei winamp der fall ist weiß ich nicht...und ausprobieren wär nicht so gut, ansosnten wird es aber denk ich auch funktionieren sobald du es reinstalliert hast
 
M

MasterCh33f

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
3
sooooo nach 3 maligem deinstallieren und neuinstallieren (bei einfach wie ein patch drüberbügeln klapts net) ist das prob nicht nur weg, ich weiß auch was es veruhrsacht hat:

Ich benutze bei winamp gerne die funktion bei lokale medien einen ordner zu überwachen hab ich auch nach der neuinstallation gemacht und schwups winamp tot, da ich auch ein häkchen bei "bein start von winamp überprüfen" gemacht hab ist es net wieder hoch gekommen.
Ich vermute, dass die entwikler beim patch 5.56 eine harakiri funktion aus dem überwachen des ordners gemacht haben...
Wenn einer die funktion auch benutzt und es unter 5.56 funktioniert bitte ich um antwort, da es dann an was anderem liegt was diese funktion crashen lässt.

thx to all!!!
 
Thema:

Mein Winamp funktioniert nicht mehr

Mein Winamp funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Mikrofon Windows funktioniert nicht: Hallo mein Problem ist folgendes: Ich starte meinen Sprachchat über Discord und fange dann an zu Zocken z.B. Warzone,CSGO,Phasmophobia(ist ja...
Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig: Hallo an alle, seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine alt gr taste nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Alt Gr + 2/3/7/8 drücke...
Mehrere Apps/Programme (aber nicht alle) lassen nicht mehr starten.: Ich habe heute festgestellt, dass einige Apps/Programme sich nicht mehr starten lassen. (acrobat reader/ Starmoney/ Acronis) Es erscheint immer...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Surface Pro 4 erkennt keinen meiner Stifte mehr: Hallo Leute, vor ca. einem halbem Jahr hörte mein Surface Pro 4 auf meinen Surface Pen zu erkennen. Ich versuchte folgendes ohne Erfolg...

Sucheingaben

Funktioniert Winamp nicht mit win 10

,

winamp funktioniert nicht mehr

,

fehlermeldung winamp funktioniert nicht mehr bei start

,
winamp unter windows 10 geht nicht
, winamp lässt sich nicht installieren win 10
Oben